Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Langsamer PC

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Langsamer PC (4725 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Win7 Home Premium
Solid Edge Free 2D Drafting

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,   

auf meinem Privat-PC habe ich drei Benutzer:  einen Admin, einen User (ich) und einen Gast (beide ohne Admin-Rechte).
Seit einiger Zeit fällt mir immer öfter auf, daß ich unter dem User normal schnell arbeiten kann. Aber, wenn ich mich als Admin anmelde, dann ist der Rechner derart langsam, daß es einfach mühsam wird, sich da überhaupt noch als Admin anzumelden.    Leider weiß ich nicht warum das so ist.    Was mir des weiteren aufgefallen ist, ist, daß ich im Windows-Explorer den Ordner "Temporary Internet Files" einfach nicht mehr aufgelistet bekomme, obwohl in den Eigenschaften "Alle dateien anzeigen" und "versteckte Systemordner anzeigen" jeweils angehakt ist. Daher kann ich die Internetdateien nicht löschen. Defragmentierung braucht er wohl keine, so mein BS. Internet Explorer verwende ich gar nicht, sondern Firefox. Weiß jemand zufällig wo Firefox die Internetdateien eigentlich hinschreibt ?
Wenn der Admin so langsam ist, wieso spüre ich als User nichts davon ?

Gibt es da einen Weg, den ich ausprobieren kann, bevor ich WinXP reparieren muß ?  Weil dann sind alle updates und so weg, die ich dann erst wieder neu aus dem Internet runterladen müßte. Und ein paar andere Treiber mußte ich damals dann auch neu installieren, als ich das schon einmal gemacht hatte (damals war jeder Benutzer sehr langsam geworden).

Mein PC ist nicht der neuste (ca. 8 bis 10 Jahre alt), aber ein bißchen schneller ist der normalerweise schon.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

erstellt am: 03. Aug. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

wahrscheinlich laufen unter dem Admin Login ein paar Prozesse mehr als unter dem User-Login.
zBsp.: Update Virenscanner, Update Windows usw.
Ich würde also zuerstmal im Taskmanager schauen wo die Unterschiede sind.
Neu aufsetzten ist bei einem laufendem system wirklich nicht nötig.

Grüße Stefan

Silke Boll
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Win7 Home Premium

erstellt am: 03. Aug. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der update vom Virenscanner läuft auf dem normalen User auch - jeden Tag. Der Virenscanner kann es daher nicht sein, oder ?
Update Windows läuft (glaube ich schon beobachtet zu haben) nur unter Admin. Ne, der hat letztens beim Herunterfahren ein paar updates installiert - ohne daß ich überhaupt als Admin eingeloggt war. Wie kann ich eigentlich beim Windows-update sehen, ob die update-Dateien alle da sind ?

Beim Task-Manager stehen immer einige Prozesse drin, bei denen ich nicht weiß, welche ich überhaupt killen darf/sollte. Gut, bin jetzt grad nicht zu hause, sondern am sehr schnellen CAD-Rechner.  Kann daher im Moment nicht nachsehen.  Vielleicht kann ich heute Abend mal ein Screenshot von meinem Taskmanager hierrein stellen. Viele Software habe ich net drauf. Thunderbird, Firefox, OpenOffice, IrfanView, ein paar gratis Optik-Design-Software, die ich aber net anwend (daheim) und das kostenlose Relux (Spezialsoftware für Lichttechnik - habe ich aber auch schon länger nichts mehr gemacht). Seit gestern noch das kostenlose VB 2005 Express, aber daß der Rechner so langsam ist, war schon vorher so. Spiele habe ich gar keine drauf außer die von Win mitgelieferten. Ich hatte mal im Startmenü einiges rausgeworfen. Da ist nicht mehr viel drin. (gut, ich weiß net, ob ich überhaupt den richtigen Ordner geräumt habe)

Viele Grüße,  Silke

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
Ich hatte mal im Startmenü einiges rausgeworfen. Da ist nicht mehr viel drin.
(gut, ich weiß net, ob ich überhaupt den richtigen Ordner geräumt habe)

Hallo Silke,

Du meinst bestimmt den AutoStartOrdner, oder?

Bevor Du aber alles löscht, solltest Du besser das
SystemKonfigurationsProgramm von Windows benutzen, denn
damit lässt sich der Start von bestimmten Programmen
einfach deaktivieren. (und auch wieder aktivieren)

Start / Ausführen / "msconfig" eingeben / Systemstart

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Silke Boll
Mitglied

Win7 Home Premium

erstellt am: 09. Aug. 2007 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

task-manager-admin.JPG

task-manager-user.JPG

Hallo,

hatte grad ein bißchen Zeit und Nerven mich beim total langsamen Admin anzumelden, um mal einen screenshot vom Task-Manager zu erstellen. Da ist mir aufgefallen, daß eine Datei swdoctor.exe ca. 50% der CPU-Auslastung benutzt. Dabei weiß ich nich mal was das ist. Laut Internet wohl Spyware Doctor, den ich vor langer Zeit mal herunter geladen habe. Und der die halbe Zeit net recht funktioniert. Vielleicht bringt es etwas, wenn ich den einfach mal deinstalliere.

Im Task-Manager vom User ist nur so in etwa 1/3 von dem drin was beim Admin drin ist. Kann das soviel ausmachen ?  Und den Leerlaufprozeß habe ich dort gar net gesehen. Muß man den extra einstellen, daß der angezeigt wird ?  Das müßte doch immer automatisch laufen, oder ?

Naja, schaut euch doch mal die zwei Task-Manager an. Vielleicht fällt euch sonst noch was auf, was für die Langsamkeit meines Privat-PC's verantwortlich sein könnte.

Viele Grüße,  Silke

CADdog

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 10. Aug. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke
lass mich mal zusammenfassen:
1. du hast winXP,Grafikanwendungen und das neueste Office-Pakete auf einem 10 Jahre alten Rechner.
2. du installierst fröhlich Software (SW-Doctor) von der du nicht weißt, was sie macht, und ob sie überhaupt was macht.

Sei froh, dass es bisher überhaupt irgendwie funktioniert, du wirst mit dieser Konstellation keine grundlegende Verbesserung erreichen können

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Zitat:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 10. Aug. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Im Task-Manager vom User ist nur so in etwa 1/3 von dem drin was beim Admin drin ist.

Guten Morgen an alle die dies Lesen und einen schönen Freitag! (-> gleich ist Wochenende)     

Also Silke,

das beim Task Manager vom User nur 1/3 drinnen ist ist logisch. Dies ist ja auch wahrscheinlich nur ein User ohne Adminrechte, oder?

Was wichtig ist im Task-Manager sind die im Hintergrund laufende Prozesse und die siehst du im Task-Manager ganz links unten. Beim Admin sind es 35 Prozesse und beim User 47. Also laufen beim User 12 Prozesse mehr im Hintergrund.

Mach mal einen Screenshot von der Karteikarte Systemstart im "msconfig".
Und unter Startmenü -> (alle) Programme -> Autostart siehst du auch welche Programme beim Systemstart starten. Die du nicht brauchst kann du löschen, ohne das etwas passiert.

Diese Programme die man nicht braucht, sollte man beim Systemstart ausschalten, weil:

1)Das Starten von Windows schneller geht.
2)Keine Unnötigen Ressourcen bzw. Speicher beansprucht wird.
3)Diese nicht im Hintergrund mitlaufen, ohne das man diese braucht.

Geht auch noch in Startmenü -> (alle) Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen. In den Systeminformationen klickst du auf Extras -> DrWatson. Danach öffnen sich ein neues Fenster -> Dr. Watson für Windows. Im Dialogfeld Anwendungsfehler, steht da irgendetwas drinnen. Wenn ja, klick einmal drauf und danach auf Anzeigen und mache auch bitte davon einen Screenshot.

Wenn Dr. Watson einen Anwendungsfehler gefunden hat, kann merkt man es auch meistens nicht. Meistens merkt man es aber daran, das Windows langsam und träger wird.

Grüße

Christian

------------------
Grüße

Christian

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

erstellt am: 10. Aug. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

Poste bitte mal deine PC-Daten. z.B.: RAM, MHZ bzw. GHZ, Intel oder AMD ???

Grüße

Christian

------------------
Grüße

Christian

Silke Boll
Mitglied

Win7 Home Premium

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich hier grad auf der Arbeit bin und jetzt gleich ins Auto steige, um bis Sonntag zu verreisen, kann ich euch die screenshots frühestens Sonntag-Abend liefern.

Schönes Wochenende,  Silke

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 10. Aug. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist kein Problem, Silke.

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende!!!

------------------
Grüße

Christian

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 11. Aug. 2007 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hatte grad ein bißchen Zeit und Nerven mich beim total langsamen Admin anzumelden, um mal einen screenshot vom Task-Manager zu erstellen. Da ist mir aufgefallen, daß eine Datei swdoctor.exe ca. 50% der CPU-Auslastung benutzt. Dabei weiß ich nich mal was das ist. Laut Internet wohl Spyware Doctor, den ich vor langer Zeit mal herunter geladen habe. Und der die halbe Zeit net recht funktioniert. Vielleicht bringt es etwas, wenn ich den einfach mal deinstalliere.

Du installierst und probierst auf Deinem System irgendwelche Dinge wild herum, ohne zu wissen, was dabei eigentlich passiert? Na, herzlichen Glückwunsch.

Du solltest dringend Dir entweder das notwendige Wissen aneignen, um mit einem Windows-System sachgerecht umzugehen, oder jemanden anderen Dein System einrichten lassen und anschließend von Installation und Konfiguration tunlichst die Finger lassen.

Silke Boll
Mitglied

Win7 Home Premium

erstellt am: 12. Aug. 2007 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich eine .exe-Datei grad mal nicht einer bestimmten Software zuordnen kann, dann heißt das noch lange nicht, daß ich nicht weiß, was die Software tun soll. Spyware Doctor läuft nur unter Admin. Seit einiger Zeit funktioniert diese Software nicht mehr richtig. Damit will ich nicht sagen, daß der PC damit grad gar nicht mehr läuft.

Zu Office-Pakete:  Ich habe nur eines drauf, nicht mehrere. Und dieses eine OpenOffice auch nur zur Hälfte (benutzerdefinierte Installation).
Wer sagt denn, daß ich die neuesten Software-updates nutze ?  Mozilla Firefox habe ich immer noch die 1.5 (es gibt schon die 2.x), von Thunderbird habe ich immer noch die 1.0x (es gibt schon die 1.6), von OpenOffice gibt es schon die 2.2 oder 2.3 und ich habe immer noch die 2.0 .  Also bitte erst fragen, bevor man mir Dinge nachsagt, die gar net stimmen.  Grafikanwendung habe ich nur IrfanView. Die Optik-Design-Software sind zwar installiert, aber ich mach damit so gut wie nie etwas und sie sollten auch nicht gestartet werden beim Systemstart.

Ich weiß, daß ich meinen Rechner net überfordern darf. Aber ein bißchen mehr kann er normalerweise schon. Sobald mal Geld übrig ist (ein Berufseinsteiger hat nich mal einfach so 800 Euro oder so zur Hand), soll er auch ersetzt werden.

Der Autostart-Ordner des Users ist leer.  Und den vom Admin müßte auch leer sein. Das hatte ich schon vor längerer Zeit mal so gemacht - für alle Anwender. (aber ich werd noch mal nachsehen).  Unter Systemprogramme (des Users) war nur Internet Explorer drin. Da muß ich mal beim Admin nachschauen.  Unter Zubehört --> Systemprogramme gibt es bei mir keine Systeminformationen und somit auch kein Dr. Watson. Gut, vielleicht finde ich den nur unter dem Admin. Da werde ich gleich mal nachsehen (nach diesem Beitrag).

Zum Rechner:  Intel Celeron Prozessor, 400MHz, 256 MB Ram, 2 Festplatten (8 Gb + 14 Gb - beide net voll)

Wenn eine Software net (oder nicht mehr) richtig tut, dann heißt das noch lange net, daß ich grundsätzlich keine Ahnung vom Installieren hätte. Und wenn jeder mit dem verwendeten Windows-System sachgerecht umgehen könnte, dann bräuchten wir dieses Forum nicht mehr. Und wenn sich jeder immer nur mit den Systemsachen befassen würde, dann gäbe es ja gar keine Anwender mehr und dann könnte man die Systemsachen ja glatt auch wieder vergessen.

So, ich werde jetzt gleich mal nachsehen was der Admin macht und den Spyware Doctor deinstallieren.

Viele Grüße,  Silke

CADdog

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 12. Aug. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich verbuche deinen letzten Beitrag mal in die Rubrik "gut, dass wir darüber gesprochen haben."

folgendes zeigt mir, dass du nichts, aber auch gar nichts von dem verstanden hast, was  dir hier mehrere Leute schon gesagt haben:

Zitat:
...Mozilla Firefox habe ich immer noch die 1.5 (es gibt schon die 2.x), von Thunderbird habe ich immer noch die 1.0x ....

das ist so leichtsinnig, dass sich jeglicher Kommentar eigentlich erübrigt und ist übrigens auch völlig am Thema vorbei
das waren meine letzen 2ct zu diesem Thema

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Zitat:
Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, daß er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen.

Silke Boll
Mitglied

Win7 Home Premium

erstellt am: 12. Aug. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Deinstallation von Spyware Doctor hat schon einiges an Geschwindigkeit gebracht.
Diesen Dr. Watson habe ich aber auch unter Admin nicht gefunden gehabt.
Dieses msconfig rufe ich unter "ausführen" auf, oder ?  Einen anderen Weg dorthin gibt es meines Wissens nicht, oder ?  Der fehlt nämlich noch.

Noch eine allgemeine Frage:  Unter "all user" --> startmenü sind noch einige kleine Software drin wie z. B. Ghostgum. Wenn ich mit dem FreePDF eine PDF erzeugen möchte, braucht er dieses Ghostgum im Hintergrund. Wenn ich den Ghostgum aus diesem Startmenü-Ordner rauslösche, findet FreePDF denn dann trotzdem noch ?  Oder FreePDF befindet sich auch in diesem Startmenü-Ordner. Den wendet man doch wie einen Drucker an. Funktioniert das dann auch noch, wenn ich FreePDF aus dem Startmenü-Ordner lösche ?  Jetzt noch so in etwa 8 kleine Software drin, bei denen ich nicht weiß, ob die irgendwie dort drin sein müßen, damit der Rechner andere davon abhängige Dinge durchführen kann.

Vielen Dank,  Silke

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 13. Aug. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die Deinstallation von Spyware Doctor hat schon einiges an Geschwindigkeit gebracht.
Diesen Dr. Watson habe ich aber auch unter Admin nicht gefunden gehabt.
Dieses msconfig rufe ich unter "ausführen" auf, oder ?  Einen anderen Weg dorthin gibt es meines Wissens nicht, oder ?  Der fehlt nämlich noch.

Wie recht der Kollege CADdog hat: Du hast wirklich REIN GAR NICHTS verstanden.

Zitat:

Noch eine allgemeine Frage:  Unter "all user" --> startmenü sind noch einige kleine Software drin wie z. B. Ghostgum. Wenn ich mit dem FreePDF eine PDF erzeugen möchte, braucht er dieses Ghostgum im Hintergrund. Wenn ich den Ghostgum aus diesem Startmenü-Ordner rauslösche, findet FreePDF denn dann trotzdem noch ?  Oder FreePDF befindet sich auch in diesem Startmenü-Ordner. Den wendet man doch wie einen Drucker an. Funktioniert das dann auch noch, wenn ich FreePDF aus dem Startmenü-Ordner lösche ?  Jetzt noch so in etwa 8 kleine Software drin, bei denen ich nicht weiß, ob die irgendwie dort drin sein müßen, damit der Rechner andere davon abhängige Dinge durchführen kann.

Du solltest Dich mit etwas anderem beschäftigen als PCs. Das Thema EDV scheint Dich völlig zu überfordern.

Silke Boll
Mitglied

Win7 Home Premium

erstellt am: 13. Aug. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na jeder fängt mal klein an. Oder seit ihr schon mit perfekten PC-Know-How zur Welt gekommen ?  Na dann Gratulation, daß ihr niemals jemanden fragen mußtet und daher auch in der Schule vom EDV-Unterricht befreit wurdet. (zu meiner Schulzeit gab es noch nicht mal EDV-Unterricht)

Wie soll ich dies denn wissen können, wenn es mir keiner sagt.....
Und wenn ich es schon wüßte, dann bräuchte ich das Forum nicht mehr....  ich dachte immer ein Forum ist dazu da, daß Leute, die nicht so bescheid wissen und nicht gleich wissen, von was die Rede ist, Profis fragen könnten....  hm... da habe ich mich wohl getäuscht.

okay, ich experimentier mal mit einem steinzeitalten Computer wild Dinge herum, von denen ich nicht weiß, was sie so alles tun, um zu sehen, ob er danach noch tut oder nicht. (das denkt ihr doch von mir)

Mein Rechner hat sogar schon AutoCAD gepackt und Relux auch. Anwenden tu ich diese Software jetzt aber nicht mehr. Ich wunder mich ja teils selbst, was der drauf hat. Schneller und besser als er normal ist, muß er mich doch gar nicht werden. Normalerweise braucht er 30 Sekunden, um den Windows Explorer zu laden. In letzter Zeit brauchte er allerdings einige Minuten dafür und der Bildschirm war des öfteren nur noch schwarz. Darf man denn einem alten Rechner nicht nochmal auf die Sprünge helfen ?  Schließlich kann sich nicht jeder eine Super-Maschine leisten.

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Silke,

ärgere Dich nicht, oder besser gesagt lasse Dich nicht ärgern.
Ich wundere mich hier im XP-Board schon länger ...

Stelle Deine EDV-Fragen doch einfach hier.
Dort hilft man auch Anfängern gerne.

------------------
Viele Grüße
Uli

Arne Peters
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Aug. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Du solltest Dich mit etwas anderem beschäftigen als PCs. Das Thema EDV scheint Dich völlig zu überfordern.

Du solltest Dich mit etwas anderem beschäftigen als Fragenzu XP zu beantworten. Das Thema EDV scheint Dich völlig zu überfordern. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2007 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Du solltest Dich mit etwas anderem beschäftigen als Fragenzu XP zu beantworten. Das Thema EDV scheint Dich völlig zu überfordern.  

Man sollte auch einem Anfänger angemessen gegenüber treten. Es hilft einem solchen
nichts, wenn man ihn nur beschimpft, dass er nichts kann...   

Wenn er es könnte, würde dieser Anfänger ja keine Hilfe in einem Forum suchen, oder?!

------------------
Viele Grüße
Uli

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 28. Aug. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
  Man sollte auch einem Anfänger angemessen gegenüber treten.

Selbstverständlich. Wenn dieser Anfänger jedoch seit Monaten vollständige Lernresistenz 1) und absolute Unfähigkeit, die gegebenen guten Ratschläge umzusetzen, an den Tag legt, sind deutliche Worte nicht nur angebracht, sondern für diesen Anfänger das einzig Hilfreiche.

1) Nachzulesen u.a. im Alibre-Forum und hier im XP-Forum

runkelruebe
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 28. Aug. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,
war das jetzt nötig, den nach 14 Tagen wieder hochzuholen?
Neue Erkenntnisse waren da jetzt nicht viele bei.
Silke hat mich auch bei anderen threads schon gebeten, die zu schließen. Hier kann ich das nicht. Proxy? 

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 28. Aug. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
war das jetzt nötig, den nach 14 Tagen wieder hochzuholen?
[...]

natuerlich, kleine Leute brauchen so etwas -- da ist man doch wer

modeng

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz