| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Install. SpaceNavigator (1442 mal gelesen)
|
h.zoellner Mitglied CAD Systemadministrator

Beiträge: 94 Registriert: 20.07.2006 Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo im Forum, bei der Install. von 3Dconnexion SpaceNavigator 3.1 erhalte ich einen Fehler, siehe pdf. Mein System ist eine Dell Precision PWS690 Intel Xeon mit Win XP Prof x64 SP2.0 Kennt jemand den Fehler und wie er zu heheben ist? Bin für jede Info dankbar. Gruss Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3921 Registriert: 29.09.2004 Intel Xeon IV 2.8 GHz Windows XP SP2 Novell als Netzwerk
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für h.zoellner
|

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mike, bei der Install. von CD wird ja angeboten, die neueste Software zu laden. Das habe ich auch versucht, leider bringt das den gleichen Fehler. Seltsamerweise wurde einige identische PCs mit der gleichen CD bereits problemlos installiert. Erst mal danke fuer die Antwort. Gruss Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für h.zoellner
>>Seltsamerweise wurde einige identische PCs mit der gleichen CD bereits problemlos installiert Das mit den identischen PCs ist auf jeden Fall ein Fragezeichen wert, aber die Fehlermeldung weist auf einen "error reading from CDROM" hin - Fettfinger oder gar ein Kratzer? Reinige doch mal die CD mit einem weichen und sauberen Tuch - vielleicht klappt's ja dann. Die Meldung deutet auch auf eine DirectX-Datei hin - vielleicht hilft eine Aktualisierung der DX-Installation per Internet (Microsoft). ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, scheint doch ein Problem der Software zu sein, habe mehrere CD probiert, immer dasselbe. Hab die neueste Version geladen, die hat das gleiche Problem. Nach einigen Versuchen bin ich auf folgendes gekommen: - es dürfen im Explorer keine Netzlaufwerke offen sein - nicht die Option "vollständige Installation" benutzen, sondern "benutzerabhängig" und dort alle Option aktivieren. dann geht die Installation! Noch zur Qualität des 3Dconnexion-Supports: -Meldung per Internet am Mo. -Di. Rückmeldung mit der Frage, was man installieren will, obwohl dies bei der ersten Meldung beschrieben wurde. Nochmal detailierte Beschreibung mit Screenshot der Fehlermeldung. -Do. Mail mit der Nachricht, man könne den Anhang nicht öffnen (pdf mit Fehlermeldung) und ob ich noch Fragen hätte Gruesse vom Bodensee Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |