Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Öffnen eines Themas

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Öffnen eines Themas (1307 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Aug. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wahrscheinlich hab ich an irgendeinem Rädchen gedreht nun gehts nicht mehr.

Folgendes: Wenn ich im Forum auf eine Themazeile drücke, dann ging vorher immer das Thema mit den entsprechenden Beiträgen auf, und nun:

muß ich jedesmal die rechte Maustaste drücken und auf Öffnen klicken, damit der Beitrag auf geht.

Wo hab ich was verdreht? Ich hab schon alles durchsucht ich weiß es nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im voraus und Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 03. Aug. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

ich denke mal Du hast was in Deinem Browser verstellt und es liegt nicht an den Einstellungen von cad.de. Mit welchem Browser arbeitest Du ? Ansonsten versuche noch mal den cad.de Cockie zu löschen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 03. Aug. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke ich auch - geht's manchmal auf und zwar in keinem extra Fenster oder auch nur im selben, sondern in einem zusätzlichen Tab? Zumindest im Firefox kann man einstellen, ob die neu geöffneten als aktive oder im Hintergrund dargestellt werden.
--> GGf erfordern veränderte Einstellungen keine persönliche Interaktion in den entsprechenden Menüs der Software. Manchmal sind auch Patches von Software fehlerhaft, überschreiben Benutzereinstellungen oder ändern gewohnte Standardeinstellungen in abweichende Vorgaben.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Aug. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

ja, ich glaube ich hab was im Internetexplorer verstellt, denn auch auf den anderen Seiten, wenn ich z.B. bei T-Online bin und was aufmachen will geht das nur mit rechter Maustaste und dann auf Öffnen. Im CAD.DE Browser habe ich nichts verstellt. Frage wo stehen denn die Cockies von CAD.de?

Ich wollte nicht schon wieder den Rechner neu aufsetzen. So ist es eben mal wenn man so viel rumspielt.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp was ich machen kann.

Erst mal Danke U's sind unterwegs und Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Aug. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sogar wenn ich U's verteilen will, muß uch die rechte Maustaste drücken und auf Link öffnen gehen.

Es ist ein Graus mit dem Rechner.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, es gibt ja dafür Experten, die wissen wo es fehlt.

Gruß Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Aug. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Im CAD.DE Browser habe ich nichts verstellt.

cad.de hat jetzt schon einen eigenen Browser???

Zitat:

Frage wo stehen denn die Cockies von CAD.de?

Da, wo dein Browser alle Cookies hinspeichert. Im Internet Explorer 7 beispielsweise einstellbar unter Extras - Internetoptionen - Allgemein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

ohne zu wissen mit welchem Internet-Explorer Du surfst,
und welches Windows Du hast, kann man Dir eigentlich gar
nicht helfen... 

Ich versuche es trotzdem mal: (GILT NUR FÜR IE5 UND IE6!!!)

- Alle Programme schließen
- Start / Ausführen / cmd eigeben und OK klicken
- regsvr32 /i urlmon.dll eingeben und OK klicken (Meldung auch mit OK bestätigen)
- regsvr32 /i Shdocvw.dll eingeben und OK klicken
- regsvr32 /i Msjava.dll eingeben und OK klicken
- regsvr32 /i Actxprxy.dll eingeben und OK klicken
- regsvr32 /i Oleaut32.dll eingeben und OK klicken
- regsvr32 /i Mshtml.dll eingeben und OK klicken
- regsvr32 /i Browseui.dll eingeben und OK klicken
- regsvr32 /i Shell32.dll eingeben und OK klicken (nur Windows XP und Windows 2000)

------------------------------------

Wenn es jetzt immer noch nicht geht:

Start / Ausführen / regedit eigeben und OK klicken

Prüfe, ob die folgenden Registrierungswerte vorhanden und richtig sind:

HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}
Name: (Standard)
Wert: IDispatch

HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid
Name: (Standard)
Wert: {00020420-0000-0000-C000-000000000046}

HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{00020400-0000-0000-C000-000000000046}\ProxyStubClsid32
Name: (Standard)
Wert: {00020420-0000-0000-C000-000000000046}

------------------------------------

Und wenn es immer noch nicht geht => IE neu installieren
Und wenn es immer noch nicht geht => Windows neu installieren

Und wenn Du den Internet-Eplorer 7 benutzt, habe ich alles für die Katz geschrieben. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 04. Aug. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für Deinen Beitrag. Ich hatte IE7 drauf und bin zurück auf IE6 hat nichts gebracht. Außerdem habe ich XP mit SP2 installiert. Am Wochenende werde ich versuchen Deinen Rat zu befolgen mal sehen ob es was bringt. Vielleicht muß ich doch wieder alles neu installieren. Doch vorher werde ich alles auf eine externe Festplatte kopieren.

Nice Weekend und best regards from Berlin Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

WiFi2 M230 & Mechanica
Intralink 3.4 M020

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XPx64 & Fx3400/3450

erstellt am: 06. Aug. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Vielleicht muß ich doch wieder alles neu installieren. Doch vorher werde ich alles auf eine externe Festplatte kopieren.

Passt nicht ganz zum Thema, aber hilft vielleicht doch:
Wenn man schon viel "rumspielt", dann sollte man wenigstens reichlich System-Backups machen, zum Beispiel mit Acronis True Image oder Drive Image.
Damit ist so ziemlich jede Spielerei in ein paar Minuten rückgängig gemacht.

BTW vor einer Neuinstallation wegen IE-Kollaps könntest Du Dich mit der Installation eines anständigen Browsers retten, so hat zum Beispiel Opera keine offenen Sicherheitslöcher, dafür Hunderte von zusätzlichen Möglichkeiten gegenüber dem InternetExplorer.
HTH und 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

so, heute kam ich nun mal dazu Deinen Rat zu befolgen. Folgendes Ergebnis liegt vor:

Zitat:
- regsvr32 /i Msjava.dll eingeben und OK klicken
fehlgeschlagen, Modul wurde nicht gefunden

Zitat:
- regsvr32 /i Actxprxy.dll eingeben und OK klicken
wurde geladen, aber Dllinstall Eingangspunkt nicht gefunden

Zitat:
- regsvr32 /i Oleaut32.dll eingeben und OK klicken
wurde geladen, aber Dllinstall Eingangspunkt nicht gefunden.

Die anderen Werde entsprechen Deinen Vorgaben. Nun versuche ich noch den IE neu zu laden und dann werde ich weitersehen, ob ich das Windows neu aufsetze.

Danke erstmal und Gruß nach Franken Gerhard

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.
Und ab und zu mal an den Rechner! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

die Meldungen haben nichts zu sagen. Wenn Du z.B. das Java-Plugin nicht
von Microsoft sondern von SUN hast, erscheint diese Meldung. 

Geht Dein IE nun wieder?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 06. Aug. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für Deine Nachfrage. Ich bin noch nicht ganz zu frieden, und habe jetzt erstmal den IE7 geladen und gestartet. Dieser ist meines Erachtens etwas komfortabler als der IE6.

Jetzt lass ich es erstmal so und wenn ich wieder Probleme habe, dann melde ich mich wieder.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch
ist ein Traum weniger

Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 06. Aug. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

> IE7 [...] ist meines Erachtens etwas komfortabler als der IE6

Um den IE7 noch komfortabler zu machen und ihm einige Funktionen beizubringen, die sich wirklich gut im Internetalltag verwenden lassen empfehle ich noch IE7Pro auszuprobieren ... ich hab mich z.B. so an die Mausgesten gewöhnt das ich das überall machen will, die Suchfunktion ist wesentlich angenehmer und auch die Crash Recovery ist sehr hilfreich ... gelegentlich soll es ja vorkommen, dass man seinen IE7 mal wegschießen muss   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz