Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Komische Meldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Komische Meldung (1537 mal gelesen)
thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2016
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 24. Jul. 2008 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meldung.JPG

Wenn ich im Arbeitsplatz eine Datei per Drag and Drop in einen anderen Ordner verschieben möchte, erhalte ich die angehängte Warnmeldung. Gleiches passiert wenn ich eine zip-Datei öffne.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, woher das kommt und wie ich das abstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

SE V18/2
FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2

erstellt am: 24. Jul. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Verhalten beobachte ich auch seit ~ 1 Woche bei ZIP-Dateien am Firmenrechner.
Ich vermute ein XP-"Sicherheitsupdate", welches hinter meinem Rücken eingespielt wurde.

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 24. Jul. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lege nen 10er drauf.
Vermute, das liegt an Gruppenrichtlinien der Domäne.

passiert das bei euch auf einem Netzlaufwerk oder lokal am Arbeitsplatz (Desktop)?

Zur Erläuterung: Ich kenne das Phänomen von roaming Profiles. Da erscheinen solche Meldungen, obwohl Windows-Firewall & Co. lokal abgeschaltet sind. Ich denke an Internet-Explorer-Sicherheitseinstellungen?

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 24. Jul. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das ist auch ein Sicherhetisupdate gewesen. Microsoft möchte vermutlich darauf hinweisen, dass in dem ZIP infizierte Dateien versteckt sein könnten. Bei mir kommt diese Meldung nur, wenn ich ein Zip von einem Fremddatenträger aus dem Netzwerk öffne.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2016
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 24. Jul. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei mir kommt die Meldung nur im Netzwerk, auf dem lokalen Arbeitsplatz nicht. Allerdings kommt sie bei allen möglichen Dateien, die ich verschieben will, nicht nur bei zip-Dateien.

[Diese Nachricht wurde von thmschwind am 24. Jul. 2008 editiert.]

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 24. Jul. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thmschwind:
Also bei mir kommt die Meldung nur im Netzwerk, auf dem lokalen Arbeitsplatz nicht. Allerdings kommt sie bei allen möglichen Dateien, die ich verschieben will, nicht nur bei zip-Dateien.

Bei mir: Gleicher Fall; wie bereits gesagt liegt das aber IMHO an Einstellungen auf der FileServern und nicht am lokalen System.
Also $Admin informieren und Lösung posten

------------------

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 24. Jul. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es an den Server-Einstellungen liegt, dann müsste das Phänomen doch an allen angeschlossenen Rechnern auftreten. Aber nur an meinem Rechner kommt es vor.

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jul. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist bei mir auch (nach dem letztem Win-UP, der SP3 war dabei). Server ham wir nicht.
Andere Rechner auf denen es (noch) nicht auftritt:
a) hat weder den SP3 noch den IE7
b) hat den SP 3 drauf und auch den IE6
c) WIN2000 (IE6)

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 24. Jul. 2008 editiert.]

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 24. Jul. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Also SP3 habe ich noch nicht am WSUS freigegeben - d.h. der ist sicher auf keinem unserer Rechner.

------------------

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 25. Jul. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

So, bei mir ist die Meldung jetzt weg.
Es liegt am IE7.
Hier ist der Lösungsweg: http://www.wiredbox.net/Forum2/Thread3432_Sicherheitwarung_Zip_Dateien.aspx
Zitat:
Internetoptionen, Sicherheit, Lokales Intranet, Sites, den ersten Haken weg,
die drei anderen stehen lassen.

Internetoptionen, Sichert, Lokales Intranet, Stufe anpassen, Verschiedenes,
"Anwendungen und unsichere Dateien starten" aktivieren.

------------------
Gruss
Caladia

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 25. Jul. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
So, bei mir ist die Meldung jetzt weg.
Es liegt am IE7.

Danke, hat bei mir leider nicht geholfen
Schönes Wochenende

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz