Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Firma - Router kein Internetzugang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Firma - Router kein Internetzugang (881 mal gelesen)
marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

ACAD 2012

erstellt am: 06. Jul. 2009 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Hab das Problem das ich im Büro zuzeit keinen Internetzuganbg mehr habe.
Wir haben keine Administrator da das Büro zu klein ist, also muss ich mich selbst drumm kümmern.
Wir haben eine Router im Büro. Von dem ich aber überhaupt keine Ahnung habe.
Die anderen PCs im Netzwerk haben aber Internetzugang. Was kann ich nun machen.
Wö könnte ich Anfangen zu suchen um vielleicht mal mehr Infos an auch zu geben damit mir dann ev. jemand helfen könnte?
Für Tipps bin ich sehr Dankbar.
Grüsse Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 06. Jul. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Na wie wäre es vielleicht uns noch etwas mehr über Deine HW zu erzählen. Was für ein Router, wie bist Du verbunden, etc.

Möglichkeiten wären da z.B

MAC Adressfilter
Policy Table

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von marcosevim an!   Senden Sie eine Private Message an marcosevim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcosevim

erstellt am: 06. Jul. 2009 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich zur Zeit daheim bin kann ich nicht viel was erzählen.
Windows XP.... Quad Core... Und das wars dann schon.
Die Programm die du angegeben hast sind für die ERfassung der Daten?

Grüsse Marco

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Jul. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein mögliche Einstellungen auf dem Router, die das Netz abschirmen.

Es gibt eventuell auch noch XP Einstellunegn die das verhinern können, aber wie geschrieben ohne genauere Angaben geht es nicht (wenn Du zum Arzt gehst und nur sagst es tut mit weh, kann er Dir auch nicht helfen)

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

CADdog

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 07. Jul. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dann frag ich mal:
1. hängt der Rechner über Kabel oder WLAN am Router ?
2. ist der Router gleichzeitig DSL-Modem?
3. hast du Verbindung zu eurem internen Netzwerk
4. (und eigentlich erstens): was wurde geändert unmittelbar bevor dein Internet weg war ?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Jul. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcosevim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcosevim:

Wir haben eine Router im Büro. Von dem ich aber überhaupt keine Ahnung habe.

Dann holt Euch jemanden, der Ahnung hat. So ist eine Hilfestellung unmöglich.

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur

erstellt am: 09. Jul. 2009 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.
Also meine Antworten so gut es geht:
1: Kabel
2: Nein
3: Ja (Obwohl ich finde das das zur Zeit um einiges langsamer geht
4: Folgendes: Plötzlich ging das Internet im ganzen Büro nicht mehr.
Auf anraten des Provider bekamen wir eine neues Modem. Das alte Kabel zur Telefonleitung blieb aber. Das Internet ging dann noch immer nicht, bis wir nach einer Woche bemerkt haben das das Telefonkabel einene Knick hatte. Also neues Kabel her und das Internet ging wieder. Zu dieser Zeit war ich aber gerade Urlaub, Und kann deshalb nicht genau sagen was hier alles passiert ist. Auf jedenfall ich noch folgendes passier: Wir haben die 8GB Arbeitsspeicher auf 24GB aufmöbeln lassen (Von einem Fachmann. Aber nicht nur bei meinem PC sonder auch bei einem zweiten. Bei dem anderen PC geht das Internet aber noch. Bei meinem nicht. Wie gesagt ich kann nun nicht sagen ob das Internet bei mir nun schon vor oder nach dem Reinstecken der zusätzlich 16GB Arbeispeicher nicht mehr ging.

Ich weiss Ihr könne mit dem allem nicht viel anfangen. Aber kann man nicht Irgendwelche Routeradressen im PC vergleichen oder sonstiges. Muss hier vielleicht am PC irgen eine Nummer eingetragen werden die nun vielleicht verloren ging....
Das sind eigentlich die Dinge die ich kontrollieren könnte.

Danke vielmals Grüsse Marco

marcosevim
Mitglied
Technischer Konstrukteur

ACAD 2012

erstellt am: 03. Aug. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ach ich bin so happy.
Bin nun vom Urlaub zurück und das Internet funktioniert wieder.
Das Problem war das unter Netzwerkverbindungen 2 Lan-Verbindungen aktiv waren. Eine wurde nun deaktiviert.
)
Grüsse Ocram

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz