| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Desktopsuche deaktivieren (8352 mal gelesen)
|
benewet Mitglied Konstrukteur im Getriebebau

|
erstellt am: 18. Jul. 2008 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallo und guten Abend. Mir ist gerade aufgefallen, dass Windows die Windows-Desktop-Suche wieder eingestellt hat. Mir gefällt das aber überhaupt nicht, möchte die ganz normale Standardsuche von Windoof verwenden. Hab Windows Media-Center-Edition, da ist das standardmäßig mit drauf auf dem System. Hab gegoogelt und gelesen, dass es auch ein Windowsupdate damit gab, aber das Update hab ich nicht drauf. Wollte jetzt die Desktopsuche einfach löschen über die Systemsteuerung und dann kommen diese Bilder mit der Warnung vor dem Entfernen. Hat jemand Hilfe ------------------ Gruß Benewet <<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hallo, ich habe es pers. nicht installiert, aber du musst unter start > ausführen > msconfig > Profilkart "Systemstart" den dazu gehörigen Prozess aus dem Autostart nehmen. (verhindert dass Starten der Suche) Zusätzlich musst du unter Dienste den dazu gehörigen Dienst deaktivieren. (deaktiviert die Indizierung der Objekte) HTH  Eine Dettaillierter Aussage kann ich dir leider nicht geben. Notfalls kannst du aber mal googeln da sollte es schon etwas geben... ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Rick. Schon mal danke für die Hilfe. Das wird ja nicht sofort gestartet, sondern erst wenn ich über den Explorer etwas suchen möchte (falls das falsch rüber kam). Weder steht die Desktopsearch unter msconfig im Systemstart, noch unter Dienste drinnen, das ist komisch, wenn sie drin stehen sollte. ------------------ Gruß Benewet <<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Kennst du dich mit der Registry aus? Wenn ja, dann such mal in der Registry nach: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DS und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DS und setz jeweils bei ShowStartSearchBand den Wert auf 0 setzen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also auskennen tu ich mich nicht wirklich in der Registry. Aber der Punkt beim User konnte ich ändern, auf Localmachine nicht, der war da nicht drin. Aber: Es hat funktioniert. Die ganz normale Suche kommmt jetzt. Das heißt aber, dass bei einem anderen Benutzer die DS wieder auftaucht, richtig? U's sind unterwegs. Vielen Dank. Man kann sich doch immer wieder aufs CAD.de verlassen ------------------ Gruß Benewet <<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>> [Diese Nachricht wurde von benewet am 21. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
|