| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Blu-Ray und Windows (Media Player) (7015 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 06:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leuts, habe mir ein Blu-Ray-Laufwerk für den PC zugelegt. Doch XP, inklusive dem MS Media-Player, kann mit der eingelegten Disk (Blu-ray-Film) nichts anfangen. Kann ich XP/Media-Player "Blu-Ray fähig" machen? Die MS-Homepage kennt "Blu-Ray" nicht ....! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Schon mal mit Real-Player oder Quicktime versucht ? War bei dem Laufwerk kein Treiber oder Programm dabei ? Es gibt bestimmt irgendwo ein Programm, was das kann. Eventuell müssen die Daten vorher konvertiert werden. Vielleicht gibt es was auf solchen Seiten: http://www.winload.de/ ------------------ [Diese Nachricht wurde von highway45 am 05. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo, eigentlich sollte dem Laufwerk ein BluRay-fähiges Programm beiliegen. Der Mediaplayer kann das soweit ich weis nicht. Ich habe selbst einen Media-PC mit einem BluRay-Laufwerk und habe keine Probleme. Ich habe wohl auf die XP MCE Version installiert. Soweit ich weis war bei mir von Roxio ein Programm dabei. Ich glaube, dass PowerDVD das ab der Version 8 kann. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Da ist wohl AACS (Advanced Access Content System) davor, dass die Scheibe einfach so tut. Also ohne den entsprechenden Schlüssel läuft dort oob nix. Den liefert dir entweder der entsprechende lizensierte Player oder auch die Spatzen auf den Dächern wissen bereits, dass die Sicherheit dieser Technologie eine Halbwertszeit wie etwa CSS bei der DVD hatte. Ohne einen mittlerweile nicht mehr gern gesehenen link auf angeblich illegale Angebote zur Umgehung von Abspielschützen setzen zu wollen, slysoft ich eh nur eine kommerzielle Seite, da mir der BD-Murks nicht ins Haus kommt. Aber ich bin mir fast sicher, die Suchmaschine deines Vertrauens findet auch nichtkommerzielle Angebote in Sekundenbruchteilen  . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |