Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Bios-Paßwort -gar nicht abgespeichert?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
17 Optionen für korrosionsbeständige Teile: Metalle und Nachbearbeitungen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Bios-Paßwort -gar nicht abgespeichert? (1760 mal gelesen)
schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 273
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 29. Dez. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bei einen von mir betreuten PC ist ein Freund von mir auf die grandiose Idee gekommen, seinen Laptop mit einen Paßwort im Bios zu schützen.
Ich weiß zwar nicht, was er genau gemacht hat- aber ich vermute mal, daß er vergessen hat das Paßwort korrekt abzuspeichern.
Obwohl er das Paßwort natürlich kennt, bleibt der Laptop nach den Startlogo hängen und verlangt das Paßwort. Wenn er dann das Paßwort eingibt, kommt eine Fehlermeldung: Invalid Password.
Deswegen kann er auch nichts im Bios-Setup verändern.
Eine Boot-Cd nimmt dieser PC auch nicht an.

Hat jemand irgendeine Idee oder muß er das Gerät zum Kundendienst schicken?

PS: Ich möchte, das hier nicht eine Diskussion über Entfernen von Paßwörtern stattfindet- gerade für einen Laptop sind sie eigentlich ein Muß.
Wenn jemand wirklich einen guten Tipp hat, bitte schickt ihn als PM.

Grüße aus GE  ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2280
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 29. Dez. 2007 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mein google liefert bei der Suche nach "Bios-Passwort" fast 8000 Treffer
also z.B. das hier scheint mir sehr informativ http://www.jumperz.de/bios-passwoerter.htm
.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

da empfehle ich das "BIOS-Kempendium". Das gibts dort auch zum Download.

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 273
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 30. Dez. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie ich selbst mal gegoogelt habe, gibt es unzählige Möglichkeiten,
den Rechner ganz zu runinieren- das fängt schon damit an, auf den Rechner ein neues Flash-Bios aufzuspielen - oder mal eben die Batterie  zu entfernen.
Bei meinen eigenen Rechner könnte ich mal dieses probieren,  bei fremden Eigentum lasse ich lieber meine Finger davon weg.
Außerdem möchte ich ja auch nicht grade 8000 Möglichkeiten ausprobieren- bei meinen Computerfachgeschäft habe ich mal nachgefragt, ob sie soetwas resetten können.
Die ernüchternde Antwort: Können wir nicht- weil dazu der ganze Laptop zerlegt werden muß (???) und Einen Guten Rutsch !

Tja, da ist wohl der Hersteller in der Pflicht- wenn sie schon auf Recovery- bzw. Boot CD verzichten können- müssen sie auch damit rechnen- das manche Rechner zurückgesandt werden.


Grüße aus GE  ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2280
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 30. Dez. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
... da ist wohl der Hersteller in der Pflicht- wenn sie schon auf Recovery- bzw. Boot CD verzichten können...

das bezweifle ich sehr aber gegen Entrichtung eines Geldbetrages machen die das sicher gern.

Hallo,
das Testen eines Masterpasswortes sollte doch nicht das Problem sein oder?
Was mich so verwundert ist, dass du jetzt schon zweimal eine Boot-CD angesprochen hast. Wenn der Bios passwortgeschützt ist, kommt der Rechner gar nicht bis zum Starten des Betriebssystems.
... oder hängt der Rechner bei einem Passwort während des Windowsstartes?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
wie ich selbst mal gegoogelt habe, gibt es unzählige Möglichkeiten

Warum probierst Du nicht die beiden Möglichkeiten, die Dir Caddog und ich gepostet haben?
Sollte kein Problem sein, einfach mal ein paar Passwörter zu testen... 

Natürlich lässt sich ein Bios-Passwort resetten, und es gibt auch jede Menge DOS-Tools
dazu.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 273
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 31. Dez. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das Testen von "einigen" Paßwörten war ja nicht das Problem.
Leider befand sich keins darunter, welches auch funktionierte.

@catdog: Der Rechner bleibt noch immer nach den Startlogo stehen und  verlangt die Eingabe eines Paßwortes, welches mir zwar bekannt ist - aber der Rechner nicht annimmt.

@u.Kanz: Auch wenn es verschiedene Dos-Prg. gibt- ich bin restlos überfragt, wie ich bei einen solchen Rechner in den Dos-Modus komme, weil der Rechner noch nicht einmal eine Boot-Cd annimmt. Ein Diskettenlaufwerk hat er übrigens auch nicht.

Einen schönen Rutsch und ein Erfolgreiches Jahr 2008

                    wünscht    ---Jürgen ---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jan. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
Auch wenn es verschiedene Dos-Prg. gibt- ich bin restlos überfragt, wie ich bei einen solchen Rechner in den Dos-Modus komme, weil der Rechner noch nicht einmal eine Boot-Cd annimmt. Ein Diskettenlaufwerk hat er übrigens auch nicht.

Prosit Neujahr 

Ohne Floppy wird das schwierig, denn so hättest Du mit einer alten Win98-Startdiskette
booten können und dann ein DOS-Tool ausführen können.

Hast Du ein Handbuch zur Hand, am besten das des Motherboards? Oder gehe mal mit dem
genauen Typ des Laptops bei Google auf die Suche nach dem Hersteller des BIOS. Wenn
Du den Bios-Typ kennst, kannst Du dann hier genau die richtige Zeile aussuchen:

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2280
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 01. Jan. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
H....Der Rechner bleibt noch immer nach den Startlogo stehen und  verlangt die Eingabe eines Paßwortes,...---

Hallo,
da du wohl noch immer nicht genau weißt, welches Passwort überhaupt abgefragt wird, vermute ich jetzt mal, es ist weder ein Windows-Passwort noch das BIOS-Passwort sondern wohl das Laptop-Passwort. Da kommst du auch mit resetten nicht ran und brauchst IMHO wirklich den Herstellersupport. Dürfte nicht billig werden 
.
Frohes neues Jahr 

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Jan. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schadow135 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.laptop-passwort.de/

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 02. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schadow135
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

Beiträge: 273
Registriert: 30.04.2006

erstellt am: 10. Jan. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

der o.g. Rechner wurde den Kundendienst von Acer eingeschickt und freundlicherweise kostenlos repariert. (BiosPaßwort zurückgesetzt)

Für Eure zahlreichen Anworten danke ich Euch.

Grüße aus GE    ---Jürgen---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz