Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  22 TFT flackert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Design Eines Nanosatelliten Für Ein Biologisches Experiment Mit Hilfe Maßgeschneiderter Herstellungsverfahren, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  22 TFT flackert (3371 mal gelesen)
skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 28. Aug. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst einige Informationen:

Betriebsystem: Win XP SP2
Prozessor: 2.8 GHz P4
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: Intel 82865G Graphics Controller (96MB)
Bildschirm: Philips 220AW8FS (22 Zoll, Widescreen)
Auflösung: 1680 x 1050 (32 Bit)

Mein Bildschirm flackert, sobald ich meine Maus bewege. Besonders sehe ich diesen ungewollten Effekt wenn ich mit AutoCAD LT 2007/2004 arbeite.
Der Bildschirm ist analog angeschlossen. Es ist der richtige/neuste Treiber dafür installiert.
Wenn ich eine Zeichnug speichere flackert es besonders hefitg.

Hat mir jemand von euch einen Tip? Oder ist meine Grafikkarte schlichtweg nicht den Anforderungen gewachsen. Laut Mindestanfordertungen von AutoCAD LT 2007 brauch ich jedoch nur eine Auflösung von 1024 x 768 VGA mit TrueColor... das habe ich ja allemal.
Ach ja, von 75 GB Festplattenspeicher sind 59 GB frei.

Danke für eure Hilfe, sonst krieg ich sehr bald Augenkrebs...


Freundliche Grüsse
skyzem

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Aug. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Was besagen denn die "Mindesanforderungen" von AutoCAD bezüglich Grafikkarte? Ist deine Garfikarte bei den kompatiblen Modellen gelistet?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 28. Aug. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Bemühungen.

"Laut Mindestanfordertungen von AutoCAD LT 2007 brauch ich jedoch nur eine Auflösung von 1024 x 768 VGA mit TrueColor... das habe ich ja allemal."

hab ich ja schon geschrieben. Wo ich allerdings eine Liste mit den kompatibeln Grafikkarten herbekomme ist mir immer noch ein rätsel.

Dies tut aber nichts zur Sache, denn ich habe genau jetzt genau dieses Flackern auf dem bildschirm und kein AutoCAD läuft.

Es ist eine art Wabern von unten nach oben. Hellere Linien ziehen von unten nach oben durch.

Der Treiber des Grafikchips ist auch der aktuellste.

Danke.

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 28. Aug. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch's mal mit dem Fehler-Ausschluss-Verfahren:

Steckt Dein Monitor-Kabel richtig?
Stört da vielleicht ein Netzteil?
Hast Du das TFT mal an einem anderen PC probiert?
Was sagt Dein PC an einem anderen TFT / Monitor??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Aug. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf welchem Wert steht die Bildwiederholfrequenz? Sollte 60 Hz haben. Es gibt meist noch eine Einstellung am Monitor. Die heissen meist Frequenz und/oder Spurlage. Probiere mal an den Einstellungen rum.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Aug. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 28. Aug. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Versuch's mal mit dem Fehler-Ausschluss-Verfahren:

Steckt Dein Monitor-Kabel richtig? Ja alles fest angeschraubt
Stört da vielleicht ein Netzteil?
Der Monitor besitzt ein internes Netzgerät. Keine Netzgeräte in der Nähe des "Bildübertragungs"-Kabels
Hast Du das TFT mal an einem anderen PC probiert?
noch nicht.
Was sagt Dein PC an einem anderen TFT / Monitor??
Ich hatte vorher einen 19" TFT. Bei dem flackerte es aber um einiges weniger. Man musste sich anstrengen um es zu sehen.


Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Auf welchem Wert steht die Bildwiederholfrequenz? Sollte 60 Hz haben. Es gibt meist noch eine Einstellung am Monitor. Die heissen meist Frequenz und/oder Spurlage. Probiere mal an den Einstellungen rum.

Hat 60Hz bei der Auflösung von 1680 x 1050 kann ich auch nichts anderes auswählen. Bei weniger hochauflösdender Einstellungen bleibt das Ergebnis das selbe, es flackert.
Ich habe auch schon etliche Einstellungen am Monitor vorgenommen, keine Verbesserungen.
Phasenlage / Takt bringen auch nichts.

Der PC ist mittlerweile schon 3 Jahre alt. Mit der Geschwindigkeit habe ich aber ansonsten keine Probleme, es läuft alles wie am Schnürchen.

Das allerlustigste ist jedoch dies: Wenn ich mit Firefox die seite ' http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=416878  ' öffne flackert/wabert das Bild ganz extrem von unten nach oben. Wenn ich diesen Tab nun wieder schliesse ist es weg. Die seite enthält Flash und ist auf php aufgebaut. mit anderen php-sites hab ich keine probleme. Bei andern Flash-sites auch nicht wie z.b. hier:' http://www.infinityart.ro/  '

ich hoffe nun auf einen neuen PC 

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 28. Aug. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach der Seite vom Tunnelbauer wo man die Grakas für Autocad 2007/2008 anzeigen lassen kann, wäre Deine Onboardgraka vom 865er Chipsatz zwar nicht aufgeführt aber der ältere 845er und der neuere 915er chipsatz würden nicht unterstützt.
Würde raten die onboard Graka im Bios zu deaktivieren und mal eine AGP Karte reinzustecken, falls Steckplatz und Grafikkarte vorhanden wären. Am besten eine Nvidia Karte und einen passenden Treiber dazu (nicht der den XP automatisch installiert)

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 29. Aug. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wir vermuten, dass das Problem wirklich bei der Garfikkarte liegt.

Der IT-Fritz will mir nun einen neuen PC geben. Natürlich werde ich ihm auch noch sagen, dass nur bestimmte Grafikkarten unterstützt werden, und dann haben wir sehr warscheinlich alle Probleme aus dem Hause.

Freundliche Grüsse

skyzem

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz