| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Firma - Router kein Internetzugang (881 mal gelesen)
|
marcosevim Mitglied Technischer Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2009 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Hab das Problem das ich im Büro zuzeit keinen Internetzuganbg mehr habe. Wir haben keine Administrator da das Büro zu klein ist, also muss ich mich selbst drumm kümmern. Wir haben eine Router im Büro. Von dem ich aber überhaupt keine Ahnung habe. Die anderen PCs im Netzwerk haben aber Internetzugang. Was kann ich nun machen. Wö könnte ich Anfangen zu suchen um vielleicht mal mehr Infos an auch zu geben damit mir dann ev. jemand helfen könnte? Für Tipps bin ich sehr Dankbar. Grüsse Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 06. Jul. 2009 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcosevim
|

|
erstellt am: 06. Jul. 2009 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da ich zur Zeit daheim bin kann ich nicht viel was erzählen. Windows XP.... Quad Core... Und das wars dann schon. Die Programm die du angegeben hast sind für die ERfassung der Daten? Grüsse Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcosevim
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jul. 2009 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcosevim
Hallo, dann frag ich mal: 1. hängt der Rechner über Kabel oder WLAN am Router ? 2. ist der Router gleichzeitig DSL-Modem? 3. hast du Verbindung zu eurem internen Netzwerk 4. (und eigentlich erstens): was wurde geändert unmittelbar bevor dein Internet weg war ? ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcosevim
Zitat: Original erstellt von marcosevim:
Wir haben eine Router im Büro. Von dem ich aber überhaupt keine Ahnung habe.
Dann holt Euch jemanden, der Ahnung hat. So ist eine Hilfestellung unmöglich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2009 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Hilfe. Also meine Antworten so gut es geht: 1: Kabel 2: Nein 3: Ja (Obwohl ich finde das das zur Zeit um einiges langsamer geht 4: Folgendes: Plötzlich ging das Internet im ganzen Büro nicht mehr. Auf anraten des Provider bekamen wir eine neues Modem. Das alte Kabel zur Telefonleitung blieb aber. Das Internet ging dann noch immer nicht, bis wir nach einer Woche bemerkt haben das das Telefonkabel einene Knick hatte. Also neues Kabel her und das Internet ging wieder. Zu dieser Zeit war ich aber gerade Urlaub, Und kann deshalb nicht genau sagen was hier alles passiert ist. Auf jedenfall ich noch folgendes passier: Wir haben die 8GB Arbeitsspeicher auf 24GB aufmöbeln lassen (Von einem Fachmann. Aber nicht nur bei meinem PC sonder auch bei einem zweiten. Bei dem anderen PC geht das Internet aber noch. Bei meinem nicht. Wie gesagt ich kann nun nicht sagen ob das Internet bei mir nun schon vor oder nach dem Reinstecken der zusätzlich 16GB Arbeispeicher nicht mehr ging. Ich weiss Ihr könne mit dem allem nicht viel anfangen. Aber kann man nicht Irgendwelche Routeradressen im PC vergleichen oder sonstiges. Muss hier vielleicht am PC irgen eine Nummer eingetragen werden die nun vielleicht verloren ging.... Das sind eigentlich die Dinge die ich kontrollieren könnte. Danke vielmals Grüsse Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ach ich bin so happy. Bin nun vom Urlaub zurück und das Internet funktioniert wieder. Das Problem war das unter Netzwerkverbindungen 2 Lan-Verbindungen aktiv waren. Eine wurde nun deaktiviert.  ) Grüsse Ocram Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |