Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  MS-Outlook eMail Accounts uebertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  MS-Outlook eMail Accounts uebertragen (568 mal gelesen)
aberBitteMitSahne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aberBitteMitSahne an!   Senden Sie eine Private Message an aberBitteMitSahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aberBitteMitSahne

XP Athlon64

erstellt am: 14. Dez. 2008 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallole,

kann mir jemand sagen ob es einen Trick gibt unter MS-Outlook 2003 eine Handvoll eMail Account-Einstellungen abzuspeichern und auf anderem Rechner unter MS-Outlook wieder einzulesen - ohne alles von Hand neu eintragen zu muessen.

Danke fuer Tipps,
Adele

------------------
Gruss, ABS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 14. Dez. 2008 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht (leider) nicht direkt mit OL2003. Dazu mußt Du den Umweg über OL Express nehmen. Hier die Konteneinstellungen aus OL2003 importieren. Diese dann exportieren. Die nun erzeugten Exportdateien können wieder in OL2003 importiert werden -> Menü Datei - Importieren/Exportieren. und hier Internet-Mail-Kontoeinstellungen importieren auswählen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 15. Dez. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aberBitteMitSahne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis es nicht genau ... aber, werden die Kontos nicht mit dem "Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" aus den Office-Tools mit genommen (Programme -> MS Offce -> MS Office Tools)!?

aBmS Kannst es ja mal probieren und uns dann berichten ...!

------------------
Lutz

aberBitteMitSahne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aberBitteMitSahne an!   Senden Sie eine Private Message an aberBitteMitSahne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aberBitteMitSahne

XP Athlon64

erstellt am: 16. Dez. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel,

danke fuer den Hinweis.

Jedoch, wenn ich unter OL Express versuche Mailkonten zu importieren muss ich diese erstmal aus OL2003 exportieren um diese in OL Express importieren zu koennen - oder nicht so? Wenn ich unter OL Express versuche Konten zu importieren sagt mir ein Fenster, das keine Accounts zum Importieren gefunden wurden.

Katze in Schwanz beissen?

------------------
Gruss, ABS

aberBitteMitSahne
Mitglied

XP Athlon64

erstellt am: 16. Dez. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel,

danke fuer den Hinweis.

Jedoch, wenn ich unter OL Express Mailkonten importieren will, muss ich diese doch vorher aus OL2003 exportieren, um diese dann in OL Express importieren zu koennen - oder nicht? Sehe aber unter OL2003 keinen Weg Accounts zu exportieren.

Wenn ich (ohne Export aus OL2003) unter OL Express versuche Mailkonten via Datei-Import zu importieren, sagt mir ein Fenster das keine Mailkonten zum Importieren gefunden wurden.

Wenn ich andererseits in OL Express unter Accounts versuche Mailkonten zu importieren, fragt OL Express nach dem Namen eines entsprechenden Files mit *.aif Extension.

Katze in Schwanz beissen?

------------------
Gruss, ABS

[Diese Nachricht wurde von aberBitteMitSahne am 16. Dez. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz