| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rechnertod (1489 mal gelesen)
|
benewet Mitglied Konstrukteur im Getriebebau

|
erstellt am: 02. Mai. 2008 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend. Hab ein Problem. Wollten bei nem Freund den Treiber fürs Handy installieren. Hat auf jeden Fall nicht geklappt, ziehen das Handy wieder ab, starten neu, probieren es noch einmal, erneut ohne Erfolg. Dabei hängt sich der Rechner auf. --> Neustart oder besser gesagt versucht neu zu starten. Es erscheint jetzt das Windowszeichen unten drunter der Balken, wo die Striche entlang laufen, allerdings laufen sie nicht. Über diesen Bildschirm kommen wir nicht mehr drüber hinaus. Windows-CD hatten wir keine da. Könnte ich damit evtl. booten oder dgl. Bin für jeden Tip dankbar, sonst darf ich nämlich da die Platte ausbauen und Daten sichern und neu aufsetzen, und darauf hab ich keine Lust und auch keine Zeit ------------------ Gruß Benewet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 02. Mai. 2008 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
|
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

|
erstellt am: 02. Mai. 2008 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hallo! Wie lange hast du gewartet ob sich noch etwas ändert? Ich hatte mal ein Problem, bei welchem sich ca. 7 Minuten lang nichts getan hat, dann gings Windows wieder an. Ich hatte damals ein USB-Problem. Das Handy hing sicher am USB, oder? Kann man USB im BIOS deaktivieren?? Eventuell hilfts......mal ausprobieren. Kann der USB im Rechner zerschossen sein und Windows hat deswegen ein Problem und kommt nicht in die Höhe? Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2008 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Axel: Wie war die Tastenkombi nochmal? War das F8? @Martin: Hab eben einmal mit ihm telefoniert. Er hatte den Rechner heute morgen ein paar Stunden schon laufen. Ohne Erfolg. ------------------ Gruß Benewet Tante Edit: Auch im abgesicherten Modus fährt er nicht hoch... [Diese Nachricht wurde von benewet am 03. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 03. Mai. 2008 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 05. Mai. 2008 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Hallo, das könnte viele Ursachen haben. Ich würde aber auch erstmal versuchen im Abgesicherten zu starten und nach dem Treiber zu suchen und ihn zu deinstallieren... bzw. unter start > ausführen > msconfig die Startprozeduren von der Handysoftware zu deaktiveren. Ansonsten kannst du auch mal mit Partitionmagic booten und einen Festplattenscan durchführen oder mit einer Windows-CD booten und reparieren ausführen. Mehr würde ich nicht machen, da alles andere aufjedenfall keine saubere Windowsinstalltion zurückholen würde. Ich würde neu aufsetzen und wenn man Daten von der jetzigen Platte braucht, einfach eine neue PLatten für max 50 ¤ kaufen und die installieren > die alte Platte dranhängen > die Daten rüberkopieren. HTH ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Mai. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich hätte 2 Möglichkeiten zur Lösung: - Im abgesicherten Modus die Treiber und Handysoftware wieder entfernen - Mit der XP-CD booten und "letztes lauffähige Installation wiederherstellen" wählen ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 06. Mai. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von UKanz:
- Treiber wieder entfernen: wie kann ich den ausfindig machen?- Mit der XP-CD booten und "letztes lauffähige Installation wiederherstellen" wählen: musste ich bisher auch noch nicht machen...
------------------ Gruß Benewet <<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mai. 2008 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also Rechner läuft wieder. Hab die Handysoftware runtergeschmissen. Bloß die USB`s gehen alle nicht mehr. Wie ist das bei einem Systemwiederherstellungspunkt. Sind die seit daher gespeicherte Daten weg? Dann würde ich das nämlich mal probieren. Der letzte war vor ein paar Tagen gesetzt worden. Was mir auch aufgefallen ist, der Rechner ist permanent mit 50% ausgelastet. ------------------ Gruß Benewet <<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>> [Diese Nachricht wurde von benewet am 06. Mai. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von benewet am 06. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Mai. 2008 19:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von benewet: Bloß die USB`s gehen alle nicht mehr.
Hallo, gehe mal in die Systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager und lösche dort alles, was unter "USB-Controller" steht, und boote dann den PC neu. Dann wird automatisch alles neu erkannt und installiert. => Bitte beachte, dass dann eine USB-Maus und eine USB-Tastatur auch nicht mehr funktionieren, wenn Du alles unter "USB-Controller" löscht. Also vorher eine andere Tastatur anschließen, sonst kannst Du das Passwort nicht eingeben und kommst nicht mehr ins Windows. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Rechner neu aufsetzen und nicht mehr lang rumärgern. Bei neu aufgesetztem und komplett eingerichtetem Rechner mit einem Backup Programm ein Image ziehen, das man immer wieder in solchen Fällen rauskramen kann. Denn Image draufbügeln geht 10 Minuten, die meisten Fehlersuchen dauern ein zigfaches länger. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Hallo, das könnte viele Ursachen haben. Ich würde aber auch erstmal versuchen im Abgesicherten zu starten und nach dem Treiber zu suchen und ihn zu deinstallieren... bzw. unter start > ausführen > msconfig die Startprozeduren von der Handysoftware zu deaktiveren. Ansonsten kannst du auch mal mit Partitionmagic booten und einen Festplattenscan durchführen oder mit einer Windows-CD booten und reparieren ausführen. Mehr würde ich nicht machen, da alles andere aufjedenfall keine saubere Windowsinstalltion zurückholen würde. Ich würde neu aufsetzen und wenn man Daten von der jetzigen Platte braucht, einfach eine neue PLatten für max 50 ¤ kaufen und die installieren > die alte Platte dranhängen > die Daten rüberkopieren.HTH
Siehe oben. Das war das erste was ich gesagt habe . Das Fenster geht halt auch ma kaputt da muss dann halt ne neue Scheibe rein! ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 20:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von benewet: Werd wohl um das Formatieren nicht drumrum kommen.
Na wer wird denn so schnell de Flinte ins Korn werfen??? WER oder WAS meldet denn "keine Rückmeldung"? - Hast Du die USB-Geräteteiber im abgesicherten Modus entfernt?
- Hast Du mit der XP-CD eine Reparatur-Installation gemacht?
- Welches ServicePack hast Du installiert? Keins? 1? 2? 3?
- Steht im BIOS der "USB-Legacy-Support" auf "enabled"?
Installiere mal den USB2-Treiber von Microsoft (hier oben rechts) und schreibe was passiert. Wurde der Treiber installiert, oder kommt eine Meldung, dass der Treiber bereits installiert ist? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 20:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von UKanz: Na wer wird denn so schnell de Flinte ins Korn werfen??? :D WER oder WAS meldet denn "keine Rückmeldung"? - Hast Du die USB-Geräteteiber im abgesicherten Modus entfernt?
- Hast Du mit der XP-CD eine Reparatur-Installation gemacht?
- Welches ServicePack hast Du installiert? Keins? 1? 2? 3?
- Steht im BIOS der "USB-Legacy-Support" auf "enabled"?
Ne, nicht im abgesicherten Modus! War vielleicht bissl blöd, wenn man so drüber nachdenkt. Deshalb "keine Rückmeldung"! Reparatur-Installation nicht durchgeführt. Wie stelle ich das denn ein? ServicePack 2 und im Bios "enabled". Kanns erst wieder morgen ausprobieren, sitzt nicht an dem Rechner ------------------ Gruß Benewet
<<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>> [Diese Nachricht wurde von benewet am 08. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 22:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Du bootest mit der XP-CD und wählst Dich durch das Menü, bist Dich das Programm fragt, ob Du Windows neu installieren willst, oder ob Du das vorhandene Windows reparieren willst. Genauer kann ich es gerade auswendig nicht sagen... Edit: Hier ist eine Anleitung http://www.supportnet.de/faqsthread/878 ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] [Diese Nachricht wurde von UKanz am 09. Mai. 2008 editiert.] |

|
erstellt am: 17. Mai. 2008 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also war jetzt mal wieder am besagten Rechner gesessen. Hab auch die Reparaturinstallation durchgeführt, leider ohne Ergebnis. Hab mal versucht im abgesicherten Modus, die USB-Controller zu löschen. Das ging nur mit den Root-hub, die Hostcontroller konnte ich weder deaktivieren noch deinstallieren. dabei lief das immer auf "keine Rückmeldung" hinaus. Die deinstallierten Root-hubs waren nach dem Neustart aber wieder da bzw. er hat sie gesucht und gefunden. Selbst eine USB-Maus erkennt er nicht, Strom ist zwar auf den USB's drauf, weil die Maus leuchtet, aber er erkennt sie nicht. ------------------ Gruß Benewet <<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>> [Diese Nachricht wurde von benewet am 17. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hazardous Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 292 Registriert: 22.03.2008 Die Aktuellste + alle Addons
|
erstellt am: 17. Mai. 2008 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
Weiter oben hab ich gelesen, dass du etwas über den Systemwiederherstellung wissen wolltest. Also das Systemwiederherstellen mittels Wiederherstellungspunkten funktioniert tadellos und löscht keinerlei Anwenderdateien wie Dokumente uÄ. Es werden nur die Daten aus dem Windows und Installationsverzeichnissen auf den herzustellenden Punkt zurückgesetzt. Probiers einfach aus, da ich aber vermute, dass das nichts bringen wird empfehle ich eine Neuinstallation, da bist die Sorgen schneller los als wenn du hier ~7 Tage lang im Forum postest und rumprobierst ------------------ mfg Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Mai. 2008 21:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, meine letzte Idee ist das angehängte Tool. ===> ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 26. Mai. 2008 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Euch schon mal allen recht herzlichen Dank für eure Hilfe. Leider hat das Tool auch nix gebracht. Also Rechner neu aufgesetzt, trotzdem stimmt mit den Usb's irgendwas nicht. muss nochmal schauen. Evtl. nochmal eine andere Windoofversion ausprobieren. Viel ist noch nicht installiert, gerade so, dass sie damit arbeiten können. Das Problem liegt nämlich darin, dass zwar USB-Sticks bzw. Wechseldatenträger allgemein erkannt werden, aber ich den Drucker nicht installieren konnte. Ganz komisch. Wie gesagt, werde noch einmal eine andere Windowsversion ausprobieren und dann den Verkäufer einschalten (der Rechner wurde damals über Ebay gekauft) ------------------ Gruß Benewet <<Dass sient ceinä Tipveler, tas ißt creatiefe Worrtgästaltung>> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benewet
USB PCI Karte für 10 Euro rein und fertich oder, bevor man sich mit irgendwelchen Typen rumärgert. Wenn dann damit nicht geht, ist eher was am Drucker faul. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |