| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows XP oder Hartwareproblem (1400 mal gelesen)
|
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas

Beiträge: 451 Registriert: 17.12.2002 Inventor 10 AIS Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 6800
|
erstellt am: 02. Aug. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Geschätzte Forumsmitglieder! Problem: Komme seit Donnerstag nur im abgesicherten Modus in den Computer. Aus welchen Gründen auch immer, ist dann im abgesicherten Modus folgender Ausschnitt zu sehen. Ein normaler Start ist nicht möglich. Systemwiederherstellung war erfolglos. Es handelt sich dabei um ein Notebook. Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G. Leider kann man auf dem Bild nicht die Striche sehen, die überall auf dem Monitor total verteilt sind. Sieht fast so aus wie ein Barcode. Eine Digitalkamera besitze ich noch nicht, um es fotografieren zu können. Kann mit bei diesem Problem jemand von euch helfen? Gruß Ulrich [Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 02. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 02. Aug. 2008 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Carlo
Hallo, Ulrich, leider kann ich mit deinem Screenshot überhaupt nichts anfangen. Das kann doch nicht der ganze Bildschirm sein. Hast du dein System schon auf Viren geprüft? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 451 Registriert: 17.12.2002 Inventor 10 AIS Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 6800
|
erstellt am: 02. Aug. 2008 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus! Auf Viren schon geprüft ohne Befund. Natürlich ist es nicht der komplette Bildschirm, sondern ein Auschnitt. Aber selbst das komplette Bild per USB-Stick von einem auf den anderen Computer transportiert sieht nicht wie das Originalbild aus. Da sind die Striche - nach dem transportieren - auf dem Bild nicht mehr sichtbar. Wie oben beschrieben, ähnlich wie ein Bar-Code, jedoch auf dem ganzen Bildschirm. Was auch seltsam ist, beim Versuch den Computer normal zu starten, erscheint zweimal in kurzen Abständen ein grüner Hintergrund mit irgendwelchem Geschreibe, den man leider in dem kurzen Bruchteil nicht entziffern kann. Das war früher auch nicht. Gruß Ulrich [Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 02. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 02. Aug. 2008 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Carlo
|

|
erstellt am: 02. Aug. 2008 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2008 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Carlo
Hallo Don Carlo, wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich vermuten das deine Grafikkarte ausgestiegen ist. Kann eventuell ein Hitzeproblem gewesen sein das dazu führte, Nvidia hat da doch in den letzten Tage einige Meldungen dazu veröffentlicht. Eventuell gehört dein Gerät ja zu den betroffenen. Kannst Du die Karte tauschen um die Variante zu prüfen? mfg Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2008 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias, an der Grafikkarte denke ich liegt es auch nicht. Hab nochmal eine Desktopbild gemacht, auf dem man die Streifen sehen kann, in natura sind sie aber farbintensiver. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lumen Mitglied Dipl.-Verkehrsing.

Beiträge: 352 Registriert: 20.09.2007 AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78) S2411W, win7 x64 Pro mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86) AutoCAD 2002-2010 MS Office 2007, Visio, Project, OneNote Adobe Creative Suite 4 Design Premium
|
erstellt am: 03. Aug. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Carlo
Moie. Ne is kein G84, ist noch NV-Serie, 6800 laut Internet. Grafikkartendefekt ist aber trotzdem das Wahrscheinlichste. PS: Wenn du die auf einem Screenie siehst, sind sie "berechnet" und nicht nur falsch dargestellt.  ------------------ Man verwächst mit seinen Aufgaben ... [Diese Nachricht wurde von lumen am 03. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Aug. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Carlo
|

|
erstellt am: 03. Aug. 2008 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, das es doch die Grafikkarte sein kann, ist mir jetzt auch am wahrscheinlichsten. Werden Morgen den Laptop zum PC-Doktor bringen und reparieren lassen. Die Diagnose gebe ich dann hier bekannt. Erstmal recht herzlichen Dank für eure Antworten. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 03:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Don Carlo: Komme seit Donnerstag nur im abgesicherten Modus in den Computer. Ein normaler Start ist nicht möglich.
Hallo Ulrich, kannst Du das etwas näher beschreiben? Was passiert den beim Start? Gar nichts? Reboot? Bluscreen? ...? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Carlo
Wenn beim Booten die Meldungen zu schnell über das Display flitzen: "Pause" drücken, dann wird der Bootvorgang an der Stelle angehalten und die Monitorausgaben lassen sich in Ruhe studieren. Mit "Esc" geht´s dann weiter. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, habs eben nochmal probiert den Laptop hochzufahren, auch mit Pause drücken funktioniert nicht. Laptop einschalten, dann kommt das Windows Fenster mit dem Laufbalken in der Mitte, eine Zeit lang schwarzer Bildschirm, dann kommen kurz hintereinander olivgrüner Hintergrund mit Buchstaben und Zahlen, die man mit der Pausentaste nicht anhalten kann, wieder schwarzer Hintergrund und jetzt ist das Anfangsfenster wieder da. Hurra es ist nichts passiert, steh genau so doof da wie vorher bzw. Donnerstag letzter Woche da. Bin erst heute Nachmittag wieder da. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Carlo
Hallo Don Carlo. Du könntest evtl. in einem Kiosk Deiner Wahl nach der aktuellen Computer Bild schauen. Dort ist eine Notfall-CD auf Linux-Basis dabei. Damit könntest Du Dein System mal an sich hochbooten und evtl. die Hardware testen bzw. Hardwarefehler evtl. ausschließen. Alternativ dazu kannst Du auch mit jeder Live-CD von Knoppix, Ubuntu oder ähnliches mal booten und schauen, was passiert. Falls unter einem der Linux-Derivate alles bootet hilft Dir vielleicht eine Reparatur-Installation von XP weiter ? Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Don Carlo: und jetzt ist das Anfangsfenster wieder da
Hallo Ulrich, welches Anfangsbild ist dann wieder da? Macht der Rechner einen Neustart? Wenn ja, muss der Rechner das hier dokumentieren: Start / Einstellung / Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige Findet sich dort ein Eintrag, der auf Zeitpunkt des Neustarts zutrifft? ----------------- Das automatische Neustarten bei einem Fehler kann man in der Regel abschalten: Start / Einstellung / Systemsteuerung / System / Erweitert / Starten und Wiederherstellen / Einstellungen Dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, lasse mir gerade die Computerbild besorgen, und teste dann mal das System. Bei dem Anfangsfenster meinte ich das, wo Windows XP steht und in der Mitte des Monitors in einem rechteck 2 oder 3 blaue Kästchen laufen. Zugriff auf das Internet habe ich nicht, auch nicht im abgesicherten Modus. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Nov. 2008 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo XP-Forumianer, heute habe ich tatsächlich mit ein wenig  verspätung meinen reparierten Laptop wieder. Es ist die Grafikkarte gewesen, die Defekt war. Habe jetzt eine Nvidia 7600er eingebaut bekommen, mal sehen wie lange die dann hält. Habt nochmals Dank für eure Hilfe im August, oh doch schon so lange her. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Carlo
Danke für die Rückmeldung, anhand des Bildes war auch mir als ehemaligen ATI Besitzer sofort klar, dass die Graka abgeraucht ist. Was bei denen früher keine Seltenheit war, dass Dir allerdings ne Geforce durchbrennt ohne zu übertakten oder sonstige Spielchen wundert mich. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |