| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: C:\temp readonly (798 mal gelesen)
|
h.zoellner Mitglied CAD Systemadministrator

Beiträge: 94 Registriert: 20.07.2006 Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle Win-Spezialisten, bei einer neu installierten XP-Workstation (Dell Precision PWS 690) mit XP-64bit ist C:\temp auf "readonly" gestellt. Als lokaler Admin öffne ich den Explorer und nehme in den Eigenschaften von temp das Häkchen bei readonly weg, klicke "Übernehmen" und "ok" und das Häkchen verschwindet, keine Fehlermeldung, sieht aus als wäre es so ok. Ich schließe den Explorer, mache einen neuen auf, und temp ist immer noch readonly Kennt jemand dieses Verhalten und wie man es beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß vom Bodensee Helmut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für h.zoellner
Hallo Helmut, das könnte ein Registry-Fehler sein oder an der Festplatte liegen. Versuch mal über Scandisk etwas in Erfahrung zu bringen. Ansonsten eine sehr merkwürdige Sache. Versuch mal den Ordner zu löschen und neu zu generieren. Nicht das das einfach nur ein Berechtigungsproblem ist. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 00:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das ist ein Fehler von XP. Der Haken lässt sich nicht entfernen. Einen Ordner selbst kann man auch nicht schreibschützen, nur die Dateien darin. Diese Eigenart hat bestimmt nicht nur der temp-Ordner auf Deinem PC, sondern jeder... ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
h.zoellner Mitglied CAD Systemadministrator

Beiträge: 94 Registriert: 20.07.2006 Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uli, in der Unix-Welt (aus der ich komme) kann man durchaus einen Order schreibschützen. Das hat zur Folge, daß man in diesen nichts mehr hineinkopieren kann. Allerdings funktioniert dies in der Win-Welt nicht. Vermutlich steht im temp eine Datei, die meine Anwendung überschreiben will und nicht darf - da muß ich noch mal suchen. Danke erst mal für alle Eure Antworten und dann ein schönes Wochenende! Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für h.zoellner
Zitat: Original erstellt von h.zoellner: Hallo Uli, in der Unix-Welt (aus der ich komme) kann man durchaus einen Order schreibschützen. Das hat zur Folge, daß man in diesen nichts mehr hineinkopieren kann. Allerdings funktioniert dies in der Win-Welt nicht. Helmut
Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Einfache Dateifreigabe verwenden --> Häkchen weg Rechtsklick auf Ordner/Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert/siehe Bild ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |