Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  lokale Platte und USB-Stick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  lokale Platte und USB-Stick (786 mal gelesen)
BJ
Mitglied
PLM System Administrator

Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

erstellt am: 17. Apr. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Folgendes Problem:
Rechner mit 2 phys. Platten (System u. Daten). Wird nun ein USB-Stick eingesteckt, verschwindet die lokale Platte mit den Daten aus den Explorer, USB-Stick uebernimmt die Verzeichnisstruktur und den Laufwerksbuchstaben von der lokalen Platte mit den Daten...
Weise ich dem USB-Stick mit der Datentraegerverwaltung einen eigenen Laufwerksbuchstaben zu, bleibt die lokale Platte verschwunden, die Daten auf dem Stick werden nun aber sichtbar. Weise ich erneut dem Stick den Buchstaben von der lokalen Platte zu, sehe ich wieder die Daten von dieser...
Entferne ich den Stick ist die Platte weg. Nur ein Neustart macht mir die lokale Platte wieder sichtbar - bis zum naechsten Stick-Anschluss.

Kennt jemand dieses Verhalten, und wie kann man es umgehen?

Danke und Gruss,
BJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritsrol
Mitglied
CAD-Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von fritsrol an!   Senden Sie eine Private Message an fritsrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritsrol

Windows 10 64
Office 2016
Eplan P8 2.7 HF2
VS 2015
Medusa 2000i2

erstellt am: 17. Apr. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche mal in der Datenträgerverwaltung der Platte nochmals (ggf. erst Laufwerkbuchstaben löschen) den richtigen Buchstaben zuzuweisen.

Gruß Roland

BJ
Mitglied
PLM System Administrator

Sehen Sie sich das Profil von BJ an!   Senden Sie eine Private Message an BJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BJ

erstellt am: 17. Apr. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon versucht, aber auch in der Datentraegerverwaltung ist die D-Platte verschwunden. Das Herumspielen mit den Laufwerksbuchstaben hat bisher nix gebracht, nur das was ich schon beschrieben habe. Nur ein Neustart des Systems brachte mir die regulaere D-Platte wieder.
Noch was konnte ich beobachten: Den "angelernten" USB-Stick erkennt das System beim naechsten Einstecken wieder, und weisst mir den von mir zugewiesenen Laufwerksbuchstaben zu. Die D-Platte bleibt erhalten. Nehme ich einen anderen Stick, beginnt das Spielchen wieder von vorne...
Ich steh' vor einem Raetsel.

Gruss,
BJ

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 18. Apr. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht ist in Deinen Bios die Boot-Reihenfolge falsch
eingestellt?

Grüße, Jürgen

fritsrol
Mitglied
CAD-Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von fritsrol an!   Senden Sie eine Private Message an fritsrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritsrol

Windows 10 64
Office 2016
Eplan P8 2.7 HF2
VS 2015
Medusa 2000i2

erstellt am: 18. Apr. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab's noch nicht wirklich ausprobiert aber mit "diskpart"
kann man auch einiges in Richtung Disk, Volume usw. anstellen.

Gruß
Roland

postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wenn es nicht stört, würde ich der D-Platte z.B. den Buchstaben F verpassen (so das für einen USB-Stick ein Buchstabe nach C frei bleibt)
Damit könnte man den Ärger mit den neuen Sticks umgehen "denke ich".

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenfrage zum Erstpost: Wie kann man dieses Verhalten erreichen?

D. h. ich möchte, daß der Rechner nur noch auf USB-Stick bzw. USB-Platte läuft und die eingebaute allenfalls noch als Zweitplatte duldet oder noch besser überhaupt nicht mehr kennt, ohne daß ich die jetzt dauernd abstöpseln muß.

BJ
Mitglied
PLM System Administrator

erstellt am: 18. Apr. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@schadow135: Die Bootreihenfolge stimmt...

@postler: Die Buchstaben muessen (leider) so bleiben.
Bis jetzt (auf anderen Rechner) wurde vom Stick einfach immer der naechste freie Buchstabe genommen (so solls auch sein).

@murphy2: Wenn ich wuesste wie das Verhalten zustande kommt, haette ich eventuell schon eine Loesung fuer das Problem...

Danke fuers Denken,
BJ

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz