Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  lästiges pop up - Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  lästiges pop up - Fenster (742 mal gelesen)
campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400, Win XP Pro, AliasStudio 2009, SWX 07 (Student ed)

erstellt am: 06. Feb. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

offline.jpg

Moin,

seit geraumer Zeit springt unverhofft das Fenster im Anhang auf.
Leider weiß ich nicht, zu welchem Programm es gehören könnte.
In der Systemsteuerung schaute ich schon, welche  Programme aktiv sind, jedoch - egal, welches ich deaktivierte - das Fenster ist nicht totzukriegen.
Dieser PC hat keine Online-Verbindung, daher kann ich nicht mithilfe des Internetzugangs überprüfen, welches Programm dafür verantwortlich ist.
Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

C.

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 06. Feb. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo c.,
ja ich kenne das Problem. Hierfür kann alles in Frage kommen, was eine Onlineupdatefunktion verwendet. Antivirensoftware, Adobe Acrobat, Windowsupdate(wobei das nicht automatisch das I-Net anwählt), evtl. auch eine Onlinedokumentation uvm.. Hierbei sucht das Programm den im Internet befindlichen Server und durch dir Einwahlautomatisierung von Windows versucht der Rechner sich einzuwählen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

erstellt am: 06. Feb. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rick,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, es ist logisch, daß alles dafür in Frage kommen kann.
Ich habe auch Adobe-Programme, SWXSolidWorks etc, die so etwas gern tun, obwohl das automaitsche Online-Update vom Nutzer untersagt wurde.
Ich habe schon Tune up angeschmissen um die laufenden Prozesse zu überprüfen,just dann, wenn das pop up - Fenster erscheint.
Mit den kryptischen Prozessnamen kann ich leider nichts anfangen.

Gibt es eine Möglichkeit allen Programm automatisch ein Online-Update zu "verbieten"?

Gruß
Conny

P.S: Vielleicht kann ich Windows Glauben machen, daß es keine Internetverbindung gibt und geben wird (Deinstallation der Ethernet-Karte, des Treibers oder so)?
------------------

- Cicero

[Diese Nachricht wurde von campasa am 06. Feb. 2009 editiert.]

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 06. Feb. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Conny,
öffne mal den Internetexplorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > die Liste "Einstellungen für VPN- und Wählverbindungen" leeren und unter Lan-Einstellungen alle Haken entfernen. Vll. behebt das schon das Problem.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Feb. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für campasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was der Rick schriebt könnte helfen, um zu kucken was grad läuft wär dieses tool interessant

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

campasa
Mitglied
student

erstellt am: 09. Feb. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

leider schafft das "Abhaken" aller Netzwerk-Verbindungseinstellungen keine Abhilfe.
@Brainseks: Das Programm werde ich mal versuchen, da ich leider nicht alle Prozesse einfach deaktivieren kann - Dann läuft ja nichts mehr!

Gruß und Danke für Eure Hilfe so far,

Conny

------------------

- Cicero

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz