| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Variable Path anpassen (918 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2008 17:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, den Suchpfad anzupassen, in dem Windows XP die Befehle der Shell sucht. Kann mir jemand die Datei nennen, in der Windows XP den Eintrag definiert? Ich habe auch schon in der Registry gesucht, aber dabei nichts gefunden. Viele Grüße, CEROG |
nschlange Mitglied

Beiträge: 214 Registriert: 23.03.2004 Win XP Pro, Sp 2 NX 3, Mechanical Desktop 2004
|
erstellt am: 11. Mai. 2008 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, das geht über sog. Umgebungsvariablen: Kannst Du temporär in der Eingabeaufforderung mit set setzten, oder dauerhaft über Windows-Taste+Pause -> Erweitert -> Umgebungsvariablen ------------------ Viele Grüße nschlange [Diese Nachricht wurde von nschlange am 11. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2008 18:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo nschlange, danke. Funktioniert gut. Viele Grüße und ein schönes (Rest-)Pfingsten, CEROG |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |