| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Festplattenprobleme (343 mal gelesen)
|
Tommes-OH Mitglied Begeisterter Stadtplaner

|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen Leute, offensichtlich durch Speicherfehler hat mein XP Festplattenprobleme: Jedesmal beim Starten will er Scandisk ausführen. Wenn ich dann nicht die Taste zum abbrechen drücke findet er diverse querverbundenen Zuordnungseinheiten und hängt sich dann auf. Also wieder Neustart und von vorne. Scheinbar kann Scandisk die Probleme nicht beheben. Gibt es ein Tool dafür oder muß ich die Platte austauschen? Gruß Tommes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tommes-OH
Als erstes dieses CD Image laden, ne CD brennen (an nem funktionierenden PC), darauf booten und den Drive Fitness Test und Memtest laufen lassen. Das müsste dann Aufschluss darüber geben was ne Macke hat, ob Festplatte oder Arbeitsspeicher. ------------------ "Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht." (ALEXANDRA DAVID-NÉEL) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tommes-OH
Hallo Tommes. Könnte evtl. auch ein Virus sein ? Mal den neusten Antivir (o.Ä.) und den neuesten A2 (o.Ä.) drübergejagt ? (In der Privat-Version sind beide jeweils Freeware). (Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Verhalten an meinem Privat-PC, und nachdem A2 einen Trojaner gefunden und gekickt hatte, war wieder Ruhe ...) Aber Drive-Fitness-Test ist auch 'ne gute Idee, danke brainseks. Roland [Diese Nachricht wurde von R. Frank am 16. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tommes-OH
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tommes-OH
Sicher kann man ein System wieder so hinpäbbeln dass die Schadsoftware nicht mehr startet, ganz sicher kriegt man nicht alles wieder weg was Schadsoftware verändert/installiert hat, was aber auch nicht notwendig ist, sofern das was noch da ist nicht mehr startfähig ist. In diesem Fall tippe ich auch auf Hardware, deshalb der Link zu den Testtools um rauszukriegen ob Ram oder Platte ------------------ "Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht." (ALEXANDRA DAVID-NÉEL) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |