Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Schnellstartleiste lässt sich nicht verkleinern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schnellstartleiste lässt sich nicht verkleinern (1136 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich habe ine paar Verknüpfungen in der Schnellstartleiste (in der Taskleiste) gelöscht und wollte den Position / Platz der Schnellstartleiste deshalb verkleinern.

Ich deaktiviere also Taskleiste fixieren und verschiebe diese gepunktete Leiste etwas nach links. Es sieht danach so aus:

Danach aktiviere ich wieder Taskleiste fixieren.

Doch nach eineen neustart oder bei der nächsten Win-Anmeldung verschiebt sich die Schnellstart leiste bzw. verlängert sich die Leiste wieder wie vorher:

Was läuft da falsch und wie kann ich die Schnellstartleiste standardmäßig verkleinern???

Ich hoffe ihr habt eine Lösung, vielen Dank.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2007 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Oli,

ich habe es genau so gemacht, außer dass ich danach die Taskleiste nicht
fixiert habe. Bei mir blieb alles so, wie ich es eingestellt hatte.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2007 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe jetzt auch mal die Taskleiste nicht fixiert, aber nach einer Neuanmeldung hat sich der Schnellstartbereich wieder wie vorher vergrößert.

Gibt es vlt einen Wert in der Registrie, mit dem man die Größe manuell einstellen kann, oder hat noch jemand eine andere Idee???

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz