| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Absturz Outlook2007 WinXP - outlook.pst geloescht - ATL.dll -Fehler (1120 mal gelesen)
|
dag Mitglied Dipl.-Ing. E-Technik

 Beiträge: 86 Registriert: 03.10.2003
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vor zwei Tagen habe ich Outlook aufgeraeumt (emails sortiert und geloescht). Dabei hakte das Programm einige Male und hat dann ganz blockiert. WinXP hat dann die Festplatten zunaechst nicht mehr erkannt und dann spaeter beim booten "chkdsk" gestartet. Bei der Ueberpruefung gab es dann auch eine Meldung, dass "outlook.pst" geloescht wurde. Gibt es eine Chance, die Datei zuruckzuholen? Bei der Systemblockade sind scheinbar auch Teile von WinXP zerstoert worden. Mehrere Funktionen lassen sich nicht mehr starten, da kein Zugriff auf die Datei ATL.dll erfolgen kann. Die Datei ist aber unter C:/windows/system32 vorhanden. Dieses Problem soll sich laut Fehleranzeige durch Neuinstallation beheben lassen. Kann man diesen Teil von WinXP irgendwie reparieren oder hilft nur eine komplette Neuinstallation? Dank vorab an alle Helfer! Gruss dag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)
 
 Beiträge: 285 Registriert: 21.10.2004 Betrieb: Unigraphics NX4 Teamcenter Engineering Win XP Professional 2,8 GHz, 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 1000 BA: CATIA V5
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dag
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dag
Hört sich stark nach Festplattendefekt an. Besorg Dir mal die Ultimate Boot CD, die enthält verschiedene tools, unter anderem auch von einigen Festplattenherstellern um die HDD zu checken. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
     
 Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
|
erstellt am: 08. Aug. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dag
Deine Festplatte ist Toast. Schmeiß sie schnellstens weg und spiel Deine Nutzdaten aus dem letzten Backup wieder ein. Bitte keine Neuinstallationsversuche auf der defekten Hardware. Das ist nur vergebliche Liebesmüh. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 08. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Aug. 2008 23:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Dag, früher(?) wurden Dateien, die von CHKDSK gelöscht wurden, umbenannt ins Root von C:\ kopiert. Die Dateien hießen dann "00001.dat" oder so ähnlich. Vielleicht findest Du Deine Datei dort wieder. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |