| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Update funktionieren nicht (999 mal gelesen)
|
thmschwind Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich kann auf meinem Rechner mit Window XP keine Windows Updates mehr installieren. Windows zeigt mir insgesamt 15 wichtigen Updates an, die ich installieren sollte. Wenn ich dann auf installieren klicke,startet die Installation um wenige Sekunden später wieder abzubrechen. Es kommt dann die Meldung: Einige Updates wurden nicht installiert. Die folgenden Updates wurden nicht installiert. Es folgt dann eine Liste mit allen 15 zuvor schon angezeigten Updates, aber keinerlei Fehlergrund. Auf meinem Rechner ist Windows XP mit SP 3 un IE 7 installiert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thmschwind
Hallo, es kann sein, dass es Updates sind, die schon installiert wurden, welche aber nicht sauber laufen. Schau mal unter Systemsteuerung > Software(Haken "Updates anzeigen" aktivieren) und vergleiche Anhand der Nummern die Upates. Solltest du fündig werden, dann deinstalliere diese und starte neu. Was für einen Antivirenscanner und was für eine Firewall hast du aktiv? Vll. liegt es auch daran. (kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, möglich wäre es aber trotzdem) Kannst du mal einen Screenshot von der Updateliste machen? ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nachgeschaut, die entsprechenden Udates sind nicht installiert. Der Virenscanner ist F-Prot Antivirus. Einen Screenshot der Installationsergebnisse hänge ich hier an. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thmschwind
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Dennoch könntest du mal schauen, ob ein Programm das .Net sperrt.[/B]
Wie kann ich das den ausprobieren?
[Diese Nachricht wurde von thmschwind am 29. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thmschwind
Hallo, Zitat: Original erstellt von RSchulz: ...Du kannst .Net 1.1 und .Net 2.0 auch manuell installieren. Hierdurch siehst du, ob es daran liegt...
Wie der Kollege schon gesagt hat: Probiers mal der manuellen Installation (Installationspaket auf der MS-Homepage runterladen). ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thmschwind
Du kannst alle laufenden und nicht benötigten Programme beenden. Hast du z.B. etwas selbst programmiertes auf VB oder C, dann könnte dies die Ursache sein. Hast du z.B. so etwas wie PC Wizard laufen. Solche Programme beenden und Update nochmal laufen lassen. Wobei das natürlich schwierig ist, da ziemlich viel auf .Net zugreift. Du könntest zusätzlich noch die Bereinigung, Scandisk(beide Haken aktivieren) und Defragmentierung laufen lassen. Manchmal hilft das auch schon. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thmschwind
Zitat: Original erstellt von Markus_30: Hallo, Wie der Kollege schon gesagt hat: Probiers mal der manuellen Installation (Installationspaket auf der MS-Homepage runterladen).
Les dir meinen letzten Satz mal durch und schau dir das Bild nochmal genauer an. Das sind Sicherheitsupdates für .Net. Das bedeutet, dass die .Net Versionen schon installiert sind. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 05:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thmschwind
Zitat: Original erstellt von RSchulz: ...Konzentirert lesen hilft manchmal...
Dies scheint zur Zeit auch mein Problem zu sein . Mir ist aufgefallen, in letzter Zeit mache ich einige Posts, die weit am Thema vorbeigehen. Hoffentlich ändert sich das wieder ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 339 Registriert: 25.09.2001 Windows 8.1, 64 bit AutoCAD Mechanical 2016 Inventor Professional 2019 Office 2013 AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz 16 GB Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. In der neuesten Chip stand ein Artikel dazu, der mir geholfen hat. Ich kopier den Text hier mal rein, falls andere das gleich Problem haben: Sollte nach der SP3-Installation das Window-Update nicht mehr funktionieren, ist die Registry der zuständigen DLL_Datei in der Registrierung beschädigt worden. Melden sie "wups2.dll" manuell in der Registry an. Dazu öffnen Sie "Ausführen" im Startmenü, schreiben die Anweisung "regsvr32 wups2.dll" in den folgenden Dialog und bestätigen per Eingabetaste. Danach folgt ein Neustart. Falls nach wie vor Probleme auftreteten, aktualisieren Sie das Windows-Update manuell auf die aktuelle Version 3.0. Hierzu laden Sie das benötigte Programmpaket von http://download.windowsupdate.com/WindowsUpdate/redist/standalone/7. 1.6001.65/WindowsUpdateAgent30-x86.exe auf die Festplatte zum Beispiel in den Ordner "C:\Downloads". Als nächstes öffnen Sie "Start/Ausführen" und danach C:\Downloads\WindowsUpdateAgent30-x86.exe /wuforce Beenden Sie nun alle anderen Programme und folgen Sie anschließend den Schritten der Installation. Der Parameter "wuforce" erzwingt eine Installation auch über bereits vorhandene Versionen hinweg. Quelle: Chip 9/2008 [Diese Nachricht wurde von thmschwind am 05. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |