| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ordner wie Eigene Bilder (858 mal gelesen)
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 Intel Xeon IV 2.8 GHz Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 30. Jun. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 30. Jun. 2008 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberli Mike
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 00:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike, ich kille die ganzen Ordner mit einer Batch: Code: RD /S /Q "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Eigene Musik" RD /S /Q "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Eigene Videos" RD /S /Q "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\MAGIX Downloads" RD /S /Q "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Meine Shapes" RD /S /Q "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\Meine Websites" RD /S /Q "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\O&O"
Die Batch rufe ich per VBS auf, die im Autostart liegt. So geht kein CMD-Fenster auf: Code: Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" ) WshShell.Run "E:\Tools\kill.bat",0,True
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 Intel Xeon IV 2.8 GHz Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Reinhard, Muss mir das nLite mal ansehen, eingentlich wollte ich ja was wegnehmen, nicht hinzufügen @Uli, Idee ist gut, doch werden die Ordner während einer Windowssitzung wieder erstellt. Eigentlich schade dass Windows es nicht dem User überlässt wie er die Daten verwalten will. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2013 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 01. Jul. 2008 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberli Mike
|
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberli Mike
Ho Mike, mit nLite kannst du wählen, was und was nicht installiert wird sowie deine Ornerstruktur festlegen (z.B. Programme auf D:\), also alles was man von einer ordentlichen Installation erwartet. Warum das nicht bei der normalen Installation geht, bleibt Microsofts Geheimnis. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2008 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Henning, Habs gestern in der Regedit umgestellt. Booten kein Problem, die nächsten Tage werden Zeigen ob es Ärger gibt. Wenn ja ist es nicht so schlimm, hab die Key's nicht gelöscht sonder nur umbenamselt Danke schon mal Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |