Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Windows XP
  XP schmierte nach Microsoft-Update ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  XP schmierte nach Microsoft-Update ab (857 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5593
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 18. Apr. 2009 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist jetzt vielleicht eine DAU-Frage, aber wie sagt man doch so schön: "Blamiere dich mindestens ein Mal am Tag" 

Und zwar habe ich heute meinen Rechner platt gemacht und neu aufgesetzt, danach die Windows und Office-Updates über Microsoft-Update geladen. Kurz nachdem er fertig war mit der Update-Installation fror das Bild ein und kurz danach bekam ich einen Blue-Screen. Der war leider sehr schnell wieder weg, so dass ich keine Möglichkeit hatte zu reagieren, deshalb weiß ich nicht, was dort stand. Danach fuhr meine Kiste selbständig wieder hoch und hängte sich gleich nochmal beim Windows-Update auf (allerdings kein Blue-Screen mehr). Danach also nochmal neu gestartet (diesmal "von Hand") und bis jetzt geht wieder alles. Windows Update funzt auch wieder (es waren noch zwei Updates zu installieren).

Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Woher weiß ich jetzt, ob die Updates alle einwandfrei installiert wurden? Windows-Update meldet, dass keine neuen Updates mehr zu Verfügung stehen. Und sonst funktioniert bis jetzt wieder alles wie gewohnt. Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Apr. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
wie willst du wissen oder in Erfahrung bringen, dass alles läuft was Microsoft da in die verwinkelten Ecken von Windows haut?  Soll meinen, dass man das eigentlich nicht sicherstellen kann. Schau mal im Software-Manager nach, ob da die Updates drinstehen, aber ansonsten hätte ich keine Idee. Wenn die Software der Meinung ist, dass sie aktuell ist und alles wieder läuft, dann würde ich mir keine Sorgen machen oder um auf Nummer sicher zu gehen nochmal neu installiern. Schau auch mal im Hardwaremanager nach, ob es Hardware gibt, die noch nicht erkannt wurde, da das eine Ursache für die Abstürze sein könnte.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 759
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 19. Apr. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab leider keine Ahnung, wie und ob man sicherstellen kann, dass auch wirklich alle Updates richtig installiert wurden, aber du könntest mal schauen, ob bei "Systemsteuerung -> System" schon das SP3 angezeigt wird. Dann sollte dein Rechner ja schon relativ aktuell sein.

Wie mein Vorredner schon schrieb, für plötzliches Einfrieren oder Abstürze könnte natürlich auch eine Hardware verantwortlich sein. Aus diesem Grund stecke ich beim neu aufsetzen eines Systems immer nur das an, was für die Installation auch zwingend notwendig ist. Erst wenn das System auf den aktuellsten Stand ist installiere ich die zusätzliche Hardware nach.

Wenn du dir natürlich nicht ganz sicher bist, ob nun auch wirklich alle Updates installiert wurden, und du auch noch nicht so arg viel am neuen Rechner gemacht hast, könntest du natürlich auch den ersten Wiederherstellungspunkt herstellen und noch mal von vorne mit den Updates anfangen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5593
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 19. Apr. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

SP3 wird in Systemsteuerung - System angezeigt, ja. In der Software-Liste stehen die Updates ebenfalls drin. Ansonsten hat der Rechner auch keine Probleme, heute ist die Kiste nicht einmal abgeschmiert. Natürlich stecke ich bei einer Neuinstallation sämtliches Zubehör wie Drucker, Spaß-Maus etc. ab. Nur Maus und Tastatur hängen da noch dran. An der Hardware wurde auch nichts verändert. Alles was drin steckt wurde fehlerfrei erkannt und funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich nochmal genau drüber nachdenke: Die Kiste war eigentlich fertig mit dem Installieren der Updates. Soll heißen, es wurde angezeigt, dass ich neu starten soll. Erst danach hat sich die Kiste verabschiedet.

Wie auch immer. Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten. Wünsche euch dann noch einen guten Start in die neue Woche.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 20. Apr. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Die zwei updates haben nur die Bluescreen Bildschirme gepatcht, nun hast Du wieder aktuelle Bluescreens zur Verfügung 

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz