| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Speicheranforderungen werden ignoriert (683 mal gelesen)
|
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

|
erstellt am: 26. Okt. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, im Moment ist der Wurm drin. Bei meinem Dell M70 (2GB, 2,13GHz, FX1400, 3GB switch) kommt nach der Windows Anmeldung die Meldung: "Systemquellen voll, weitere Speicheranforderungen werden ignoriert". Wenn ich dann den Rechner neu starte ist es wieder gut. Aber am nächsten Morgen wieder diese Meldung. Habe schon gegoogelt, und die beschriebene Lösung (defrag der Reg) nachvollzogen. Ändert aber nichts. Das Problem ist aufgetaucht nach Austausch der defekten Grafikkarte von Dell (falls das wichtig ist). Es sind keine neuen Treiber oder Software danach installiert. Hat jemand ne Ahnung? Viele Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FelixM
Hallo Felix, das hört sich nach einem Problem mit der Speicherallokierung des Systemspeichers aufgrund deines 3GB Switches an. Schau mal im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000005.shtml nach dem angehängten PDF RAMAllocationwithWindowsXP.pdf, da ist das gut erklärt, wie das mit dem Speicher ist. Du hast mit dem 3GB Switch das Verhältnis Applikations- zu Systemspeicher von 2GB/2GB auf 3GB/1GB geändert. Da der Bereich des Grafikartenspeichers im Systemspeicher gespiegelt wird zählt der auch von den 1GB runter, neben den vielen anderen Dingen, die dort Platz finden müssen. Die Fehlermeldung deutet für mich darauf hin, dass nun irgendein Prozess im Systemspeicher so viel Speicher anfordert, dass diese 1GB Grenze überschritten werden (oder irgendein Teil davon). Kann es sein, dass ihr eine "größere" Grafikkarte, z.B. mit 512 MB Speicher, eingebaut bekommen habt? Versuch mal zu Testzwecken den 3GB Switch aus der Boot.ini zu nehmen, kommt dann die Fehlermeldung noch? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 26. Okt. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FelixM
Hallo, ich vermute das du den Virtuellen Speicher raufsetzen musst. Dieser sollte mindesten die 4GByte haben, da Windows generell die 2 GByte zusätzlich vom Virtuellen Speicher holen muss und zusätzlich einiges Auslagert. So kann es sein, dass bis zu 100% der Daten im Ram auch asgelagert werden. Zusätzlich kann es sein, dass die Grafikkarte ihren Speicher aus dem Arbeitspeicher zieht(shared Memory technologie). Somit kann auch hier noch ein zusätzlicher Engpass entstehen. Ich würde auch empfehlen die Pagefile(virtueller Speicher) vor der Anhebung zu deaktivieren (danach neustarten), um eine frische Pagefile zu generieren. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2475 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2022 Heeds TC 13.3 Alma ActCut 3.8 Rhino 7 Paramarine 2022 Bricscad 21 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, das ist es warum ich dieses Forum so liebe: Es wird echt geholfen. Ich habe den 3GB ausgestellt und die Meldung kommt nicht mehr. Die ausgetauschte Grafikkarte ist wieder die FX 1400 mit 256MB. Klasse das die Meldung nicht mehr kommt aber warum ist das so. Was nimmt sich jetzt soviel Speicher, daß es mit dem gesezten 3GB zu Problemen kommt? @Rick: das probiere ich mal aus. Viele Grüße Felix [Diese Nachricht wurde von FelixM am 26. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 26. Okt. 2007 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FelixM
Bei unerklärlichen Fehlern die aus einer Dateninkostistenz entstanden sein können, lösche ich die Pagefile, da es hier schonmal öfters Probleme gab. Ich konnte dadurch schon einige Systemfehler beseitigen. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2475 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2022 Heeds TC 13.3 Alma ActCut 3.8 Rhino 7 Paramarine 2022 Bricscad 21 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, ich habe nun das pagefile gelöscht, dann defragmentiert und dann neu gesetzt. Auch den 3GB habe ich wieder eingeschaltet und es scheint wirklich wieder zu funktionieren . Heute habe ich einiges dazugelernt . Vielen Stefan und Rick. Viele Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |