| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ordnerstruktur von A nach B kopieren (ohne Datei-Inhalte) (1627 mal gelesen)
|
trainman Mitglied CAD/PDM Supporter

Beiträge: 89 Registriert: 19.11.2004 CATIAV5 R16/SmarTeam R16/AutoCAD 2006/WinXPPRO
|
erstellt am: 26. Apr. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Derzeit stehe ich an einem kleinem Problem an, ich will alle Ordner und dazugehörenden Unterordner von einem Netzlaufwerk nach einem anderen Ork kopieren aber ohne Inhalt. Ich habe dies per Dos-Eingabe versucht: xcopy /T /E M:\_Catia_Modelle c:\Save_Bilder_M \_Catia_Modelle Nach einer gewissen Zeit erhalte ich leider die Fehlermeldung: das ich nicht genügen Arbeitsspeicher habe, meine Arbeitsstation ist aber Top (IBM M-PRO 3.4Ghz, 3GB Ram usw...) Kann ich mein Vorhaben auch Irgenwie anderst durchführen? Für eure Tips bin ich euch dankbar. Gruss Trainman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
Also die Parameter /t und /e sind i.O. Hab das mal gerade nachgestellt; das funktioniert bei mir sehr gut. Ich vermute den Fehler auf M:, was bei dir ein Netzwerklaufwerk zu sein scheint. Probier mal lokal auf der Platte, damit wäre der Fehler eingekreist. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 26. Apr. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
Nachschlag: Bei mir klappt's auch vom Netzlaufwerk auf lokal. Welche Serversoftware setzt ihr ein? (Novell, Windows Server, ...) ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 89 Registriert: 19.11.2004 CATIAV5 R16/SmarTeam R16/AutoCAD 2006/WinXPPRO
|
erstellt am: 26. Apr. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 26. Apr. 2007 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
Meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass XCOPY die Dateien (Daten) zuerst in den Speicher schreibt und dann erst auf die Platte... (hab jetzt aber leider kein DOS-Handbuch be der Hand wo es exakt beschrieben ist...) Andere Möglichkeit wäre es mit TREECOPY zu versuchen... findest du mit google und ist 4free... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 27. Apr. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trainman
Robocopy bei Microsoft erhätlich ist auch super. Das kann man sogar als resistenten Task starten um die platten zu überwachen und bei Bedarf Dateien zu kopieren. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 29. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |