| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows XP zieht daten aus dem Internet (1318 mal gelesen)
|
headline Mitglied z.Z. Zeichner in NL

Beiträge: 61 Registriert: 22.06.2005 WIN 10 Enterprise I7 Z book 32.0 GB Acad 2019 INFRACAD
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
erstmal frohes fest gehabt zu haben und guten rutsch ins neue jahr der pc winxp standart ohne besondere installationen saugt seit ca. 2 tagen von bestimmten internet seiten wie windows live space daten die anderen seiten sind auch seiten die freien platz anbieten. diese verhalten kann ich mir nicht erklaeren und habe auch keine idee mehr was es sein koennte habe nach allem gesucht wuermer usw. durch einen netzwerkmonitor bin ich nun erstmal auf die spur von den seiten gekommen http://207.46.217.219/ http://205.236.34.251/ hat einer einen vorschalg meine stoppen lagsam und bin kurz vorm killen von dem pc gruß an alle leser dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 19:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Dirk, dazu müsste man wissen, wer oder was auf Deinem PC am Senden/Empfangen ist. Wenn man an einem PC nichts weiter laufen hat und er sendet und sendet ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Trojaner. Ist Dein Virenkiller aktuell? Starte mal das Progrämmchen "HiJackThis" und wähle "System-Scan with LogFile" und poste das Ergebnis hier. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 19:43 <-- editieren / zitieren -->
So findest Du heraus, wer oder was auf Deinem PC am Senden oder Empfangen ist: - START / Ausführen / cmd eintippen und [OK] wählen - in dem Fenster folgendes eingeben: netstat -n -o - Nun siehst Du alles, was gerade sendet/empfängt - Wichtig ist dabei die rechte Spalte "PID", das ist die Process-ID - Drückte jetzt STRG+ALT+ENTF und starte den Taskmanager - Dort wählst Du "Ansicht/Spalten auswählen" - Hier einen Haken bei "Process-ID (PID)" machen. Jetzt kannst Du im Taskmanager die PID's vergleichen und siehst, wer sendet. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Dez. 2007 19:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @headline: Schau dir mal mit netstat an, welche Programme die Verbindungen aufbauen. netstat kannst du in einer Windows-Shell starten. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 19:48 <-- editieren / zitieren -->
207.46.217.219 = Microsoft Corp, Bellevue Washington 205.236.34.251 = i3d INTERNET communication, Canada
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

Beiträge: 61 Registriert: 22.06.2005 WIN 10 Enterprise I7 Z book 32.0 GB Acad 2019 INFRACAD
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 20:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, benutze das Programm, was ich Dir oben mit an die Message gehangen habe und poste das LogFile. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 30. Dez. 2007 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 20:19 <-- editieren / zitieren -->
 Das sind genau 2 Mausklicks, das Programm muss nicht mal installiert werden. EDIT: [ironie] Muss sich für den Empfänger Deiner Daten ja auch lohnen... Der hat Dir den Trojaner nicht installiert, dass Du ihn sofort wieder löscht, das hat Zeit... [/ironie] ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] [Diese Nachricht wurde von UKanz am 30. Dez. 2007 editiert.] |

|
erstellt am: 30. Dez. 2007 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so nun 2 dateien eine biem ersten start die mit dirk und eben die 2 nach löschen von programmen und reinigungs versuchen hatte eben noch 4 mb aus japan gezogen unfreiwillig gruß dirk
[Diese Nachricht wurde von headline am 30. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 00:41 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Dirk, die beiden LogFiles sind soweit okay bist auf einen einzigen Eintrag: C:\WINDOWS\SYSTEM32\mssip.dll Mit dieser Datei kann ich nichts anfangen. Lade sie mal hier hoch und lasse sie checken. Auf der Seite wird die Datei mit bis zu 20 verschiedenen Virenkillern gecannt. http://www.virustotal.com/de/
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 04:12 <-- editieren / zitieren -->
Für den Fall, dass der Online-Virenkiller nichts gefunden hat, was sagt das Tool "netstat -n -o"? Wer sendet da? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |

|
erstellt am: 31. Dez. 2007 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten mittag so der vierenscanner hat nichts gefunden die datei gehoert zum sp1 laut google anbei das was bei netstat passiert nach ein paar minuten wurden verbindungen zu den ganannten ip adressen hergestellt und mal eben ein paar mb gezogen. die verbindungen gingen zu mobile.spaces.live.com habe noch keine idee was dahintersteckt gruß an alle und guten rutsch dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 31. Dez. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo dirk, lt. whois gehört 207.46.123.243 zu Microsoft, 65.44.199.132 zu XO Communications. Auf meinem Windows-Laptop ist eine netstat-Version installiert, die eine Option -b hat. Mit ihr wird verraten, welches Programm die Verbindung hergestellt hat. Probier die doch mal aus. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 31. Dez. 2007 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hy netstat -b funktioniert tcp dirk:1915 www.homestead.com hergestellt PID 172 (avp.exe) danach hat avp.exe die verbindung hergestellt. avp ist bei mir der virenscanner von kaspersky bei homestead kann man webseiten bekommen. es wird immer komischer langsam wird es für den pc sehr eng das ich ihn kille.  aber die neugier ist im moment groeßer gruß dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 31. Dez. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo dirk, langsam würde ich es mit einem anderen Virenscanner versuchen und den kompletten Rechner scannen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Kaspersky seine Virendatenbanken über eine Seite wie homestead verbreitet. Guten Rutsch, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 31. Dez. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hy genauso sehe ich das auch bei meinem haup pc ist alles normal von der installation von den programme usw. das heist pc formatieren alles neu hab ja noch paar tage frei. laenger noch suchen bringt langsam nichts mehr aber die neugier bei mir ist groß was ich mir da eingefangen habe weil immer wieder verbindet sich der pc mit internet seiten und zieht daten von seiten die eigentlich nichts hergeben habe auch schon nach rootskit suchen lassen mit gmer und avg auch die haben nichts gefunden also machen wir damit erstmal schluß und ich alles neu Neues Jahr neues gluck gruß an alle dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Dez. 2007 17:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, die avp.exe ist eine Software-Gateway, also quasi das Nadelöhr, durch das die komplette Kommunikation mit dem Web geleitet wird. Deswegen sieht netstat auch nur die avp.exe Hat Dein Kaspersky eine Firewall? Wenn ja, gehe mal unter Firewall / Einstellung / Filterregeln und lösche dort alle Einträge raus. Jetzt noch die Firewall auf "Trainings-Modus" stellen. Jetzt sollte die Firewall melden, wer ins Netz will. Oder Kaspersky und alle anderen Firewalls komplett beenden und netstat -n -o ausführen. Guten Rutsch ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |