Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Arbeiten mit 2 Bildschirmen und FX 3500 nicht möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Arbeiten mit 2 Bildschirmen und FX 3500 nicht möglich? (1298 mal gelesen)
Rovi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rovi an!   Senden Sie eine Private Message an Rovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rovi

erstellt am: 19. Dez. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen mit meinen Problem.

Sachlage: ein DELL  Rechner "Precision 390" mit Quadro FX 3500, zwei Bildschirme (Dell 20" - 1600x1200).

Problembeschreibung: Wenn ich nur mit einem Bildschirm arbeite funktioniert alles problemlos, sobald ich auf zwei Bildschirme umschalte (zwei Bildschirme als ein erweiterter Bildschirm) wird das ganze System instabil. D.h. sobald ich zwei "größere" Programme starte wie z.B. Catia und Outlook bekomme ich die Fehlermeldung dass ich nicht genügend Ressourcen hätte um irgendwelche Befehle ausführen zu können. Dabei "spinnt" der Rechner komplett, Netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr, Bildschirmanzeige wird nicht mehr aktualisiert bis man nur noch einen schwarzen Fleck am Bildschirm hat, in dem Zustand kann ich nicht ein mal PDF-Reader starten, es kommt gleich die Meldung mit den Ressourcen und danach 10 weitere Fehlermeldungen. Es hilft nur noch Neustart.

Bei Dell konnte mir leider keiner Helfen.

Kann das sein dass die Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 3500 nicht für zwei 20" Bildschirme ausgelegt ist? Ist sie zu schwach für 2 mal 1600 x1200 Auflösung? Oder ist es nur Einstellungssache.

Ich habe schon andere Treiber ausprobiert, hat nicht geholfen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

------------------
Catia V5R14 SP3 DC-Umgebubg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Intel Xeon IV 2.8 GHz
Windows XP SP2
Novell als Netzwerk

erstellt am: 19. Dez. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rovi,

Die Quadro FX 3500 ist sicher ausreichend für 2 Bildschirme, deshalb auch die
beiden Anschlüsse.

Ich kenne zwar das Catia nicht, aber wie bei allen anderen 3D CAD's wird es wohl
auch beim Catia wichtig sein, dass man den richtigen Grakatreiber installiert hat.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 19. Dez. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Karte muss das auf alle Fälle abkönnen! Vielleicht ist das Problem auch etwas ganz triviales, wie zum Bsp ein Kurzschluß innerhalb des 2. Monitorkabels. Das kann unter Umständen zu einer Art Rückkopplung führen was sehr sonderbare Dinge auslösen kann. Auch sollte mal ins innere der Kiste geschaut werden, ob alle Kabel, Stecker und Karten fest sitzen.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Rovi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rovi an!   Senden Sie eine Private Message an Rovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rovi

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps.
Am Treiber kann das nicht mehr liegen, ich habe schon 4 vierschieden ausprobiert, sowohl zertifizierte als auch nicht zertifizierte.
Kabelschaden oder eine Arz Kurzschluss ist auch ausgeschlossen.
Wie haben 2 gleiche Rechner und beide haben dasselbe Problem.

------------------
Catia V5R16/17

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine Grundlegende Frage:
Welches Programm schickt dir die Fehlermeldung? Catia, Windows, GraKa-Software?
Bei einer Meldung "zuwenig Resourcen" würde ich evtl. mal auf Arbeitsspeicher, Virtuellen Speicher o.ä. Tippen. Evtl. vielleicht noch die Größe der Auslagerungsdateien?
Ein paar nähere Systeminfos könnten evtl. ganz hilfreich sein.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rovi,

also wir haben bei uns eine fast identische Konfiguration der Clients. HP xw6400, welche auch mit der FX3500 ausgestattet sind, und wir haben keine Probleme. Ich persönlich arbeite sogar mit einer FX3000 und 2 Displayes und habe keine Probleme...

Dazu kommt dass wir auch mit CV5 arbeiten. Wir haben Konstruktöre welche mit sehr komplexen Produkten arbeiten und die haben auch 2 Displayes... und habe noch nie von einen solchen Problem gehört... also dass die Wks anfängt zu "spinnen".

Das einzige was ich dir sagen kann ist dass die GK ohne weiters im Stande ist die Arbeiten welche du machst zu bewältigen. Warum es jetzt bei dir nicht geht... weiss ich leider nicht.

gib uns doch mal deine komplette Systembeschreibung! Danke.

grüessli, mathias

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

Rovi
Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Fehlermeldung "Zuwenig Ressourcen" kommt sobald ich z.B. Catia und Outlook gleichzeitig geöffnet habe und aufs Netzwerk zugreifen will, dann kommt die Meldung. Die  kommt auch wenn ich Cadenas und Outlook, oder Cadenas und Catia gleichzeitig geöffnet habe. Alle anderen Programme bringen andere Fehlermeldungen, wie z.B "Datei XYZ konnte nicht gefunden werden, installieren Sie das Prog. erneut" oder so ähnlich. Meistens hilft s  erstmal wenn ich eine der "großen" Programme schließe, dann habe ich wieder Zugriff aufs Netzwerk oder kann auch andere Programme öffnen. Aber der Zustand hält nicht lange, nach kurzer Zeit muss ich den Rechner neu starten.

Meine Konfiguration:

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU          6600  @ 2.40GHz
Geschwindigkeit : 2.39GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, Inklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, Inklusiv, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
Mainboard : Dell Inc. 0DN075
Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : AT/AT COMPATIBLE
Gesamtspeicher : 3.25GB ECC DDR2

Chipsatz 1
Modell : Dell 82975X Memory Controller Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 266MHz (1.06GHz)
Gesamtspeicher : 4GB ECC DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 4x 166MHz (664MHz)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Dell 2007FP (Digital)
Adapter : NVIDIA Quadro FX 3500

Physische Speichergeräte
WDC WD25 00JS-75NCB3 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache) : 232.83GB (C (D
PHILIPS DVD+-RW DVD8801 (ATAPI33, 48x CD-R, 48x CD-W, 6x DVD-R, 6x DVD-W, 2MB Cache) : k.A. (E
VI7716Z TIT480S (SCSI, SCSI-2, 32x CD-R, 4x DVD-R, 512kB Cache) : k.A. (F

Logischer Speichergeräte
System (C : 132.70GB (87.67GB, 66% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ WDC WD25 00JS-75NCB3 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache)
Daten (D : 100.04GB (30.77GB, 31% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ WDC WD25 00JS-75NCB3 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache)
CD-ROM/DVD (E : k.A. @ PHILIPS DVD+-RW DVD8801 (ATAPI33, 48x CD-R, 48x CD-W, 6x DVD-R, 6x DVD-W, 2MB Cache)
CD-ROM/DVD (F : k.A. @ VI7716Z TIT480S (SCSI, SCSI-2, 32x CD-R, 4x DVD-R, 512kB Cache)
3.5" 1.44MB (A : k.A. @ WDC WD25 00JS-75NCB3 250GB (SATA300, NCQ, 8MB Cache)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)
Platform Compliance : Win32 x86

------------------
Catia V5R16/17

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Dez. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das maschinchen sollte auf jedenfall ind er Lage sein. Kann es vielleicht sein, dass du keine Pagefile generieren lässt? Dies kann schon mal zu solchen Problemen führen, wenn die Datenübertragung Bus>Ram und umgekehrt nicht sauber funktioniert. Du hast zwar ECC-Rams aber mehr als 1Bit korrigieren die pro Datensatz auch nicht. Vielleicht sollte du mal schauen, ob die Ram-Bausteine richtig stecken bzw. sie mal rausziehen und vertauscht einstecken! ...und eine Pagefile anlegen die Drosselt nicht, auch wenn das oftmals behauptet wird. Ich habe schon soviele Benchmarks durchgeführt mit oder ohne Pagefile und konnte wenn überhaupt lediglich marginale Unterschiede feststellen. Desweiteren drosseln ECC-Rams eh etwas. Da macht es keinen Unterschied mehr ob mit oder ohne.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

mathias.bergundthal
Mitglied
informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mathias.bergundthal an!   Senden Sie eine Private Message an mathias.bergundthal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias.bergundthal

BUSINESS
HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000
WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE
ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400
WXP Pro SP2

erstellt am: 19. Dez. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

also an der Konfiguration kann es nicht liegen...

Ich würde jetzt mal entweder auf Memory oder HDD Problem tippen. Lass mal analyse Tools laufen um zu schauen wo dass das Problem liegt.

Viel Glück!

------------------
In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

erstellt am: 19. Dez. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich irritiert, ist dass du geschrieben hast, dass das Problem auf zwei PC´s auftritt. Von daher ist ein Hardwareschaden vermutlich so gut wie auszuschließen.

Was mir ins Auge gestochen ist ist folgendes:

Zitat:
Gesamtspeicher : 3.25GB ECC DDR2
...
Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)
Platform Compliance : Win32 x86

An den 3GB/ Schalter habt ihr gedacht?

Was ich allerdings noch nicht so ganz zusammenbringe ist der Zusammenhang zwischen "Zwei Programme laufen" und "Netzwerkverbindung"....
Zumindest hab ich ein solches Fehlerszenario noch nicht gesehen...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 19. Dez. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
An den 3GB/ Schalter habt ihr gedacht?

Das ist mir auch gleich aufgefallen!

Reduziere Deinen RAM mal auf 3 GB und teste nochmal!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 19. Dez. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der 3GByte-Schalter sollte kein Problem darstellen, da dieser erst zum tragen kommt, wenn eine Applikation mehr als 2Gbyte einnehmen möchte. Zusätzlich würde dann dieses Programm abstürzen und nicht vorher noch eine Meldung bringen.
Das Problem sollte also wo anders vergraben liegen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 19. Dez. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rovi:

Kann das sein dass die Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 3500 nicht für zwei 20" Bildschirme ausgelegt ist?

Doch. Tut hier bestens.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Dez. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rovi:
Die Fehlermeldung "Zuwenig Ressourcen" kommt sobald ich z.B. Catia und Outlook gleichzeitig geöffnet habe und aufs Netzwerk zugreifen will, dann kommt die Meldung.

Da ist hoffentlich kein übereifriger Virenscanner oder gar so etwas ekliges wie eine Personal Firewall aktiv?

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 19. Dez. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
der 3GByte-Schalter sollte kein Problem darstellen, da dieser erst zum tragen kommt, wenn eine Applikation mehr als 2Gbyte einnehmen möchte.

Das wäre schön. Ich habe leider extrem schlechte Erfahrungen im Zusammenspiel eines ATI-Treibers (damals) mit dem /3GB-Patch machen müssen, darum mein Vorschlag.

Die FX3400 mit Doppelbildschirm funktioniert übrigens auch unter Pro/E problemlos.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz