| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Netzwerkproblem (766 mal gelesen)
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein grundsätzliches Problem und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann. Also, ich habe ein Windows XP-Netzwerk mit drei PC's laufen. Das ganze wird von einem Router verbunden, der auch die Adressvergabe per DHCP macht. Nun habe ich immer wieder mal das Problem, das ich auf einen SharedDocs-Ordner auf einem anderen PC nicht zugreifen darf, weil ich laut Meldung keine Berechtigung habe! Bei den Firewalls auf den PC's habe ich die entsprechenden Netzwerkadressen freigegeben, daran kann es also nicht liegen. Installiert wurde auch nichts. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Grüße Rob ------------------ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1962 Mitglied

Beiträge: 184 Registriert: 10.11.2006 WindowsXP x32 /SP3 /x64 Windows7 x64 UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod. Server 2003, 2008, 32 und 64 bit Oracle v10x, v11x
|
erstellt am: 23. Apr. 2007 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

|
erstellt am: 23. Apr. 2007 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, sind die SharedDocs nicht generell für alle frei? Außerdem wenn ich das Heimnetzwerk einrichte ist der Zugang ja wieder offen. Ich verstehe es nicht, woran das liegen könnte. Grüße Rob ------------------ Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |