| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Festplatte wird nur zur Hälfte erkannt (1217 mal gelesen)
|
arom Ehrenmitglied Interiordesign

|
erstellt am: 03. Jun. 2008 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ungefähr um Weihnachten war es wegen einem Crash notwendig in mein Notebook eine neue Festplatte einzubauen. War eine 40 GB Festplatte. Wurde auch einwandfrei als solche erkannt und die Speichermenge wurde immer richtig angezeigt. Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder zufällig mir die Kapazität von C: anzeigen lassen und siehe da es wurde insgesamt nur noch 20 GB angezeigt. Ich mein jetzt natürlich nicht die Restmenge sondern die Gesamtmenge. Stört mich zwar nicht sonderlich, aber was könnte ich dagegen tun. Gruss Rudl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 Intel Xeon IV 2.8 GHz Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 03. Jun. 2008 23:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
Hallo Rudl, Hast du schon am in der Datenträgerverwaltung vom Windwos XP geschaut was da angezeigt wird? Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arom Ehrenmitglied Interiordesign

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
Hallo, dann scheinst du nicht sauber bzw. den gesamten Bereich zugeordnet zu haben. Mit Partition Magic kannst du den ungenutzten Speicher der vorhandenen Partition zuordnen. Hierfür brauchst eine Boot-CD von PMagic und musst von dieser Booten, um dann per Auswahl den Speicher zuordnen zu können. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 Intel Xeon IV 2.8 GHz Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
Zitat: Original erstellt von RSchulz: dann scheinst du nicht sauber bzw. den gesamten Bereich zugeordnet zu haben. Mit Partition Magic kannst du den ungenutzten Speicher der vorhandenen Partition zuordnen.
Stimme ich zu Zitat: Original erstellt von RSchulz: Hierfür brauchst eine Boot-CD von PMagic und musst von dieser Booten, um dann per Auswahl den Speicher zuordnen zu können.
So kompliziert? Kann man den PMagic nicht direkt aus Windows starten, und dann die Partitionen entsprechend anpassen? Bei mir hat das bisher ganz gut funktioniert. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike:
So kompliziert? Kann man den PMagic nicht direkt aus Windows starten, und dann die Partitionen entsprechend anpassen? Bei mir hat das bisher ganz gut funktioniert.
Soweit ich weis, kann das zu Problemen im Betriebssystem führen, da während der Neupartitionierung Schreib- und Lesevorgänge von anderen Programmen verursacht werden, die zu Problemen führen können... Hab ich mir sagen lassen. Ich selbst konnte es nie nachvollziehen bzw. habe es nie nachvollzogen, da mir der Weg per Boot-CD immer der sicherste war und ich Sicherheit der Bequemlichkeit vorziehe. Ich selbst würde auch niemandem empfehlen unter Windows etwas derartiges durchzuführen. ------------------ MFG Rick Schulz
Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 04. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arom
Hallo Rick, Hab es etwas schlecht formuliert. Durch das Starten vom PMagic ist man nicht mehr auf der Windowsoberfläche, bis man den PMagic beendet. Die Frage ist natürlich, ob Windows trotz dessen während den Umstellungen durch den PMagic etwas auf die Platte schreiben kann. Holz anfassen. Bis heute habe ich desswegen noch keinen Datenverlust erlitten. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |