Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Update funktionieren nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Update funktionieren nicht (999 mal gelesen)
thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann auf meinem Rechner mit Window XP keine Windows Updates mehr installieren. Windows zeigt mir insgesamt 15 wichtigen Updates an, die ich installieren sollte. Wenn ich dann auf installieren klicke,startet die Installation um wenige Sekunden später wieder abzubrechen. Es kommt dann die Meldung:

Einige Updates wurden nicht installiert.
Die folgenden Updates wurden nicht installiert.
Es folgt dann eine Liste mit allen 15 zuvor schon angezeigten Updates, aber keinerlei Fehlergrund.

Auf meinem Rechner ist Windows XP mit SP 3 un IE 7 installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es kann sein, dass es Updates sind, die schon installiert wurden, welche aber nicht sauber laufen. Schau mal unter Systemsteuerung > Software(Haken "Updates anzeigen" aktivieren) und vergleiche Anhand der Nummern die Upates. Solltest du fündig werden, dann deinstalliere diese und starte neu. Was für einen Antivirenscanner und was für eine Firewall hast du aktiv? Vll. liegt es auch daran. (kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, möglich wäre es aber trotzdem) Kannst du mal einen Screenshot von der Updateliste machen?

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

erstellt am: 29. Jul. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot.JPG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nachgeschaut, die entsprechenden Udates sind nicht installiert.
Der Virenscanner ist F-Prot Antivirus. Einen Screenshot der Installationsergebnisse hänge ich hier an.

RSchulz

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Jul. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann sein, dass ein Programm die .Net Installation sperrt. Demnach würde Windows natürlich mit der Installation der SP´s nicht fortfahren. Du kannst .Net 1.1 und .Net 2.0 auch manuell installieren. Hierdurch siehst du, ob es daran liegt. Installier auch am besten direkt MSI3.1 (Microsoft Installer) mit.
Links:
.Net 1.1: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=262D25E3-  F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=de

.Net 2.0: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fam  ilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

MSI 3.1: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=889482fc- 5f56-4a38-b838-de776fd4138c&DisplayLang=de

Edit... Ich bin ein Trottel. Ich habe gerade erst gesehen, dass das schon drauf ist und es sich nur um Sicherheitsupdates handelt. (Konzentirert lesen hilft manchmal)    Dennoch könntest du mal schauen, ob ein Programm das .Net sperrt.

------------------
MFG
Rick</A>  Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 29. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 29. Jul. 2008 editiert.]

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 29. Jul. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
  Dennoch könntest du mal schauen, ob ein Programm das .Net sperrt.

[/B]

Wie kann ich das den ausprobieren?

[Diese Nachricht wurde von thmschwind am 29. Jul. 2008 editiert.]

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 29. Jul. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
...Du kannst .Net 1.1 und .Net 2.0 auch manuell installieren. Hierdurch siehst du, ob es daran liegt...

Wie der Kollege schon gesagt hat: Probiers mal der manuellen Installation (Installationspaket auf der MS-Homepage runterladen).

------------------
Gruß 

Markus

RSchulz

erstellt am: 29. Jul. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst alle laufenden und nicht benötigten Programme beenden. Hast du z.B. etwas selbst programmiertes auf VB oder C, dann könnte dies die Ursache sein. Hast du z.B. so etwas wie PC Wizard laufen. Solche Programme beenden und Update nochmal laufen lassen. Wobei das natürlich schwierig ist, da ziemlich viel auf .Net zugreift. Du könntest zusätzlich noch die Bereinigung, Scandisk(beide Haken aktivieren) und Defragmentierung laufen lassen. Manchmal hilft das auch schon.

------------------
MFG
Rick Schulz

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Jul. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Hallo,

Wie der Kollege schon gesagt hat: Probiers mal der manuellen Installation (Installationspaket auf der MS-Homepage runterladen).

Les dir meinen letzten Satz mal durch    und schau dir das Bild nochmal genauer an. Das sind Sicherheitsupdates für .Net. Das bedeutet, dass die .Net Versionen schon installiert sind.

------------------
MFG
Rick Schulz

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 30. Jul. 2008 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Konzentirert lesen hilft manchmal...

Dies scheint zur Zeit auch mein Problem zu sein  . Mir ist aufgefallen, in letzter Zeit mache ich einige Posts, die weit am Thema vorbeigehen. Hoffentlich ändert sich das wieder 

------------------
Gruß 

Markus

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2016
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 05. Aug. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. In der neuesten Chip stand ein Artikel dazu, der mir geholfen hat. Ich kopier den Text hier mal rein, falls andere das gleich Problem haben:

Sollte nach der SP3-Installation das Window-Update nicht mehr funktionieren, ist die Registry der zuständigen DLL_Datei in der Registrierung beschädigt worden.

Melden sie "wups2.dll" manuell in der Registry an. Dazu öffnen Sie "Ausführen" im Startmenü, schreiben die Anweisung "regsvr32 wups2.dll" in den folgenden Dialog und bestätigen per Eingabetaste. Danach folgt ein Neustart.

Falls nach wie vor Probleme auftreteten, aktualisieren Sie das Windows-Update manuell auf die aktuelle Version 3.0. Hierzu laden Sie das benötigte Programmpaket von http://download.windowsupdate.com/WindowsUpdate/redist/standalone/7. 1.6001.65/WindowsUpdateAgent30-x86.exe  auf die Festplatte zum Beispiel in den Ordner "C:\Downloads". Als nächstes öffnen Sie "Start/Ausführen" und danach

C:\Downloads\WindowsUpdateAgent30-x86.exe /wuforce

Beenden Sie nun alle anderen Programme und folgen Sie anschließend den Schritten der Installation. Der Parameter "wuforce" erzwingt eine Installation auch über bereits vorhandene Versionen hinweg.

Quelle: Chip 9/2008

[Diese Nachricht wurde von thmschwind am 05. Aug. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz