| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows Media Player 11 läuft nicht - System erlahmt total (955 mal gelesen)
|
dag Mitglied Dipl.-Ing. E-Technik

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe den WMP 11 installiert und auf aktuellstem Stand, aber wenn ich eine wmv-Datei abspielen will erlahmt das ganze System und der Bildschirm baut sich pixel für pixel auf - aber die Datei startet nicht. Hat jemand eine Tipp, woran es liegen könnte!? Gruß & Dank dag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE V18/2 FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dag
|

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin, normalerweise schaue ich mir Fotos und Filmchen mit iview an. Der WMP lief auch schon in älteren Versionen nicht auf diesem Rechner. Allerdings habe ich vor einiger Zeit die Graphikkarte ersetzt (die alte hatte manchmal Blackouts) und hoffe nun, daß sich das WMP-Problem damit vielleicht auch gelöst hat. Kann man wmv-Dateien auch noch mit anderen frei zugänglichen Playern anschauen? Bin diesbezüglich Laie, würde mir aber gerne ein paar Tutorials anschauen - aber die gibts nur als wmv. LG dag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2008 23:17 <-- editieren / zitieren -->
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dag
Zitat: Original erstellt von dag: Hat jemand eine Tipp, woran es liegen könnte!?
Hast Du irgendwelche sinistren Codecs/Codec-Bundles installiert? Die können Dir sehr effizient Dein komplettes System lahmlegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe den PC vor zwei Monaten neu installiert, seitdem bewußt keine codecs installiert. Hatte vorher mal derlei codecs für iview und AVI-Videos installiert. Wo kann ich denn sehen, ob aktuell etwas installiert ist? Gruß dag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dag
>>Wo kann ich denn sehen, ob aktuell etwas installiert ist? Wie wär's denn mit Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Windows-Systeminformationen? -> Komponenten -> Multimedia -> Videocodecs ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2008 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|