Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Notebook mit Vista Business Edition+XP Pro DVD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Notebook mit Vista Business Edition+XP Pro DVD (905 mal gelesen)
Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 08. Mrz. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir ein Notebook gekauft(kommt nä. Woche), das mit Windows Vista Business Edition mit Windows XP pro DVD ausgestattet ist. Wobei Vista vorinstalliert ist. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch schon anstatt Vista XP pro (wenn vorhanden) installiert? Wenn ja, gebt mir bitte eine kurze Info, ob das problemlos möglich ist und auf was man ggfs. achten muss.
Oder gibt es schon neue Erkenntnisse über die Kompatibilität von Vista und Pro/Engineer WF 3.0?

Dank im Voraus!

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

erstellt am: 08. Mrz. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

eigentlich kein Problem, die Aktivierung kann scheitern (Vista Schlüssel) dann heißt es telefonisch aktivieren.

Grüße

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 09. Mrz. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Oder gibt es schon neue Erkenntnisse über die Kompatibilität von Vista und Pro/Engineer WF 3.0?

Darüber finden sich bei uns im Pro/E-Forum etliche Beiträge: Laufen wird das wohl schon, aber warum sollte man das ausprobieren?
Sag mir nur einen einzigen guten Grund für Pro/E auf Vista und ich teste es für Dich...

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Joi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

erstellt am: 09. Mrz. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nun, ich habe nicht wirklich vor, Pro/E mit Vista laufen zu lassen, da ich ja unheimlich viel und schlechtes davon gehört habe.
Mir geht es nur darum, wie es funktioniert, eine (die beim neuen Laptop beiligenden XP-Pro DVD) einwandfreie Installation zu gewährleisten. Muss ich Vista beim Setup von XP komplett formatieren?
Sicherlich ist es vom Vorteil, denn dann kann ich meine Laufwerke selbst neu partitionieren.
Oder hast du da bessere Tips?

Gruß 

Jürgen

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Mrz. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannste getrost formatieren, zum arbeiten taugt XP besser, obwohl Vista mit Service Pack 1 brauchbarer, weniger nervend und etwas schneller geworden sein soll, wird das Service Pack 3 für XP den Abstand zu Vista vergrössern, was Geschwindigkeit angeht und ein Patch zur besseren Ausnutzung von Dual Core Prozzis, soll auch enthalten sein. Was er bringt werden wir noch sehen.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 10. Mrz. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, jetzt verstehe ich!

Kommt also drauf an...
Das beste Xp ist ein nagelneues XP. 

Allerdings würde mich an Deiner Stelle reizen das Vista auch zu behalten, gekauft ist gekauft und irgendwann möchtest Du bestimmt mal damit spielen!

Darum würde ich an Deiner Stelle (nicht ganz unkompliziert) so vorgehen:

Als allererstes das komplette Notebook sichern (mache ich eigentlich bei vorinstallierten Geräten immer vor dem ersten booten!)

Dann würde ich die Platte am offenen Herzen mit Acronis DiskDirector wie folgt partitionieren:
1. Partition Vista, 2. Partition leer (für XP), 3. Partition für Daten

Dann einen BootManager aufspielen - in meinem Fall den von Acronis DiskDirector.

Mit dem Boot Manager die Vista- und die Daten-Partition verstecken und XP komplett neu aufspielen.
Natürlich auch neuestes ServicePack, alle Updates, Treiber, usw.

BootManager fertig einrichten, zwei Bootvarianten:
XP mit Daten, Vista unsichtbar - zum Arbeiten
Vista mit Daten, XP unsichtbar - zum Ausprobieren

Das wäre jetzt aber nur meine ganz spezielle Vorstellung!
Viel Spaß mit Deinem neuen Notebook!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Joi
Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2008 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DS_SatPro_A200.pdf

Hallo Michael,

danke erst mal für Deinen Tip, aber auch alle anderen ein Dankeschön.
Anbei setzt ich mal die Daten des Notebooks rein, vielleicht sagt Ihr, was kauft er denn für nen Sch....

Gruß

Jürgen

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Mrz. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist halt ein schönes Office Schleppi für einen Versicherungsmakler oder was, aber eine CAD Workstation sieht anders aus, bzw. ist was anderes drin 
Mal mindestens sowas hier für CAD

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 11. Mrz. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz