| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schreibzugriff auf Netzwerkverbindung unter XP home (738 mal gelesen)
|
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2009 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, um eine Pfadverbindung die in der Firma existiert nachzubilden, habe ich auf meinem Rechner zu Hause eine lokale Netzwerkverbindung eingerichtet. Solidworks Data auf "Rechner\C\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien" (S  Greife ich direkt über den Originalpfad der Eigenen Dateien auf den Ordner SolidWorks Data zu, habe ich Schreibzugriff. Gehe ich aber über die Netzwerkverknüpfung S:\ habe ich nur Lesezugriff, aber keinen Schreibzugriff. Wie kann ich unter XP home auch hier vollen Dateizugriff erhalten? (Bitte nicht in Fachchinesisch antworten, da ich kein Netzwerkprofi bin) Besten Dank auch Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2614 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2024-5.0 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2025-1.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
|
erstellt am: 07. Mai. 2009 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn dir keiner Hilft, so hilf dir selbst. Zumindest ein Lösungsansatz. Man nehme aus der Zeitung PC-Welt das Programm pcwXPProme und wandle dein System von XP home in XP Professional. Danach ist unter Freigabe und Sicherheit der Reiter Sicherheit vorhanden. Darin lassen sich nun die Erweiterten Freigaben einstellen. Jetzt habe ich auch Schreibzugriff über die Netzwerkverbindung S. Grüße, Andi
------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9808 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5-20xx, LDD, MDT, RD Inventor AIP 4-201x WinXP, VISTA 64, Win7x64
|
erstellt am: 07. Mai. 2009 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi Beck
Auf dem lokalen Rechner reicht statt einer Netzwerkfreigabe auch ein schlichtes SUBST S: "C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien" Aufheben der Substitution dann mit SUBST S: /D Das Ganze unter Start>Ausfeühren engeben ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mai. 2009 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, ich bin inzwischen wieder zurück auf XP home gewechselt, und der Schreibzugriff ist immer noch erlaubt. Wenn ich das nächste Mal wieder dieses Problem habe, versuche ich mal deinen Weg. Besten Dank, Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |