| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Inhalt des Ordner Dokumente im Startmenü automatisiert löschen (1901 mal gelesen)
|
Coffy Mitglied Energieelektroniker

Beiträge: 327 Registriert: 22.01.2007 Intel Core2Duo@2x3GHz Asus P5Q SE 2GB RAM (2x1GB DDR2) und noch mehr so'n Zeuchs
|
erstellt am: 28. Mai. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, im Betreff steht ja eigentlich schon, worum es geht. Ich möchte gerne entweder den Ordner "Dokumente" wenn man das Startmenü aufklappt komplett ausblenden, oder aber den Inhalt dieses Ordners autom. löschen. Wer kann mir da einen Rat geben? LG, Franky  P.S.: OS: WinXPpro SP2 P.P.S.: solltet Ihr noch infos dazu brauchen, fragt nach. Was ich nciht weiss, kann ich leider nur mit Schulterzucken beantworten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fritsrol Mitglied CAD-Systemingenieur

|
erstellt am: 28. Mai. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffy
Hallo Franky, probier's mal mit der linken Maustaste auf den Startbutton -> Eigenschaften -> Reiter "Startmenü" -> "Anpassen" -> Erweitert" Häckchen bei "zuletzt verwendete Dokumente auflisten" raus. Weiter oben kann man "eigende Dolumente" auch abwählen. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 327 Registriert: 22.01.2007 Intel Core2Duo@2x3GHz Asus P5Q SE 2GB RAM (2x1GB DDR2) und noch mehr so'n Zeuchs
|
erstellt am: 28. Mai. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Joah, funktioniert, aber nur mit dem XP - Startmenü. Hier wird leider das klassische Startmenü wie in den früheren Windows Versionen bevorzugt. Und da gibt es so ein Häkchen leider nicht *seufz* Handelt sich hier leider um einen PC der von mehreren Personen genutzt wird. Sonst bräucht ich das auch nicht. LG, Frank ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eplan Electric P8 V1.7.12.1923 Eplan Electric P8 V1.8.4.2378 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 28. Mai. 2008 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Coffy
Hallo, start > ausführen > Regedit starten Du musst in dem schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Sofftware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Polisies\Explorer" nach dem DWORD-Wert "NoRecentDocsMenu" suchen oder ihne generieren und den Wert 1 eintragen. Danach musst du den Rechner noch mal neustarten und dein Wunsch wurde erfüllt  ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|