Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  USB Ansteuerung => Brauch hilfe bei der Facharbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
Autor Thema:  USB Ansteuerung => Brauch hilfe bei der Facharbeit (700 mal gelesen)
Faer
Mitglied
Schüler^

Sehen Sie sich das Profil von Faer an!   Senden Sie eine Private Message an Faer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faer

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2007

erstellt am: 21. Dez. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschieden meine Facharbeit in Technik zu schreiben. Mein Thema ist die computergesteuerte Alarmanlage. Dabei beschränke ich mich größtenteils mit dem Computer. Das ganze soll experimentell ablaufen.
Also soll ich mir eine klein Lichtschranke zusammen basteln, was ja nicht das Problem sein wird. Doch mein Problem sehe ich darin, dass ich einfach nichts gescheites zum Thema USB-Ansteuerung finde. Hättet ihr da vielleicht einen Tipp für mich wo ich so etwas finden kann oder habt ihr vielleicht sogar Ahnung, wie ich das hinbekommen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 21. Dez. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Zu deiner Frage:

Alles über das Thema USB solltest du hier finden:
http://www.usb.org/home 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 21. Dez. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da waeren:

1) Tausende von Veroeffentlichungen ueber Steuerungssysteme mit USB.-Anschlusz, schauen Sie z.B. in die Publikationen des Vogel-Verlages bzw. des Verlages WEKA.

2) http://www.usb.org/home

3) In Koeln habe ich bei Thalia und Meyers ein paar Buecher stehen sehen mit Titeln wie:
MEssen und Steuern mit dem USB-Bus,
USB-Bus und Industrielle Anwendungen
usw...

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faer
Mitglied
Schüler^

Sehen Sie sich das Profil von Faer an!   Senden Sie eine Private Message an Faer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faer

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2007

erstellt am: 21. Dez. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vielen herzlich dank an euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 21. Dez. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faer,

und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe zwar für mein Fernstudium (Mikrocomputertechnik), schon ähnliches programmiert allerdings ist das schon ein paar Jährchen her, USB kannte man da noch nicht und es waren auch etwas andere Prozessoren (Z80,8080,8085,6802 etc).
Was Du benötigst ist ein sogenanntes USB-Interface, mit dem Du die digitalen und analogen Ein- und Ausgangssignale Deiner Alarmanlage in ein serielles Signal für die USB-Schnittstelle umwandeln kannst.

Passende Bausätze/Bausteine findest Du im Elektronik-Fachhandel (z.B. Conrad Elektronik).
In größeren Städten findet man hier und da auch entsprechende Fachgeschäfte.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faer
Mitglied
Schüler^

Sehen Sie sich das Profil von Faer an!   Senden Sie eine Private Message an Faer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faer

Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2007

erstellt am: 23. Dez. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein riesiges danke an Ingo. Mit deiner antwort bin ich dem ganzen einen sehr, sehr großen Schritt näher gekommen. darüber bin ich auf eine seite gekommen, die das ganze recht gut erklärt. (Für alle baster die es interessiert: http://www.sprut.de/electronic/interfaces/usb/usb.htm)

Also vielen, vielen dank.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz