Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Welchen Virenscanner?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Welchen Virenscanner? (2102 mal gelesen)
manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

erstellt am: 01. Mai. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine Lizenz vom Virenscanner läuft ab. Nun meine Frage. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Danke

------------------
MfG

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 01. Mai. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hattest Du Probleme mit Deinem jetzigen oder warum willst Du wechseln ?

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

erstellt am: 01. Mai. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

F-Secure hat zum Teil soviel CPU Auslastung. Hatte da an G Data gedacht. Wenn G Data oder ein anders Programm auch nicht besser ist, dann verlängere ich wieder.

Danke

------------------
MfG

Manuel

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verwende Antivir. Aber auch der Scanner belastet die CPU ordentlich.

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 01. Mai. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe hier das Paket Norton Internet Security 2008 *bittenichthauen*

Ich finde, der bremst erheblich weniger, als seine Vorgänger. Also scheinen die Brüder von Symantec also doch lernfähig zu sein. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit dem Zeugs.

------------------
Gruß 

Markus

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 01. Mai. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den CA Anti-Virus. Ich habe in Bezug auf Performance bislang nie merkbare Probleme gehabt. Der Update wird jeden Tag automatisch gefahren, also ich bin zufrieden damit. Aber wahrscheinlich ist es auch ein Philosophiefrage, den Besten gibt es für mich nicht.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 02. Mai. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
ich habe hier das Paket Norton Internet Security 2008 *bittenichthauen*

Na wenn Markus sich schon die Blöße gibt; ich verwende auch Norton 2008 und habe immer Norton gehabt. War immer zufrieden und habe deshalb nie gewechselt.

Viele Grüße

Felix

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Mai. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Kauf den Avira für 20¤, bestes Preis/Leistungsverhältnis und nach c't der beste Scanner fürs Geld.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

erstellt am: 05. Mai. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit Jahren verwende ich den Kaspersky und bin, bis auf wenige Ausnahmen, mit der Hintergrundleistung sehr zufrieden.

Bei einem Rechner, einem MCE2005, der tatsächlich auch im Wohnzimmer als Medienstation genutzt wird, verzichte ich auf einen Virenscanner (VS) oder Desktopfirewall (DFW). Es hat sich rausgestellt, daß die Abstürze mit dem Kaspersky-Viren-Scanner an diesem Gerät, weil vermutlich sehr nahes "Hardware-Arbeiten" stattfindet, sehr hoch waren und erst nach einer Neuinstalltion ohne irgendwelche VS das Gerät nahezu "ruhig" läuft.

Ich bin sogar am überlegen gänzlich auf VS und DFW zu verzichten. Firewall per Router und browsen "tue" ich sowieso schon seit Jahren nur mit dem Opera, selbst die E-Mails verwalte ich damit. Nicht das ich jetzt was schlecht reden möchte, nur sehe ich bei mir den Sinn irgendwie nicht mehr und es zeigt mir, wie schön schnell ein Rechner sein kann...naja....mal überlegen 

------------------
CADmaro.de

brainseks

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Mai. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist nicht nur so, dass man Viren nur per email Anhang bekommt, durchaus kommt es oft vor, dass Viren und Spyware durch eine modifizierte (kann auch eine gehackte sein) Internetseite durch Ausnützen von Sicherheitslücken verteilt werden, auch ist es so, dass man nicht nur sich selbst schützt mit einem Virenscanner oder Spywarescanner, sondern man auch eine gewisse Verantwortung trägt, dass sein eigener Rechner nicht als Virenschleuder gekapert werden kann.

------------------

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 05. Mai. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meiner Meinung nach hat jeder Virenscanner seine Vor- und Nachteile. Desweiteren kann man sich nie zu 100% vor Spyware, Addware oder Viren schützen, da diese meist nach erscheinen garnicht erkannt werden, da es immer eine Art Inkubationszeit für das Erkennen gibt. Ich selbst verwende auch AntiVir und die Windowsinterne Firewall und habe eigentlich nie wirklich Probleme gehabt. Zusätzlich kann ich auch nur abraten sich auf diese Programme zu verlassen. Hier hilft meist nur detailiertes Wissen über seine eigenen Systemprozesse. Was ist zum Beispiel ein Virus oder Spyware? Es ist nichts anderes wie ein Programm welches Daten verfälscht, abfängt, sammelt, versendet etc.. Daher schaue ich regelmäßig im System nach, welche Prgramme beim Systemstart gestartet werden(msconfig) und welche wärend der Laufzeit aktiv sind(Taskmanager). Zusätzlich sollte man bei Leistungseinbrüchen stetig im Taskmanager nachschauen welche exe die Leistung zieht. Im Internet würde ich keine Favouritenliste nutzen, sondern stets die Seite Manuell eingeben. So kann man sich vor Phishing schützen, da diese meist den Link weiterleiten bzw. umleiten. Soll meinen man hat in den Favouriten z.b. Sparkasse.de eingetragen, der Link wird aber als Sparkkasse.de aufgelöst und an eine Fakeseite weitergeleitet. Dieses Problem ergibt sich nicht, wenn man die Seite manuell eingibt.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 05. Mai. 2008 editiert.]

brainseks

erstellt am: 05. Mai. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich auch so, allerdings ist msconfig und taskmanager "nur" die SPitze des Eisberges, allerdings kann man da schon das meiste erkennen. Es ist allerdings möglich mit rootkits die Spy/Adware/Viren so zu starten, dass sie im Taskmanager nicht angezeigt werden und es ist möglich mit zB. srvany ein beliebiges Programm als Dienst einzurichten, es ist auch möglich ein beliebiges Programm mit einem Scrambler zu komprimieren und dessen header so zu verändern, dass Virenscanner machtlos sind, das Programm aber noch ausführbar ist.

------------------

eewok9
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

erstellt am: 20. Mai. 2008 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

wirklich warm empfehlen kann ich NOD32. Seit inzwischen 2 Jahren läuft der bei uns im Büro auf unterschiedlichen Plattformen.
Im Test schneidet er bisher meistens mit "gut" beim Erkennen ab und aber bei Schnelligkeit mit "sehr gut".
Das Tool ist tatsächlich keine Systembremse (wie Norton oder Antivir), läßt sich easy installieren und die gewünschten Routinen sind ebenso leicht einzurichten. Wenn es einem nicht gefällt, kann man es auch wirklich rückstandsfrei deinstallieren (beim Norten mal probieren!) und es scannt auch Emails, was die meisten gebräuchlisten Tools nicht unbedingt tun.
30-Tage Demo-Version unter www.eset.de/download.

Grüsse

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 21. Mai. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manuel_bo:
F-Secure hat zum Teil soviel CPU Auslastung. Hatte da an G Data gedacht. Wenn G Data oder ein anders Programm auch nicht besser ist, dann verlängere ich wieder.

Danke

Ich habe zwischenzeitlich mal auf GData gesetzt, mich geärgert und bin dann wieder zurück auf F-Secure. Ist nicht der allerschnellste, aber bis dato bin ich sehr zufrieden.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

erstellt am: 21. Mai. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eewok9:
Hallo Manuel,

wirklich warm empfehlen kann ich NOD32. Seit inzwischen 2 Jahren läuft der bei uns im Büro auf unterschiedlichen Plattformen.
Im Test schneidet er bisher meistens mit "gut" beim Erkennen ab und aber bei Schnelligkeit mit "sehr gut".
Das Tool ist tatsächlich keine Systembremse (wie Norton oder Antivir), läßt sich easy installieren und die gewünschten Routinen sind ebenso leicht einzurichten. Wenn es einem nicht gefällt, kann man es auch wirklich rückstandsfrei deinstallieren (beim Norten mal probieren!) und es scannt auch Emails, was die meisten gebräuchlisten Tools nicht unbedingt tun.
30-Tage Demo-Version unter www.eset.de/download.

Grüsse

Meine Rede, meine Rede! 

Nur, dass ich es Privat anwende.
Am Arbeitsplatz haben wir Norton. Jeden Tag aber um 12:15 wenn der automatische Task zur Systemüberprüfung startet, versetzt sich mein PC in eine lahme Kiste sondergleichen. Outlook (tja, das ist nun mal so am Arbeitsplatz) reagiert nicht mehr und spuckt Fehlermeldungen aus.
Naja, egal, ich werde damit leben müssen. Das tu ich auch 

------------------
MfG skyzem

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 21. Mai. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe seit 3 Wochen diesen Scanner installiert: http://www.threatfire.com/

Davon gibt es eine kostenlose Version die, so meine ich, besser läuft als Antivir.

Gruß

Michael

------------------
Free TIBET!

brainseks

erstellt am: 21. Mai. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Halte auch nicht viel vom Norton, allerdings muss ich da mal eine Lanze brechen, denn schlecht ist "nur" der Norton für Privatleute, die Cooperate Edition für Firmen ist sehr gut zumindest was Performance angeht. Vor allem läuft der zuverlässig lange, beim Norton ausm Mediamarkt läuft der Rechner ein dreiviertel Jahr wenn man viel macht, dann blockiert der so, dass man ihn deinstallieren muss.

------------------

brainseks

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michael1962:
Hi,

habe seit 3 Wochen diesen Scanner installiert: http://www.threatfire.com/

Davon gibt es eine kostenlose Version die, so meine ich, besser läuft als Antivir.

Gruß

Michael

Hört/liest sich als wär das die Eierlegendewollmilchsau die alle bekannten und noch nicht bekannten Schadprogramme bekämpfen kann, wobei mir da in den Sinn kommt, woher will dann das Programm wissen was ein Schadprogramm ist und was nicht. Gibts da nicht häufig Fehlalarme oder fälschlich gelöscht oder verhinderte Programme die man eigentlich haben möchte?!

Was den NOD32 angeht, wenn man der renomierten Fachzeitschrift c't glaubt, kann der NOD32 nix ausser Geld kosten. Der beste fürs Geld war dort Avira Premium für 20¤
------------------

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 21. Mai. 2008 editiert.]

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Was den NOD32 angeht, wenn man der renomierten Fachzeitschrift c't glaubt, kann der NOD32 nix ausser Geld kosten. Der beste fürs Geld war dort Avira Premium für 20¤

Hmm...
Gibts den Artikel im Netz?
Oder aus welchem Heft (Nr./Jg.) war das?

Ich will ja doch einen vernünftigen VS haben und nicht nur Geld für nix bezahlen 

------------------
MfG skyzem

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 21. Mai. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
  Gibts da nicht häufig Fehlalarme oder fälschlich gelöscht oder verhinderte Programme die man eigentlich haben möchte?!

Hi,

bei mir verhält der sich ganz normal. Am Anfang muss man ein paar Programme erlaube/Ablehnen wenn die ins INet wollen, aber das ist alles im normalen Bereich.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

brainseks

erstellt am: 21. Mai. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

gibts hier und einen weiterführenden link zum pdf Artikel (nicht kostenlos) oder zur Heftbestellung

------------------

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur

erstellt am: 08. Jun. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
und erst mal danke für euere Tipps. Teste zur Zeit gerade den G-Data. Werd euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten

------------------
MfG

Manuel

Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

CoCreate OneSpace Designer Modeling 2006
CoCreate OneSpace Designer Drafting 2006

erstellt am: 08. Jun. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich benutze schon seit Jahren Kaspersky und bin total zufrieden damit. Vorher hatte ich AntiVir von dem ich aber abraten würde weil der mir einige Vieren durchgelassen hatte was ich erst mit Kaspersky entdeckt habe.

------------------
Gruß

Nicky

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

erstellt am: 08. Jun. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kiara:
Also ich benutze schon seit Jahren Kaspersky und bin total zufrieden damit. Vorher hatte ich AntiVir von dem ich aber abraten würde weil der mir einige Vieren durchgelassen hatte was ich erst mit Kaspersky entdeckt habe.

Hallo Nicky.

Hattest Du den kostenlosen Antivir im Einsatz ?
Von dem wird seit einer geraumen Zeit in der c't bzw. in c't-TV
abgeraten und statt dessen auf Antivir Premium (ab 20¤) verwiesen ...

Bin ich gerade privat auch am überlegen.
(insbesondere da der Antivir relativ resourcenschonend sein soll und ich
privat nur eine 2 GHz-SingleCore-Gurke hab ...)

Roland 

------------------
-------------------
Keine Homepage ...

Kiara
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

CoCreate OneSpace Designer Modeling 2006
CoCreate OneSpace Designer Drafting 2006

erstellt am: 08. Jun. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich hatte vorher díe kostenlose Version von AntiVir. Aber jetzt habe ich schon seit einigen Jahren Kaspersky.

------------------
Gruß

Nicky

bastr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bastr an!   Senden Sie eine Private Message an bastr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bastr

erstellt am: 20. Jul. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei Antiviren programmen habe ich gute Erfahrung mit AVG Free gemacht! ist kostenlos und leicht zu bedienen, hat bisher alles erkannt und gelöscht, AntiVir ist auch ganz gut ( das ist das mit dem Regenschirm logo) Vor allem was mir wichtig war, es ist nicht so ein resourcen fresser!

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 21. Jul. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich hier nicht erwähnt, dass ich mir genau 1x im Jahr die ComputerBild kaufe
Nämlich die Ausgabe, in der der aktuelle Kaspersky drin ist  Kostet 3-4 Ocken und man kann/muss sich alle 3 Monate eine Lizenzverlängerung schicken lassen. Dafür gilt die Lizenz für 3 private Rechner und der kav ist gut: Teilweise mehrere Updates täglich und relativ Resourcenschonend. Habe Kaspersky auch in der Firma eingeführt, weil sich der ganz gut mit ProE verträgt und sich gut verwalten lässt...
Plöd ist, dass die Version für dieses Jahr vor ca. 2 Monaten im Heft war

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Intel Core2Duo@2x3GHz
Asus P5Q SE
2GB RAM (2x1GB DDR2)
und noch mehr so'n Zeuchs

erstellt am: 10. Aug. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe selber Kaspersky (recht zufrieden).
Schau da mal in der Computerbild nach, da gibts den 2009er für ein Jahr für lau! Adresse zum Anfordern der SN kannse von mir bei bedarf via P/N bekommen.
In der aktuellen Chip ist F-Secure ebenfalls mit Lizenz für n Jahr drauf. Auch für Lau.

Nur mal so für die, die evtl Geld sparen wollen.
Ich weiss, das langsam die Welle anrollt mit den neuen Versionen (Kaspersky 2010). Aber wenn die alten (2009er) Versionen doch O.K. sind, warum dann 50¤ oder mehr zahlen. Muss halt jede(r) selber entscheiden.

LG,
Coffy

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Axel.Strasser

erstellt am: 10. Aug. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme jetzt den avast, ist für privat kostenlos.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

GeorgBush
Mitglied
MT

Sehen Sie sich das Profil von GeorgBush an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgBush  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgBush

:-) Precision WorkStation T5400 nVidia FX3700 :-)

erstellt am: 11. Aug. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

bei der Auswahl solltest du wie Hacker denken.
Wie/Wo könnte ich meiste Erfolg haben? Also ich baue mir die "Werkzeuge" so das ich die populersten Viren Scanner Umgehen kann. Welche sind das?
Kaspersky, Norton.....Antivir

Antivirus Programm hat zugriff auf alle deine Daten, darf in jede Ecke nachschauen......, und sich mit "Server" wegen Updates Verbinden......

Über die kostenlose Angebote: Es gibt Firma in Tettnang die seit Jahren Antivirus Program verteilt. Eine Endlizenz habe ich noch niergedwo gesehen...., und der Firma besitzer hat sich gerade ein Schloss gekauft.

:-> tja...

------------------
SE ST immer neueste Version 07.04
:-)

ich nutze Server Version von Kaspersky (schlechte Bedienung), G-Data( ist auch Kaspersky nun mit eine ältere Engine, und Trendmicro (donnt Worry ) die beste Wahl für Netzwerk)

die entscheidungen haben die Chefs gemacht...

[Diese Nachricht wurde von GeorgBush am 11. Aug. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz