| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: MS Windows XP SP3 - W-Lan geht nicht mehr (720 mal gelesen)
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 05. Jul. 2008 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mich heute dazu hinreißen lassen, das Service Pack 3 für Windows XP aufzuspielen. Hat soweit auch alles gut geklappt, meine Software funktioniert auch noch, soweit ich das bis jetzt sagen kann. Aber ein Problem gibt es doch: Ich komme mit dem Rechner nicht mehr ins Internet (gut, dass ich noch einen Schlepp-Top habe). Ich gehe über W-Lan online. Beim Aktivieren der drahtlosen Netzwerkverbindung bekomme ich immer die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Folgendes habe ich schon probiert: - Treiber für die W-Lan-Karte neu installiert - Verbindung neu eingerichtet - Treiberaktualisierung auf die aktuellste Version Leider hat das alles nix gebracht. Hat noch jemand von euch das gleiche Problem, oder weiß jemand Abhilfe? ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 05. Jul. 2008 23:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 06. Jul. 2008 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 06. Jul. 2008 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zusammen, @ Lutz: den Patch hab ich einfach mal ausprobiert, gebracht hat es leider nix. Hast du noch eine Idee? @ Baste: Was genau soll mit ipconfig /all zu erkennen sein? Ich seh' da nix auffälliges. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jul. 2008 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich schon wieder habe jetzt DHCP deaktiviert und schon gehts. Aber irgendwie wurmt es mich schon, dass man ständig irgendwelche Probleme hat, wenn man MS-Updates aufspielt. Mal schauen, was als nächstes nicht funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |