Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Windows XP Dienst erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Windows XP Dienst erstellen (3256 mal gelesen)
Frieder
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Frieder an!   Senden Sie eine Private Message an Frieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frieder

erstellt am: 02. Sep. 2008 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in meiner Windows XP- Installation fehlt der DCOM-Dienst.
Wie kann ich per Hand den Dienst neu erstellen ohne neu installieren
zu müssen ?
Ich habe vor einiger Zeit mal unter Anleitung den ADTNetzserver als Dienst eingebunden und laufen lassen, weiß nicht mehr wie das ging.

kann mir jemand helfen ?

Gruß Frieder   

------------------
FJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Sep. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frieder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

also mit nur einem Dienst anlegen ist es vermutlich nicht getan, abgesehen davon wird DCOM nicht unbedingt benötigt, warum willst Du es haben. Dienste anlegen kann man mit dem tool srvany und weitere Informationen über den DCOM Dienst gibts hier

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Frieder
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Frieder an!   Senden Sie eine Private Message an Frieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frieder

erstellt am: 04. Sep. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf meinem PC funktioniert die Installation von Druckertreibern nicht mehr,es kam die Meldung das der RPC-Server nicht zur Verfügung steht.
Habe den RPC-Dienst auf autom. Start gestellt und trotzdem funktioniert die Druckerinstallation nicht, mit dem Hinweis,dass der RPC nicht zur Verfügung steht.
Nach Überprüfung der Dienste habe ich festgestellt, dass der DCOM - Dienst fehlt. Habe gedacht, daß es daran liegt.
Desshalb wollte ich den DCOM wieder herstellen.

Gruß Frieder

------------------
FJ

brainseks

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Sep. 2008 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frieder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du ein tool benutzt wie zB. xpy oder  XP Antispy? Oder irgendson rumsibumsi tuning gedönse? Da gibts nämlich solche Optionen wie RPC Dienst abschalten usw.

------------------

Frieder
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

erstellt am: 04. Sep. 2008 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keinen solchen Cleaner benutzt.
Ich habe nur einen neuen DVD-Brenner eingebaut, dazu NERO installiert und ein paar Tage später bemerkte ich, dass kein Drucker mehr funktioniert.Mit msconfig -> Dienste habe ich mir die laufenden Dienste angeschaut und nicht verändert. Über die Systemsteuerung/ Dienste habe ich den RPC von manuel auf automatisch gestellt.
Dabei bemerkte ich dass DCOM überhaup nicht unter Dienste aufgeführt ist. Wie schon gesagt, seit dem läßt sich auch keib Drucker mehr installieren. Sollte eine Systemwiederherstellung ein Ergebnis bringen ?

Gruß Frieder

------------------
FJ

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2012 SP 4.0
PDMWorks 2012
FlowSimulation 2012 SP 4.0
Simulation 2012

erstellt am: 05. Sep. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frieder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frieder.

Hast Du auch die vom RPC-Locator ABHÄNGIGEN Dienste gestartet ?
In diesem Fall mindestens der Arbeitsstationsdienst.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese Drucker-
geschichte nur vom RPC-Locator abhängig ist.
Möglicherweise hast Du  Dir da den einen oder anderen Dienst
zuviel abgedreht.

Gruß
Roland

brainseks

erstellt am: 05. Sep. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frieder 10 Unities + Antwort hilfreich

Also im schlimmsten Fall lässt Du Dir die XP Installation mit Hilfe der XP Setup CD reparieren, dazu benötigst Du eine Vollversion von XP, keine Recovery-CD damit geht nur Neuinstallation.
Nach erfolgreicher Reparatur sind installierte Programme noch vorhanden, Patches sind weg und XP neuwertig.

------------------

Frieder
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

erstellt am: 05. Sep. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Hinweise, ich werde mich am WE näher damit beschäftigen.

schönes Wochenende
Frieder 

------------------
FJ

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz