Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Bildschirmausgabe ruckelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
Autor Thema:  Bildschirmausgabe ruckelt (898 mal gelesen)
korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit
Keytech 13

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum
Ich hab ein Problem mit ruckelnden Bildern ??
wenn ich z.B eine Videodatei oder erstellte Animation abspiele dann ruckelt die Ausgabe im Sekundentakt egal ob AVI ,MPG oder WMA
kann das an der Graka liegen??
Peripherie Athlon 64 4000+ S-939 , 2 GB RAM , GeForce FX6600
XP Prof/SP2 Mainboard GA-8KNSC N-Force3 Chipsatz/ 2x HDD 200GB SATA
1x DVD ROM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Können kann es schon liegen. Wenn die Auflösung der Videos nur hoch genug ist, bekommt man jede Hardware in die Knie  . Videos in HD-Auflösungen sind aber eher noch nicht üblich, also wird das Problem vermutlich woanders liegen. Aktuelle Treiber von Nvidia für die richtige WinVersion (gibt´s nach der nVidia-Seite offensichtlich als 32bitbit und 64bit-Variante für XP)sind installiert?

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zurück!!
es sind HG-Videos (HG= Hundsgewöhnlich)
es tritt auch auf wenn ich mit CAD arbeite
ich hab vorsichtshalber den neuesten DETONATOR von NVIDIA
runtergeladen und werde den gleich Installieren und hoffe dass es geht !
danke !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 10. Aug. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann auch daran liegen, dass ein Prozeß (oder Virus oder andere Malware) dein System ausbremst. Schau mal in den Taskmanager ob eín Prozeß sehr viel Last verursacht und mach mal einen kompletten Systemscan ob ein Virus oder so drauf ist.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
es ist definitiv kein Virus !Ich arbeite mit Wechselplatte
es tritt sowohl auf der Internetplatte , als auch auf meiner autargen
"Arbeitsplatte" auf. es muss allerdings ein "WIN XP" Problem sein
da ich mein altes WIN 2000 ausgegraben und  habe  eine Installation
auf einer alten HDD erstellt inkl. aller Treiber und das System
läuft pretty good. der Ruckler tritt gleichmässig im Sekundentakt auf
ich hab alle Teile bis auf das Mainboard gegengetestet und es ist
alles i.O
ich habe auch eine ältere BIOS Version aufgespielt,jedoch ohne Ergebnis
wo könnte Ich ansetzen bevor ich ein neues Mainboard ordere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korrosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Korrosiv,
das ganze hört sich für mich wie ein Treiberprob. an. Hierbei wurde durch einen alten Treiber oder andere Konflikte der Treiber selbst nicht richtig installiert. Hatte das auch schon, dass man alte Treiber erst deinstallieren musste bevor man neue installiert, ansonsten gab es Fehler und Leistungseinbusen.
Lösung:
- Treiber deinstallieren(NVidia software üder den Softwaremanager)
- Hardware deinstallieren(über Systemeigenschaften > Hardware > Gerätemanager)
- Rechner booten
- Nun sollte der Windowsstandardtreiber geladen sein
- Nvidiatreiber installieren
Was es auch noch sein kann, ist ein fehlender Treiber (z.B. USB-Treiber)
Lösung:
- im Gerätemanager schauen, ob ein Treiber fehlt oder nicht einwandfrei läuft

------------------
MFG
Rick


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !!
ich habs herausgefunden was es war !!
es ist mein externes 250MB ZIP Laufwerk gewesen , bin erst draufgekommen als ich es an einem anderen Rechner eingesetzt hab
und genau die selben Symptomer erschienen sind...
trotz allem Danke für den seelischen Beistand    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz