Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Sentinel SafeNet USB Dongle Problem mit XP64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Sentinel SafeNet USB Dongle Problem mit XP64 (3019 mal gelesen)
Sebastian Raff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Raff an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Raff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Raff

erstellt am: 20. Jun. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits!

Hat jemand hier schonmal so einen SafeNet "SuperPro" USB Dongle unter XP64 zum laufen gekriegt? Ich bin mittlerweile am verzweifeln, der Support von Sentinel ist sehr schlecht (haben mir nur einen Troubleshooting-Guide gemailt den ich schon selbst auf deren Homepage gefunden hatte und darauf folgende Emails einfach ignoriert...)

Zum Problem:
Die Installation verläuft ohne Auffälligkeiten, dieses Diagnose-Tool von SafeNet sagt alles sei i.O. aber der FlexLM schreibt folgendes in sein Logfile: Can't get HostID of Type 1001 (Im Lizenzfile ist der UG_HWKEY mit der Nummer des Dongles angegeben). Irgendwie findet der FlexLM den Dongle nicht...
Unter XP32 funktioniert übrigens alles auf Anhieb und Einwandfrei...

Falls jemand einen Tipp hat oder mir sagen kann "hey bei mir funktioniert das auch unter XP64" wäre mir schon sehr geholfen...

Grüße,
Sebastian Raff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Jun. 2007 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Raff 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der 64 bit-Version von Solid Edge heißt es:

Eine Reihe von zusätzlichen SOLID EDGE ™ -Anwendungen wird zurzeit noch nicht von der 64bit-Version unterstützt. Dieses sind:

[...]

- Lizenzmanager

Und dort werden Floating-Lizenzen dem FlexLM-Lizenzmanager verwaltet.

2. Möglichkeit - Eventuell musst Du die Erkennung für USB extra installieren, oder die für Parallel loswerden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Jun. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz