Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Verknüpfung unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verknüpfung unsichtbar (681 mal gelesen)
Jacaranda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jacaranda an!   Senden Sie eine Private Message an Jacaranda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacaranda

MDT4PP, SP4
WIN XP
ATI, Radeon

erstellt am: 12. Mrz. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte es mal mit folgender Frage versuchen:
Ich bin erst neulich von 2000 auf XP umgestiegen. Ich arbeite hauptsächlich mit Autodesk-Produkten.
Bisher habe ich meine zu bearbeiteten Datein immer über verknüpfte Ordner in den Favoriten geöffnet, damit ich mich nicht jedesmal durch die gesamte Ordnerstruktur klicken muß.
Nun werden mir die verlinkten Ordner im "Öffnen-Fenster" meines Programms nicht mehr angezeigt, obwohl sie -eigentlich- vorhanden sind. "Unverknüpfte" Ordner werden angezeigt.
Arbeite ich mit einem Programm, welches mir die Auswahl "alle Dateien" im "Öffnen-Fenster" erlaubt, werden die verknüpften Ordner dann sichtbar.
Weiß jemand von euch Rat?

Grüße Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 17. Mrz. 2008 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacaranda 10 Unities + Antwort hilfreich

>>verknüpfte Ordner in den Favoriten
???
Warum eine Verknüpfung in die Favoriten nehmen und nicht den Ordner selbst?
Entweder verstehe ich Dein Problem nicht, oder Du schiesst von hinten durch die Brust ins Auge.

------------------
R.Schulze

Jacaranda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jacaranda an!   Senden Sie eine Private Message an Jacaranda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacaranda

MDT4PP, SP4
WIN XP
ATI, Radeon

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R. Schulze
Über den Ordner Favoriten gehe ich immer, wenn ich Zeichnungen in den mittlerweile vielen Projekten öffnen möchte. Der Button "zu Favoriten hinzufügen" legt mir ja dann auch die Verknüpfung zu dem gewünschten Projekt (im Ordner Favoriten)an. Nur wurden mir diese nicht angezeigt. Sondern nur Dateien mit der Endung DWG, DWT und DXF. Die Auswahl im Dateityp hat nicht mehr hergegeben.
Habe aber mittlerweile eine Lösung erfahren:
Wenn ich bei >Dateiname< im Öffnen-Fenster *.* eingebe, werden mir alle vorhandnenen Dateien im Ornder angezeigt. Auch bei Verknüpfungen.

Grüße Tom

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacaranda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
das ist klar, dass die Links auf Dateien bei definierter Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt werden, da diese eine andere Endung haben (.lnk). Du könntest aber die kompletten Ordner verlinken. Diese werden dann auch als Ordner erkannt und bleiben bei einer Dateiauswahl (so sollte es sein) auch als Auswahlmöglichkeit stehen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz