| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte nicht richtig installiert? (403 mal gelesen)
|
Jumbo Blimp Jumbo Mitglied Student

Beiträge: 36 Registriert: 21.01.2009 LG S510 Ilbono Core2Duo 2,4Ghz Nvidia 9600M GT 3Gb DDR3 Windows XP Prof SP3<P>Catia V5 R18 Solidworks 08 (bald) Adobe CS3
|
erstellt am: 29. Jan. 2009 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hallo, hab grade ein kleines Problem mit meinem Laptop.. Neulich hat Windows einfach so den Grafikkarten-Treiber abgeschossen. Zumindest hatte ich plötzlich nach nem Neustart nur noch 256Farben udn es stand da das die Graka nicht installiert ist. Also Treiber deinstalliert udn neu draufgemacht, mit den üblichen Neustarts dazwischen. Jetzt geht auch alles wieder, 3D-Anwendungen funzen einwandfrei. Aber bei jedem Start wird kurz angezeigt, das eine Hardware-Komponente noch nicht installiert ist, das Fenster gehtdanach aber gleich wieder zu. Außerdem wird im Hardware-Manager unter Grafikkarte das Stück zwar als einsatzbereit angezeigt, weiter unten steht aber ein Ausrufezeichen bei einem nicht-installierten "PCI Memory Controller" , was ja wahrscheinlich die Grafikkarte sein wird. Außerdem hab ich in der Ereigniß-Anzeige immer wieder von Photoshop einen Block von ca 50x Fehlermeldungen innerhalb von einer Minute, bei der Benutzung fällt mir jedoch nichts auf. Ach ja, und die Bild- und Fax-Anzeige braucht sehr lange zum Öffnen, bin jetzt wieder zu IrfanView umgestiegen.. Hat jemand vielleicht ein paar Tips parat? Es sind jetzt keine wirklich akuten Probleme, und neu aufsetzen ist grade auch nicht drinn, aber vlt gibts ja ne ganz simple Lösung Vielen Dank, Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 29. Jan. 2009 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jumbo Blimp Jumbo
Würde mal die vom Hersteller mitgeliferte CD mit den Treibern reintun und die neu installieren, nicht nur Grafik sondern Chipsatz usw.. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jumbo Blimp Jumbo Mitglied Student

Beiträge: 36 Registriert: 21.01.2009 LG S510 Ilbono Core2Duo 2,4Ghz Nvidia 9600M GT 3Gb DDR3 Windows XP Prof SP3<P>Catia V5 R18 Solidworks 08 (bald) Adobe CS3
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |