Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Festplatte wird nur zur Hälfte erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Festplatte wird nur zur Hälfte erkannt (1217 mal gelesen)
arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

erstellt am: 03. Jun. 2008 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ungefähr um Weihnachten war es wegen einem Crash notwendig in mein Notebook eine neue Festplatte einzubauen. War eine 40 GB Festplatte. Wurde auch einwandfrei als solche erkannt und die Speichermenge wurde immer richtig angezeigt. Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder zufällig mir die Kapazität von C: anzeigen lassen und siehe da es wurde insgesamt nur noch 20 GB angezeigt. Ich mein jetzt natürlich nicht die Restmenge sondern die Gesamtmenge.

Stört mich zwar nicht sonderlich, aber was könnte ich dagegen tun.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Intel Xeon IV 2.8 GHz
Windows XP SP2
Novell als Netzwerk

erstellt am: 03. Jun. 2008 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudl,

Hast du schon am in der Datenträgerverwaltung vom Windwos XP geschaut was da
angezeigt wird?

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

erstellt am: 04. Jun. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade dort nachgeschaut. Es erscheinen dort weitere 16GB in einem grünen Feld. Ist freier Speicher.

Gruss Rudl

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 04. Jun. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dann scheinst du nicht sauber bzw. den gesamten Bereich zugeordnet zu haben. Mit Partition Magic kannst du den ungenutzten Speicher der vorhandenen Partition zuordnen. Hierfür brauchst eine Boot-CD von PMagic und musst von dieser Booten, um dann per Auswahl den Speicher zuordnen zu können.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Oberli Mike

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Intel Xeon IV 2.8 GHz
Windows XP SP2
Novell als Netzwerk

erstellt am: 04. Jun. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
dann scheinst du nicht sauber bzw. den gesamten Bereich zugeordnet zu haben. Mit Partition Magic kannst du den ungenutzten Speicher der vorhandenen Partition zuordnen.

Stimme ich zu

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hierfür brauchst eine Boot-CD von PMagic und musst von dieser Booten, um dann per Auswahl den Speicher zuordnen zu können.

So kompliziert? Kann man den PMagic nicht direkt aus Windows starten, und dann die
Partitionen entsprechend anpassen? Bei mir hat das bisher ganz gut funktioniert.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 04. Jun. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:

So kompliziert? Kann man den PMagic nicht direkt aus Windows starten, und dann die
Partitionen entsprechend anpassen? Bei mir hat das bisher ganz gut funktioniert.

Soweit ich weis, kann das zu Problemen im Betriebssystem führen, da während der Neupartitionierung Schreib- und Lesevorgänge von anderen Programmen verursacht werden, die zu Problemen führen können... Hab ich mir sagen lassen. Ich selbst konnte es nie nachvollziehen bzw. habe es nie nachvollzogen, da mir der Weg per Boot-CD immer der sicherste war und ich Sicherheit der Bequemlichkeit vorziehe. Ich selbst würde auch niemandem empfehlen unter Windows etwas derartiges durchzuführen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 04. Jun. 2008 editiert.]

Oberli Mike

Intel Xeon IV 2.8 GHz
Windows XP SP2
Novell als Netzwerk

erstellt am: 04. Jun. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

Hab es etwas schlecht formuliert. Durch das Starten vom PMagic ist man nicht mehr auf
der Windowsoberfläche, bis man den PMagic beendet.

Die Frage ist natürlich, ob Windows trotz dessen während den Umstellungen durch den
PMagic etwas auf die Platte schreiben kann.

Holz anfassen. Bis heute habe ich desswegen noch keinen Datenverlust erlitten.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz