| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: XP Installation NEU (Reparatur) ??? (1873 mal gelesen)
|
peterinww Mitglied Segellehrer

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Tag. Als Neuling in diesem Forum grüße ich recht eifrig und habe gleich an die Betriebssystem Experten unter euch eine Frage. Bis letzten Samstag lief mein Maschinchen eigentlich recht gut. Während meiner Hochzeitsfeier (freu, freu) haben einige der Gästekinder den PC benutzt und ich weiß nun nicht was die gemacht haben, aber er geht nicht mehr. Er loopt nur noch durch, er startet und geht bis zum Desktopbild und startet wieder neu. Reparaturinstallation mag er nicht, da er die Festplatte anzeigt und danach nicht mehr weiter geht. Wie komme ich an meine Daten bzw. um eine formatierung herum? Was habe ich für eine Möglichkeit der Reparatur, er zeigt an: Datei beschädigt: windows\system32\config\system Besten Dank vorweg, peterinww Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Hallo Peter, an deine Daten kommst du auf folgende Art : - Booten von einer Boot CD (ct knopix oder ähnliches) - Platte ausbauen und via USB an anderen rechner anstecken. Benötigt einen ensprechenden Adapter. was auch noch gehen könnte : Windows neu auf die vorhandene Platte installieren. Ohne Partitionieren und ohne Formatieren. Wichtig. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian01 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Funktioniert der Abgesicherte Modus? (Beim Windows-Start F8 drücken und abgesicherter Modus wählen) Wenn nicht hilft wahrscheinlich nur Datenrettung und Neuinstalation. Für die Datenrettung empfiehlt sich ein Linux Live Distribution (z.B. Knoppix) die vielfach bei Computerzeitschriften dabei ist. Damit kannst du den Platteninhalt (auch die Verzeichnisse "Programme", "Eigene Dateien" etc.) auf eine externe USB-Platte kopieren, ohne dass der Kopiervorgang von "aktiven" Dateien behindert wird. Danach das System und die Programme neu instalieren und die Daten und die Konfigurationen der Programme wieder übertragen. Gruß Uwe ------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, danke für diesen Empfang. Da ich schon (leider) mein möglichstes getan/versucht habe, geht auch im Abgesicherten Modus nur noch: Windows konnte nicht gestartet werden .... es fehlt folgende Datei: ... Gruß, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 281 Registriert: 17.04.2007 Briscad V22 ACAD MAP 2019 Win 10 Pro 64bit Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM 2 x 24" TFT
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
|

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 509 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Hallo Peter, direkt auf der Festplatte über den Jumpern findest du normalerweise eine Abbildung wie die Belegung auszusehen hat. Falls nicht, poste mal bitte den Hersteller und Typ deiner Platte. Ich denke da müsst was im Netz zu finden sein. Matthias ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Hallo peterinww! Der Matthias sagt es: Die Jumperstellung sollte sich auf der Festplatte befinden. Wenn nicht: HIER habe ich eine Seite gefunden die dir sagt, wie du den Jumper stecken sollst, wenn du die 2. Festplatte dazuhängen möchtest. Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mercy vielmals, ich war vom Netz, da ich den PC umstöpseln mußte. Ich habe nur einen Monitor. Jumper habe ich hinbekommen, "ohne" (Maxtor). Nur das mit dem Datentransfer haut noch nicht so richtig hin. Meine Outlookdaten (Mails) bekomme ich nicht auf dem anderen Rechner zum anzeigen. Möglicherweise liegt das am W2K. Oder??? Grüße aus Franken, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Zitat: Original erstellt von peterinww:
Meine Outlookdaten (Mails) bekomme ich nicht auf dem anderen Rechner zum anzeigen. Möglicherweise liegt das am W2K.
Du brauchst die outlook.pst Deines alten Rechners. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Hallo Peter, typischerweise findest du die Outlook.pst und die Archiv.pst in dem Ordner: c:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\.. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Neues Problem!! Da ich über Nacht einen zweiten Monitor erschaffen habe, versuche ich nun die Reparatur der alten Festplatte. Nach Eingabe von "R" zeigt er mir .. wo ich denn nun angemeldet sein möchte, und nach Eingabe der "1" kommt: C:\WINDOWS> und nach drücken der EG Taste wiederholt sich der Eintrag und es passiert nix. Was mache ich falsch? Gruß, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Zitat: Original erstellt von peterinww: Neues Problem!!Da ich über Nacht einen zweiten Monitor erschaffen habe, versuche ich nun die Reparatur der alten Festplatte. Nach Eingabe von "R" zeigt er mir .. wo ich denn nun angemeldet sein möchte, und nach Eingabe der "1" kommt: C:\WINDOWS> und nach drücken der EG Taste wiederholt sich der Eintrag und es passiert nix. Was mache ich falsch? Gruß, Peter
reichlich unverständlich
Grüße Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan einen wunderschönen Guten Morgen. Ja ja, die "älteren" Herren. Ich werde gleich 50. Aufrufen tut sich das selbst. Ich habe vor einigen Jahren mal was eingegeben. Doch da stehen jetzt mehrere Ordner drin. USER z.B. oder Peter und Administrator und PETER Administrator. Ich lade mal alle rüber. Grüße, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, ich versuche mit der CD (leider nur Bundle) eine Reperatur der fehlenden Einträge zu bewerkstelligen bevor ich diese komplett platt mache. Start mit CD Install oder Reperatur? R für Reperatur. dann kommt der Bluescreen wo er alles mögliche läd und dann der schwarze mit der obigen Anzeige. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Zitat: Original erstellt von peterinww:
Nach Eingabe von "R" zeigt er mir .. wo ich denn nun angemeldet sein möchte, und nach Eingabe der "1" kommt: C:\WINDOWS> und nach drücken der EG Taste wiederholt sich der Eintrag und es passiert nix.Was mache ich falsch?
Gar nichts. Du befindest Dich in der Reparatur-Konsole. Ansonsten solltest Du wohl dringend an jemanden wenden, der etwas von der Materie versteht, und diesen jemanden vor Deinen Rechner setzen. So ein Reparaturgefrickel per Ferndiagnose dürfte kaum zum Ziel führen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Zitat: Original erstellt von peterinww: Aufrufen tut sich das selbst. Ich habe vor einigen Jahren mal was eingegeben. Doch da stehen jetzt mehrere Ordner drin. USER z.B. oder Peter und Administrator und PETER Administrator. Ich lade mal alle rüber.
Versteht davon jemand ein Wort? Ich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 509 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Hallo Peter, so wie es aussieht, kommst du doch an die wichtigen Daten deines "kaputten" Systems dran, oder? Falls ja würde ich diese sichern und dann das ganze System nochmals neu aufspielen. Ich würde von mir behaupten, dass ich mich, zumindes ein bisschen, mit Windows auskenne. Das mit der Reperatur-Konsole hat bei mir aber trotzdem noch nie so geklappt wie ich es gerne hätte. Es ist auf jeden Fall nicht so, dass du einfach "r" drückst, dann ein bisschen warstest und alles wieder läuft. Wie schon gesagt, nimm dir die Zeit, rette deine Daten und spiele das System neu auf. Es wird dann vermultich auch wieder um einiges schneller sein. Matthias ------------------ Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sodele, Matthias, ich habe erstmal die Daten auf eine andere Platte geschaufelt. Zumindest die, von denen ich denke diese zu benötigen. Ich werde jetzt die Bios Geschichte noch klären, "starten von CD" weil da auch einiges nicht mehr klappt, und versuche die Neuauflage. mercy erst mal, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, die Idee ist gut, doch auf dem PC mit dem ich schreibe nützt mir der Link nicht viel. Ich habe meine Festplattenleiche neben mir auf dem Tisch. Somit kann ich entweder schreiben und Links verfolgen und lesen, oder schrauben und Formatieren bzw. Daten transferieren. Aber den Hinweis lesen kann ich und den Vorgaben folgen. Somit ist mir das schon sehr nützlich. Besten Dank dafür. Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daddyo Mitglied Staatl. geprüfter Techniker MB

Beiträge: 58 Registriert: 09.09.2005 Schleppi mit Intel Quadcore @ 2400 Mhz 16 GB RAM, Win 10 64 bit Space Pilot. Versuche mich an IV 2016
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für peterinww
Eventuell hilft das hier weiter. Wenn Ihr R gedrückt habt dann müsste ein DOS Fenster (wie bei der Eingabeaufforderung) aufgehen und folgendes stehen c:> dann schreibt Ihr dort chkdsk (dieser Befehl prüft die Festplatte auf Fehler. Da müsste also mindestens ein Fehler erscheinen. Danach drückst Ihr auf die Pfeiltaste nach unten dann wird euer Befehl wieder in der eingabeaufforderung geschrieben. Hinter chkdsk laßt Ihr dann ein Leerzeichen und dann schreibt Ihr folgendes /rebuild Jetzt wird die gesamte Installation repariert. Dauer min. 1h ------------------ Detlev Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |