| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Codepage einstellen bei XP (12531 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo liebe Gemeinde, eben kam ein neuer Rechner aus der Nachbarabteilung, an dem die Codepage verstellt ist. Wenn ich in der Eingabeaufforderung den Befehl chcp benutze, erscheint als Ergebnis die Codepage 1252. Weiß jemand, wie man die Codepage im XP wieder auf die 850 stellt? ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 11. Okt. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das hier eingeben chcp [nnn] nnn ist zu ersetzen durch die Codepageno. In deinem Fall also 850 ------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Christian, ändert sich die Codepage dann nach dem Reboot? Oder gleich? Ist die Änderung permanent?
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 11. Okt. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 bin ich jetzt fast überfragt, aber die Windows-Hilfe sagt: Zitat:
Zeigt die Nummer der aktiven Codepage für die Konsole an oder aktiviert die Codepage, die Windows für die Konsole verwenden soll.
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab's. Habe diese Reg-Schlüssel von einem funktionierenden Rechner auf den verstellten übertragen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls Jetzt klappts wieder. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smileys) |