Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Tastatur verstorben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tastatur verstorben (553 mal gelesen)
Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.

Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

erstellt am: 23. Feb. 2009 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Am Vortag noch ganz normal runtergefahren - doch am Tag drauf verweigert die Tastatur ihren Dienst.
Kann daher auch kein Passwort eingeben, nur Anmeldung auf einem Konto ohne Passwort (und ohne Rechte) möglich.
Dort kann ich zwar feststellen:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

Aber damit hat es sich auch ...

Ist ne USB-Tastatur - geht auch nicht an anderen Steckern, hab auch ne alte PS2-Tastatur angesteckt - gleiches Ergebnis.

Die Tastatur selbst ist nicht kaputt, denn mit diversen CDs (Ubuntu, Knoppix) gebootet, funktioniert sie einwandfrei.
Mit der Windows-CD - wohl eine sogenannte "Recovery-CD ?" - bin ich auch nicht weitergekommen.
Ist übrigens Win-XP SP2 (Privat-PC, Sign. links nicht zutreffend).

Hat jemand eine Idee?
(kenne mich übrigens mit dem "Innenleben" von Windows nicht besonders aus)

Danke

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

[Diese Nachricht wurde von Geos am 23. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2012 SP 4.0
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0
Simulation 2012

erstellt am: 23. Feb. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Ernst.

Mal in der Systemsteuerung unter System > Hardware > Gerätemanager
nachgeschaut, ob die USB-Ports als Solches Probleme machen ?

Roland

Geos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

erstellt am: 23. Feb. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit ich mich erinnere, ja (hab mich gestern den ganzen Tag damit "gespielt"). Mir ist zumindest nichts aufgefallen.
Jedenfalls funktioniert die Maus - auch USB - einwandfrei.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Grebe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 23. Feb. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du nach dem Anstecken der PS2-Tastatur auch neu gebootet ? Die sind nämlich nicht plug&play.
Mathias

[Diese Nachricht wurde von Grebe am 23. Feb. 2009 editiert.]

Geos
Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab ich - bei der leuchtet auch das Lamperl über der Num-Taste - in Gegensatz zur USB-Tastatur.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist im Bios das USB für Tastaturen und Mäuschen aktiviert?
Wenn z.B. die Batterie leer ist, gehen die meisten Bios auf Default und vergessen u.a. auch diese Einstellungen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

die PS2 funzt doch auch net.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

KlaK
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2008
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 23. Feb. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Wenn Du über CD bootest, scheint die Tastatur ja zu funktionieren.
Damit kann man einen Fehler bei dem IO-Controller ausschließen, es muß also ein Windows Problem sein.
Hast Du schon mal versucht im Abgesichertem Modus zu starten? Was passiert?
Wenn's da geht, würde ich mal auf defektes Userprofil tippen.

Grüße,
Klaus

Geos
Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abgesichter Modus - hab ich, glaube ich, noch nicht probiert.
Wenns auch nicht hilft, muss er wohl zum PC-Doktor 

Danke mal für Eure Tipps, berichte dann morgen

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

erstellt am: 23. Feb. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab neulich was einer Sicherheitssoftware gelesen, die ihre eigenen Treiber für Tastatur etc. installiert, und damit einen Gutteil der USB- und Funk-Tastaturen lahmlegt. Kann mich nur nicht mehr genau erinnern welche das war.
Irgendwas in der Richtung installiert/aktualisiert ?

Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !

Geos
Mitglied

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 23. Feb. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, er läuft wieder, allerdings etwas anders, als ich es gewollt hätte.

Abgesichteren Modus hatte ich probiert, hatte da ein "Bootmenü" zur Auswahl und 1. Festplatte gewählt - ist ja kein weiteres OS vorhanden. War aber dann kein Unterschied zum normalen Booten.  

Installiert hab ich übrigens auch nix, auch keine Einstellungen verändert, etc.

Beim PC-Doktor:
Der eigentlich für Service und Reparatur zuständige Techniker war nicht da - wurde vertreten durch einen Verkäufer - das Ergebnis war dann wie befürchtet:
Nach dreimaligem Booten und gleich vielen Versuchen, ein Passwort einzugeben, war seine einzige Lösung, Windows neu zu installieren.
Ach ja, ins BIOS geschaut hat er auch noch (übrigens USB für Tastaturen und Mäuschen war enabled).

Eine Neuinstallation wäre zwar eine saubere Lösung, würde aber auch ein Neueinrichten aller Programme erfordern, ebenso Internetverbindung, E-Mail Konten, usw.
Da hab ich lieber ein älteres Festplattenimage zurückgespielt ...

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz