Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Eingabegeräte bleiben hängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
Autor Thema:  Eingabegeräte bleiben hängen (1464 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 22. Aug. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


seit einigen Tagen bleibt mir der Mauszeiger immer wieder stehen auf dem Bildschirm (die Tastatur schreibt dann auch nicht) und braucht einige Sekunden (5 bis 10), bis ich damit wieder etwas tun kann. Im Task-Manager ist aber nichts was viel Speicher braucht. Nur der Leerlaufprozess und bei dem ist das ja gut, wenn er 99% der CPU-Auslastung braucht. So bewegte Smilies im Forum bewegen sich während diesen Sekunden aber trotzdem weiter. Und das passiert immer häufiger und zwar unabhängig von der verwendeten Software.

An was kann das liegen ?  Wo suche ich am besten den Fehler ?  An den Systemeinstellungen habe ich nichts verändert.


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Aug. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Funkmaus und Funktastatur? Wenn ja, Batterien prüfen und Empfänger verstellen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! RASER!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 22. Aug. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso, sorry, hab was vergessen:  nichts mit Funk. Alles ganz herkömmlich mit Kabel an die Schnittstellen angeschlossen.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,
wieviel Arbeitsspeicher hat der Rechner und wie groß ist die Pagefile? bzw. liegt die Pagefile vielleicht zerstückelt auf der Festplatte(findet man mit defrag raus)? Ansonsten könnte es auch an einem USB-Treiber oder an einem IDE-Bus-Treiber liegen, da diese sich den BUS mit den Geräten teilen.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 22. Aug. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

Arbeitsspeicher müßte er als CAD-Rechner genügend haben. (dieses mal geht es ausnahmsweise mal um meinen geschäftlichen Rechner)

2 GB Ram;  2,4 GHtz

Was ist denn die Pagefile ?  Wo finde ich diese, um deren Größe herauszufinden ?  Mein Privatrechner habe ich schon mehrmals Defragmentiert. Aber von einer Pagefile ist mir nie etwas aufgefallen. Müßte ich dazu noch etwas einstellen ?

Der Rechner ist erst 10 Wochen alt. Und das Problem tritt aber erst seit ca. 1 Woche auf. (gut, der Netzadapter ging auch erst am 8. Tag kapputt)


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2007 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Erklärung: Wenn der Arbeitsspeicher voll ist, aber der PC trotzdem
noch mehr Speicher benötigt, schreibt der PC die Daten in die Auslagerungsdatei
C:\pagefile.sys auf der Festplatte. (unsichtbare System-Datei)

Man kann die Größe dieser Datei fest einstellen, oder die Größe vom PC verwalten
lassen.

Vorteil feste Einstellung:
Der PC macht nicht ständig die Datei größer oder kleiner (=schneller)

Nachteil feste Einstellung:
Benötigt der PC noch mehr Speicher als das eingestellte Maximum, bekommt er keinen mehr.

Ein PC sollte auch regelmäßig defragmentiert werden, damit die Bits und Bytes
gleichmäßig auf der Festplatte verteilt werden. Denn wenn mal alle Bits auf einer
Seite sind, bekommt die Festplatte eine Unwucht.

Spaß beiseite, ich lasse meinen PC regelmäßig am WE defragmentieren.

-------------------

Leuchtet die Festplatten-LED wenn Dein PC hängt? Lasse mal den Taskmanager
im Hintergrund ständig mitlaufen. Wenn der PC dann wieder mal hängt, werfe
einen Blick auf die Kurven, ob da eine am Maximum war.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
Wo finde ich diese, um deren Größe herauszufinden ?

Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung-Einstellungen / Erweitert / Virtueller Arbeitsspeicher / Ändern

Hier NICHTS! ändern, nur gucken und evtl. für uns ein Bild von den Einstellungen machen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7467
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Aug. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich könnte mir auch Maustreiber oder Maus, als Ursache vorstellen.
Jedenfalls habe ich hin und wieder dasselbe Phänoman. Ich habe es immer auf gestörte Funkverbindung oder Batteriezustand geschoben. Mein Arbeitsplatzumschalter schließt zumindest aus, dass es an einem Rechner liegt. Es verhält sich an solchen Tagen an allen drei angeschlossenen Rechnern gleich. Am Arbeitsplatzumschalter liegt es auch nicht, der hat izwischen auch mal auf einen anderen Typ gewechselt. Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen. Tritt aber nur ab und an auf.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 23. Aug. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


seit ca. 15 Minuten bin ich da und es ist heute schon 2 oder 3 Mal vorgefallen, daß nichts mehr ging.

Die Fragmentierung habe ich mir angesehen. Defragmentieren muß man den nicht. Alles noch aufgeräumt und die Bits sind auch gleichmäßig auf der Festplatte verteilt, so daß keine Unwucht da sein dürfte.  

Den Task-Manager hatte ich gestern dann auch den ganzen Tag im Hintergrund laufen. Während diesen Sekunden schien es so, daß die CPU-Auslastung nicht größer wäre als sonst im Leerlaufprozess. Da habe ich extra mal darauf geachtet, um herauszufinden, ob sich ab und zu mal was einschaltet, daß sehr viel Speicher braucht.

Mein Rechner hat zwei LED's. Welche ist die Festplatten-LED ?  Wahrscheinlich die, die als blinkt, oder ?  Beide LED's schienen konstant zu leuchten ohne zu blinken während diesem Vorfall, gestern.  Aber da werde ich nochmal darauf achten.

Treiber:  Der Rechner ist ca. 10 Wochen alt. Bis vor zwei Wochen gab es solche Probleme aber nicht und an den Treibern habe ich nichts geändert. Kann es daher ein Treiberproblem sein ?


Viele Grüße,   Silke

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 08. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1554
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

das kann vieles sein.

An der Auslagerungsdatei dürfte es nicht liegen, außerdem ist da noch reichlich Platz auf der Festplatte. Allerdings solltest Du die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe einstellen (Anfangsgröße = max. Größe), und zwar so, dass RAM + Auslagerungsdatei 4 GB ergeben, mehr erkennt Dein Betriebssystem sowieso nicht.

Zur Fehlersuche solltest Du
1. die Ereignisanzeige prüfen, da findet sich so manches.
2. den Gerätemanager prüfen, ob da irgendetwas nicht erkannt wird.
3. die Netzwerkanbindung kontrollieren, es reicht schon die erfolglose Suche nach einer nicht mehr zu findenden Freigabe.

Wenn an dem Rechner "nichts verändert" wurde, würde ich auf das Netzwerk tippen, Stichworte Active Directory, Policies, Security-Patches. Aber das ist Aufgabe der IT-Leute, allerdings findest Du Fehlermeldungen hierzu in der Ereignisanzeige.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist und wo finde ich die Ereignisanzeige ?

Im Gerätemanager ist nichts auffälliges. Also keine großen gelben Fragezeichen.

Netzwerk:  Da fällt mir was ein. Vor ca. 1 bis 2 Wcohen haben wir uns ein neues Netzlaufwerk angelegt, auf das ich auch Zugriff bekommen habe. Ob die Probleme erst danach auftraten oder vorher schon ein wenig da waren, kann ich jetzt nicht mal so genau sagen. Hm.... unsere IT-Leute - wir haben keine IT-Leute. Unsere gesamte Belegschaft zählt nur 4,5 Personen (4 vollzeit + 1 teilzeit). Hier macht jeder alles und jeder ist Admin. An den Netzwerk-Rechner komme ich ran - ich weiß nur nicht wie damit umgehen.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
Was ist und wo finde ich die Ereignisanzeige ?

Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige

Dort bei Anwendung und System nachsehen.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7467
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
und zwar so, dass RAM + Auslagerungsdatei 4 GB ergeben, mehr erkennt Dein Betriebssystem sowieso nicht.

Das ist mal wieder Unsinn. 4GB Adressraum ist die Grenze je Prozess. Das hat mit dem Pagefile nix zu tun.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


in der Ereigenisanzeige stehen sehr viele "Fehler" drin.
Was mache ich damit ?

Ich glaub' ich schieß euch mal'ne Runde screenshots.


Bis gleich - oder länger, wenn der PC noch ein paar mal hängen bleibt.


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ereignisanzeige1.zip

 
Hallo,

ich weiß echt nicht, was mit diesen ganzen Meldungen zu tun und ob sie überhaupt für die Probleme verantwortlich sind.

Hier mal screenshots Teil 1.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

lesen .... nicht Buchstaben scannen.

Dein Rechner hat ein Problem auf dem IDE-Port ( dort wo dein CD-Rom angeschlossen ist. Deswegen kommt es zu den Folgefehlern.
Was ist zu tuen:

1. Alle Verbindungen prüfen (am besten die Kabel ein und ausstecken) auch die Stromversorgungskabel !
  Funktion prüfen.
2. CD-Rom abstecken, Funktion prüfen
3. CD-Rom wenn möglich an anderen Port anschließen, Funktion prüfen

wenn du Glück hast ist nur ein Kabel nicht ordentlich verlegt.
etwas weniger Glück und dein CD-Rom ist platt
ganz wenig Glück : der OnBoard IDE-Controller hat einen Schuß, sprich das Mainboard ist defekt.

Da aber die Kiste neu ist, zurückbringen und auf Garantie klären lassen

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 23. Aug. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
ich weiß echt nicht, was mit diesen ganzen Meldungen zu tun und ob sie überhaupt für die Probleme verantwortlich sind.

und

     

Zitat:

Was ist denn die Pagefile ?  Wo finde ich diese, um deren Größe herauszufinden ?

und

     

Zitat:

Mein Rechner hat zwei LED's. Welche ist die Festplatten-LED ?

und

     

Zitat:

Was ist und wo finde ich die Ereignisanzeige ?

und

     

Zitat:

in der Ereigenisanzeige stehen sehr viele "Fehler" drin.
Was mache ich damit ?

Liebe Silke, nimm es nicht persönlich, aber hol Dir bitte ENDLICH jemanden, der sich mit der Materie auskennt. Mit Deinem Maß an fehlendem Fachwissen KANNST Du das Problem nicht lösen. Du läufst eher Gefahr, durch weitere Beschädigung Deinen Anspruch auf Garantie zu verlieren. Wenn der Rechner erst ein paar Wochen alt ist, ist er eh ein Garantiefall und gehört zum Händler zurück.

Und auch wenn das jetzt sehr, sehr hart klingt: Ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß Dir einige absolut elementare Grundkenntnisse zum sachgerechten Umgang mit einem Rechner völlig fehlen. In meiner Konstruktion würde ich Dich an keinen CAD-Arbeitsplatz lassen. Und zwar nicht nur auf Grund Deiner fehlenden Fachkenntnisse, sondern auch wegen Deiner (meiner Meinung nach) völlig falschen Herangehensweise an technische Probleme.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 23. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 23. Aug. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, ich werd mal mit meinem Chef reden, was wir da tun. Jedenfalls weiß ich jetzt zumindest, daß es doch was schwierigeres ist. Ich hab gehofft, daß es nur eine Kleinigkeit wäre, das ich schnell selbst beheben könnte. Bin halt eher eine Anwenderin und kein IT'ler.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 23. Aug. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Silke,

wenn du nur Anwenderin bist, warum beschäftigst du dich mit den Aufgaben eines IT-lers ?

Schuster(in) bleib bei deinen Leisten.

Wenn dich das Thema einfach nur interessiert, dann schau mal bei Google und Wikipedia.

zBsp. so : http://www.google.de/search?hl=de&q=EDV+f%C3%BCr+Anf%C3%A4nger&btnG=Suche&meta=

Damit du nicht sagen kannst , dir wird nicht geholfen ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 23. Aug. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,
ich habe das Gespräch aufmerksam beobachtet....
Aufgrund deiner Meldungen in der Ereignisanzeige würde ich auf einen Treiber für die IDE Laufwerke tippen. Diese sind oftmals fehlerhaft und werden meistens mit dem Motherboard(Mainboard) auf der Treiber-CD vertrieben. Hierbei würde ich mal schauen welcher Mainboardherstller zum tragen kam (ich tippe auf Intel). Bei intel würde dieser Treiber Intel Storagetreiber lauten und man kann ihn glaub ich manuell unter Systemsteuerung > Software deinstallieren. Ein nicht vernünftig angeschlossenes Kabel kann ich mir kaum vorstellen aber ausgeschlossen werden kann es nicht. Was auch noch in Frage käme wäre ein defektes Laufwerk.

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 23. Aug. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

weiter oben habe ich geschrieben, daß wir keine IT'ler haben und deshalb beschäftige ich mich selbst mit IT bzw. mit der Lösung des Problems. Es ist schon vorteilhaft wenn eine Firma den eigenen IT'ler besitzt. So kommt derjenige immer auf Telefonanruf und ist stets zu diensten. Und Anwender können reine Anwender bleiben. Hat auch Vor- und Nachteile.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5551
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 23. Aug. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
...Es ist schon vorteilhaft wenn eine Firma den eigenen IT'ler besitzt...

stimmt, ist vorteilhaft.

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
...So kommt derjenige immer auf Telefonanruf und ist stets zu diensten...

Stimmt nicht. Ein Kollege aus der IT muss sich in der Regel auch noch um andere Dinge kümmern, die ihn zeitlich doch sehr beanspruchen. Somit hat er nicht immer sofort Zeit, für deine kleinen Wehwehchen, vor allem dann nicht, wenn er an anderer Stelle eine Baustelle mit höherer Prio hat.

Ich kenne einen User, der hat mal bei unserer IT angerufen (ich stand zufällig neben dem IT-Kollegen) und hat ganz verzweifelt gefragt, was das sein kann, weil ihr Word nur noch große Buchstaben schreibt.  Kollege hatte den Lautsprecher ein, so dass wir mithören konnten. Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen...

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 23. Aug. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar, der hat auch nicht immer die Zeit.....  So totwörtlich war dieser eine Satz nicht zu nehmen. Das hatte ich ein bißchen überspitzt geschrieben, um hervorzuheben, was ein IT'ler einem so alles abnimmt. Im großen und ganzen kommt er bei größeren Problemen und bringt das wieder in Ordnung. (und als Anwender hat man erst nicht unbedingt gelernt was nicht in Ordnung war - es sei denn, man fragt den IT'ler aus)


Viele Grüße,  Silke

P.S. Komisch, die letzten 3 Stunden hing mein Rechner gar nicht, obwohl ich zu Reparaturzwecken noch nichts unternehmen konnte. Hat mein Rechner etwa vergessen, daß er ein Problem hat ?  Naja, ein sich-in-luft-auflösenden-problem ist auch nicht schlecht. Ich werde es mal weiter beochbachten. Die letzten 3 Stunden habe ich weder mit Excel noch mit Alibre gearbeitet. Alibre ist nur offen im Hintergrund. hm.....

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 23. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

Catia V4, V5
VPM
AIX

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

habt ihr nicht jemand in der Firma, der schon mal einen Rechner geöffnet hat?
Der kann doch bestimmt mal dem CD Laufwerk den Stecker ziehen.
Dann wäre das ja mal ausgeschlossen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7467
Registriert: 05.2002.24

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja, die IT-Ableitung als Dienstleister für den Anwender. Welch ein Traum.    Nimm doch den - mir fällt der Name grad nicht ein. Bevor der loslegt, wird er Dir jedesmal erzählen wie viel Ahnung er hat, und wie wenig Du, und warum es deshalb alles nicht so geht, wie Du willst, und warum es auch viel länger dauern wird.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz