Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  XP Installation NEU (Reparatur) ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  XP Installation NEU (Reparatur) ??? (1873 mal gelesen)
peterinww
Mitglied
Segellehrer

Sehen Sie sich das Profil von peterinww an!   Senden Sie eine Private Message an peterinww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterinww

erstellt am: 08. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag.
Als Neuling in diesem Forum grüße ich recht eifrig und habe gleich an die Betriebssystem Experten unter euch eine Frage.

Bis letzten Samstag lief mein Maschinchen eigentlich recht gut.
Während meiner Hochzeitsfeier (freu, freu) haben einige der Gästekinder den PC benutzt und ich weiß nun nicht was die gemacht haben, aber er geht nicht mehr. Er loopt nur noch durch, er startet und geht bis zum Desktopbild und startet wieder neu.

Reparaturinstallation mag er nicht, da er die Festplatte anzeigt und danach nicht mehr weiter geht.

Wie komme ich an meine Daten bzw. um eine formatierung herum?
Was habe ich für eine Möglichkeit der Reparatur, er zeigt an:

Datei beschädigt:
windows\system32\config\system

Besten Dank vorweg,

peterinww

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 08. Aug. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

an deine Daten kommst du auf folgende Art :

- Booten von einer Boot CD (ct knopix oder ähnliches)
- Platte ausbauen und via USB an anderen rechner anstecken. Benötigt einen ensprechenden Adapter.

was auch noch gehen könnte : Windows neu auf die vorhandene Platte installieren. Ohne Partitionieren und ohne Formatieren. Wichtig.

Grüße Stefan

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

erstellt am: 08. Aug. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo peterinww

Als erstes Mal: Herzlich willkommen bei uns!

Zweitens: Passiert das gleiche, wenn du den PC im Abgesicherten Modus hochfährst?

Gruß

Christian

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05

erstellt am: 08. Aug. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert der Abgesicherte Modus? (Beim Windows-Start F8 drücken und abgesicherter Modus wählen) Wenn nicht hilft wahrscheinlich nur Datenrettung und Neuinstalation.

Für die Datenrettung empfiehlt sich ein Linux Live Distribution (z.B. Knoppix) die vielfach bei Computerzeitschriften dabei ist. Damit kannst du den Platteninhalt (auch die Verzeichnisse "Programme", "Eigene Dateien" etc.) auf eine externe USB-Platte kopieren, ohne dass der Kopiervorgang von "aktiven" Dateien behindert wird. Danach das System und die Programme neu instalieren und die Daten und die Konfigurationen der Programme wieder übertragen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

peterinww
Mitglied
Segellehrer

Sehen Sie sich das Profil von peterinww an!   Senden Sie eine Private Message an peterinww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterinww

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

erstmal mercy für die schnelle Antwort!!
knopix etc. habe ich leider nicht.

Platte anderswo anstecken ...

geht das auch als 2. Platte an einem anderen PC??

Grüße,
Peter

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

danke für diesen Empfang.

Da ich schon (leider) mein möglichstes getan/versucht habe,
geht auch im Abgesicherten Modus nur noch:

Windows konnte nicht gestartet werden ....
es fehlt folgende Datei: ...

Gruß,
Peter

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, das geht. du must nur aufpassen das du das Laufwerk nicht als MASTER benutzt, weil er sonst von dieser Platte wieder Startet.

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal ins neueste Chip (Sept 07) , da gibt es eine recht gute Übersicht was tun bei Boot Problemen mit Tools auf der CD.

Axel

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

ich werde mal das umstecken versuchen.
Gibt es eine Standartjumperbelegung?

Oder macht das jeder Hersteller eigen?

Gruß
Peter

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 08. Aug. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

direkt auf der Festplatte über den Jumpern findest du normalerweise eine Abbildung wie die Belegung auszusehen hat.
Falls nicht, poste mal bitte den Hersteller und Typ deiner Platte. Ich denke da müsst was im Netz zu finden sein.

Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 08. Aug. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo peterinww!

Der Matthias sagt es: Die Jumperstellung sollte sich auf der Festplatte befinden.

Wenn nicht: HIER habe ich eine Seite gefunden die dir sagt, wie du den Jumper stecken sollst, wenn du die 2. Festplatte dazuhängen möchtest.

Grüße

Christian

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 08. Aug. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mercy vielmals,

ich war vom Netz, da ich den PC umstöpseln mußte.
Ich habe nur einen Monitor.
Jumper habe ich hinbekommen, "ohne" (Maxtor).

Nur das mit dem Datentransfer haut noch nicht so richtig hin.
Meine Outlookdaten (Mails) bekomme ich nicht auf dem anderen
Rechner zum anzeigen. Möglicherweise liegt das am W2K.

Oder???

Grüße aus Franken,

Peter

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 08. Aug. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peterinww:

Meine Outlookdaten (Mails) bekomme ich nicht auf dem anderen
Rechner zum anzeigen. Möglicherweise liegt das am W2K.

Du brauchst die outlook.pst Deines alten Rechners.

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 08. Aug. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Pietsch,

herzlichen Dank,

wo finde ich diese?

Grüße,
Peter

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 09. Aug. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

typischerweise findest du die Outlook.pst und die Archiv.pst in dem Ordner:

c:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\..

Grüße Stefan

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 09. Aug. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mercy vielmals.

Ich habe mehrere user in dem Ordner.
Ich werde mal alle rauskopieren.

Bis gleich,

Peter

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 09. Aug. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

du wirst doch wissen mit welchen Usern du deine Mails abrufst, oder ?

Grüße Stefan

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 09. Aug. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neues Problem!!

Da ich über Nacht einen zweiten Monitor erschaffen habe,
versuche ich nun die Reparatur der alten Festplatte.

Nach Eingabe von "R" zeigt er mir .. wo ich denn nun angemeldet
sein möchte, und nach Eingabe der "1" kommt:
C:\WINDOWS>  und nach drücken der EG Taste wiederholt sich
der Eintrag und es passiert nix.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Peter

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 09. Aug. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Neues Problem!!

Da ich über Nacht einen zweiten Monitor erschaffen habe,
versuche ich nun die Reparatur der alten Festplatte.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Peter

reichlich unverständlich 

Grüße Stefan

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 09. Aug. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan einen wunderschönen Guten Morgen.

Ja ja, die "älteren" Herren.
Ich werde gleich 50.

Aufrufen tut sich das selbst. Ich habe vor einigen Jahren mal was eingegeben.
Doch da stehen jetzt mehrere Ordner drin.
USER z.B. oder Peter und Administrator und PETER Administrator.

Ich lade mal alle rüber.

Grüße,
Peter

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 09. Aug. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
ich versuche mit der CD (leider nur Bundle) eine Reperatur der fehlenden
Einträge zu bewerkstelligen bevor ich diese komplett platt mache.
Start mit CD
Install oder Reperatur?
R für Reperatur.
dann kommt der Bluescreen wo er alles mögliche läd und dann der schwarze mit der obigen Anzeige.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 09. Aug. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Was mache ich falsch?

Gar nichts. Du befindest Dich in der Reparatur-Konsole.

Ansonsten solltest Du wohl dringend an jemanden wenden, der etwas von der Materie versteht, und diesen jemanden vor Deinen Rechner setzen. So ein Reparaturgefrickel per Ferndiagnose dürfte kaum zum Ziel führen.

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 09. Aug. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aufrufen tut sich das selbst. Ich habe vor einigen Jahren mal was eingegeben.
Doch da stehen jetzt mehrere Ordner drin.
USER z.B. oder Peter und Administrator und PETER Administrator.
Ich lade mal alle rüber.

Versteht davon jemand ein Wort? Ich nicht.

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 09. Aug. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

so wie es aussieht, kommst du doch an die wichtigen Daten deines "kaputten" Systems dran, oder?
Falls ja würde ich diese sichern und dann das ganze System nochmals neu aufspielen.

Ich würde von mir behaupten, dass ich mich, zumindes ein bisschen, mit Windows auskenne. Das mit der
Reperatur-Konsole hat bei mir aber trotzdem noch nie so geklappt wie ich es gerne hätte.
Es ist auf jeden Fall nicht so, dass du einfach "r" drückst, dann ein bisschen warstest und alles wieder
läuft.

Wie schon gesagt, nimm dir die Zeit, rette deine Daten und spiele das System neu auf.
Es wird dann vermultich auch wieder um einiges schneller sein.

Matthias

------------------
Treffen sich ne Null und ne Acht. Sagt die Null: "Hey schicker Gürtel"     

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 09. Aug. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele, Matthias,

ich habe erstmal die Daten auf eine andere Platte geschaufelt.
Zumindest die, von denen ich denke diese zu benötigen.
Ich werde jetzt die Bios Geschichte noch klären, "starten von CD"
weil da auch einiges nicht mehr klappt, und versuche die Neuauflage.

mercy erst mal,

Peter

peterinww
Mitglied
Segellehrer

erstellt am: 09. Aug. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

die Idee ist gut, doch auf dem PC mit dem ich schreibe nützt mir der
Link nicht viel.
Ich habe meine Festplattenleiche neben mir auf dem Tisch.
Somit kann ich entweder schreiben und Links verfolgen und lesen,
oder schrauben und Formatieren bzw. Daten transferieren.

Aber den Hinweis lesen kann ich und den Vorgaben folgen.
Somit ist mir das schon sehr nützlich.

Besten Dank dafür.

Peter

Daddyo
Mitglied
Staatl. geprüfter Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von Daddyo an!   Senden Sie eine Private Message an Daddyo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daddyo

Schleppi mit Intel Quadcore @ 2400 Mhz 16 GB RAM, Win 10 64 bit Space Pilot. Versuche mich an IV 2016

erstellt am: 02. Okt. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peterinww 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell hilft das hier weiter.

Wenn Ihr R gedrückt habt dann müsste ein DOS Fenster (wie bei der Eingabeaufforderung) aufgehen und folgendes stehen c:> dann schreibt Ihr dort chkdsk (dieser Befehl prüft die Festplatte auf Fehler. Da müsste also mindestens ein Fehler erscheinen.

Danach drückst Ihr auf die Pfeiltaste nach unten dann wird euer Befehl wieder in der eingabeaufforderung geschrieben.

Hinter chkdsk laßt Ihr dann ein Leerzeichen und dann schreibt Ihr folgendes

/rebuild

Jetzt wird die gesamte Installation repariert.

Dauer min. 1h

------------------
Detlev

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz