Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Profil weg, Layout.ini defekt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Profil weg, Layout.ini defekt? (1517 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 25. Jul. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,
als ich mich heute morgen auf meinem XP-Rechner angemeldet hab, war mein Profil weg. Ich habe nun das gleiche Profil, wie der Administrator. Ich kann die Programme zwar benutzen, aber die Verknüpfungen zur VM-Ware und das Benutzerprofil in ACAD ist weg. Außerdem fehlen auch noch ein paar Programme, die ich sonst auf meinem Desktop habe. Nun hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf die Layout.ini gestoßen. Kann es sein, dass die defekt ist? Kann man die evtl. wieder reparieren? Gibt es irgendwo eine Sicherungsdatei der Layout.ini? Die Computerfirma, die für uns zuständig ist hat noch nicht zurück gerufen, weil der zuständige Mann in nem Meeting ist, und das kann noch dauern.  

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 25. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 25. Jul. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

* Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\%dein Benutzername% ob Dein Profil hier vorhanden ist und prüfe ob Du es ändern darfst (z.B. durch erstellen neuer Dateien oder umbenennen bestehender)
* Habt ihr serverbasierte (roaming) Profile? In diesem Fall sollte eine Warnung beim anmelden gekommen sein.
* Windows 2-3x neustarten

Basti

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 25. Jul. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Layout.in findest du unter C:\Programme\Prefetch. Diese ist für die Bootoptimierung zuständig und legt sogenannte prefetchdateien an. Das die Datei Defekt ist, kann schon sein, würde sich aber, wenn ich das prinzip richtig verstanden habe, nicht direkt auf den Bootvorgang auswirken. Hierfür sind immer noch die *.pf dateien zuständig, welche aus der Layout.ini genereriert werden, wenn der Anwender gerade nichts macht. In dieser sind auch die Benutzerpfade deklariert. Vergleich doch einfach mal, dann siehst du, ob hierin der Fehler liegen könnte.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 25. Jul. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Beiden, danke für die Antworten.
Der Fehler lag nun ganz wo anders.
Heute morgen konnte ich micht nicht anmelden. Ich bekam immer die Meldung dass das Kennwort falsch ist. Unser Admin ist krank und da hab ich dann die IT-Firma angerufen. Da erzählte man mir, ich müsse mich auf dem Server anmelden und nicht lokal. Das war dann aber falsch, denn da war mein Profil nicht drin. Nun war einer hier und hat mir gezeigt, wie wir das Kennwort wieder zurück setzen. Und nun kann ich wieder arbeiten.   Aber warum sich das Kennwort geändert hat, weiß der Geier. 

LG
Nina

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 25. Jul. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz