| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme mit dem Startbutton (593 mal gelesen)
|
FritzPekny Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe seit einiger Zeit in Windows XP folgendes Problem: Wenn ich auf den Button Start und danach auf "Alle Programme" klicke, stürzt der Explorer ab. Drwatson32 bringt dann eine kryptische Fehlermeldung, danach baut sich der Explorer wieder auf. Natürlich kann man damit auch leben und die Programme auf andere Art starten, aber befriedigend ist es nicht. Ich möchte natürlich eine Neuinstallation von Windows vermeiden, was dieses Problem sicher lösen würde. Vielleichjt kann mir jemand einen Tipp geben. Herzliche Grüße Fritz Pekny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FritzPekny
Wieviele Programme sind dort aufgelistet, sind davon einige Programme nicht mehr vorhanden, gelöscht oder richtig deinstalliert worden, wie alt ist die XP Installation, sind eine upgedateter Virenscanner installiert und Service Pack 2? ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter

Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE V18/2 FuSi Celsius M430 P4@3,4GHz / 2GB RAM / Quadro FX 1300 / XPSP2
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FritzPekny
|
FritzPekny Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von brainseks: Wieviele Programme sind dort aufgelistet, sind davon einige Programme nicht mehr vorhanden, gelöscht oder richtig deinstalliert worden, wie alt ist die XP Installation, sind eine upgedateter Virenscanner installiert und Service Pack 2?
Wie viele Programme aufgelistet sind, kann ich nicht sagen ( Absturz), meines Wissens wurde alles richtig installiert und deinstalliert, aber wer kann da schon die Hand ins Feuer legen? Es läuft Antivir (tägliches Update), Service Pack 2 ist installiert, Die XP Installation ist ca. 4 - 5 Jahre alt. Grüße Fritz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FritzPekny
Früher musste ich Win98 jedes halbe Jahr neu machen, seit XP hat sich das auf ca. 1-2 Jahre verlängert bis es mal echt Mucken macht. Ich fummle viel am Rechner rum. Wenn die Installation 4-5 Jahre alt ist, könnt man mal ans neu Aufsetzen denken, sofern das Problem nicht wie mein Vorredner meinte gelöst werden kann, ich weiss die Lösung nicht, ich würde den Rechner nach der Zeit neu aufsetzen. Evtl guckst Du mal in die Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige dort werden Anwendungs und Systemfehler protokolliert. Den entsprechenden Eintrag kannst den mal hier posten evtl kann man damit was anfangen [Diese Nachricht wurde von brainseks am 24. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |