| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Profil weg, Layout.ini defekt? (1517 mal gelesen)
|
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2 : ACAD 2009 VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS, VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, als ich mich heute morgen auf meinem XP-Rechner angemeldet hab, war mein Profil weg. Ich habe nun das gleiche Profil, wie der Administrator. Ich kann die Programme zwar benutzen, aber die Verknüpfungen zur VM-Ware und das Benutzerprofil in ACAD ist weg. Außerdem fehlen auch noch ein paar Programme, die ich sonst auf meinem Desktop habe. Nun hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf die Layout.ini gestoßen. Kann es sein, dass die defekt ist? Kann man die evtl. wieder reparieren? Gibt es irgendwo eine Sicherungsdatei der Layout.ini? Die Computerfirma, die für uns zuständig ist hat noch nicht zurück gerufen, weil der zuständige Mann in nem Meeting ist, und das kann noch dauern.  [Diese Nachricht wurde von Amnisha am 25. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hallo, die Layout.in findest du unter C:\Programme\Prefetch. Diese ist für die Bootoptimierung zuständig und legt sogenannte prefetchdateien an. Das die Datei Defekt ist, kann schon sein, würde sich aber, wenn ich das prinzip richtig verstanden habe, nicht direkt auf den Bootvorgang auswirken. Hierfür sind immer noch die *.pf dateien zuständig, welche aus der Layout.ini genereriert werden, wenn der Anwender gerade nichts macht. In dieser sind auch die Benutzerpfade deklariert. Vergleich doch einfach mal, dann siehst du, ob hierin der Fehler liegen könnte. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2 : ACAD 2009 VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS, VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr Beiden, danke für die Antworten. Der Fehler lag nun ganz wo anders. Heute morgen konnte ich micht nicht anmelden. Ich bekam immer die Meldung dass das Kennwort falsch ist. Unser Admin ist krank und da hab ich dann die IT-Firma angerufen. Da erzählte man mir, ich müsse mich auf dem Server anmelden und nicht lokal. Das war dann aber falsch, denn da war mein Profil nicht drin. Nun war einer hier und hat mir gezeigt, wie wir das Kennwort wieder zurück setzen. Und nun kann ich wieder arbeiten.  Aber warum sich das Kennwort geändert hat, weiß der Geier. LG Nina
[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 25. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |