Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  STOP- Fehler bei Windows *Help*

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  STOP- Fehler bei Windows *Help* (4535 mal gelesen)
Jeysan
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Jeysan an!   Senden Sie eine Private Message an Jeysan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeysan

erstellt am: 20. Feb. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Betriebsystem. Bei mir wird immer häufiger ein Bluescreen angezeigt, wo ich nicht weiß was ich da gegen tun kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nenne euch noch die Daten meines Computers, ich denke das sie von nutzen sein könnten:

Einige Daten meines Computers:

Betriebsystem: Windows XP Media center

Grafikkarte: Geforce 8800 Gts (vorher Radeon X 800 secondery)

Arbeitsspeicher: 3072 mb (PC400)

CPU: 3,6 Ghz, Pentium 4

Bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren hardware oder Softwareherstellernach möglicherweise erforderlichen Windows Updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder software deinstallieren. deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löchen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000D1 (0x0000000A, 0x00000002, 0x00000000, 0xBA39F2F8)

*** PRISMA00.sys - Adress BA39F2F8 base at BA367000, Datestamp 3f32c66e

Speicherbild des Physischen Speichers wurde erstellt.
Abbild des physsichen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

---------

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

!Danke im Vorraus!

gezz: Jeysan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 20. Feb. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de !

Zu deinem Problem:

Die Lösung liegt in einer anderen Version der Datei:

PRISMA00.sys - Adress BA39F2F8 base at BA367000, Datestamp 3f32c66e

Da diese den Fehler verursacht; da ich nicht weis was sie steuert (und ich zu faul bin danach zu suchen) müsstest du dich selber auf die Suche nach einer verwendbaren Version machen - achte aber darauf, dass dann die restlichen Files deines System auch darauf abgestimmt sind...

------------------
Grüsse

Thomas

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jeysan:

Mahlzeit!

Du hast ganz sicher die ATI-Karte deinstalliert, bevor Du die nVidia-Treiber installiert hast!?!

Grüße, Baste

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 20. Feb. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Mahlzeit!

Du hast ganz sicher die ATI-Karte [b]deinstalliert, bevor Du die nVidia-Treiber installiert hast!?!

Grüße, Baste

[/B]

Tippe auch auf die nicht oder nicht korrekt deinstallierte ATI Grafikkarte und würde zu dem tool hier raten

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Leute,
.....

Betriebsystem: Windows XP Media center

Arbeitsspeicher: 3072 mb (PC400)

CPU: 3,6 Ghz, Pentium 4

.....

Technische Information:

*** STOP: 0x000000D1 (0x0000000A, 0x00000002, 0x00000000, 0xBA39F2F8)

*** PRISMA00.sys - Adress BA39F2F8 base at BA367000, Datestamp 3f32c66e

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

!Danke im Vorraus!

gezz: Jeysan

1) Klasse, dasz Du die entscheidenden technischen Details genannt hast !!!!

2) Wie ich mich erinnere (kontrolliert das bitte !), gehoert der Treiber PRISMA00.sys zu den "Wireless Adapter PRISM (802.11g)", hat also grad gar nichts mit einer Grafikkarte zu tun....  

3) Gruende des Versagens, und Abhilfe:

3a) Qualitativ schlechter ("buggy") Treiber: Versuchen, eine neuere Version zu bekommen....Ansonsten Hardware entfernen,... ggf. 3c)

3b) Defekte HArdware  soweit meoglich, Hardware entfernen, ggf. 3c)

3c) Irgendetwas im XP kaputt geschossen, so dass der Treiber von XP selbst flasch in das BS integriert wurde....bedeutet Neuinstallation von XP.

Fuer 3b) bzw. 3c) spricht, dass die IRQ-Levels falsch genutzt werden.

mfg HA

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Was vergleichbares hatte ich auch mal. Das Problem kam aber nicht ganz allein, hatte vorher nen Virus, dann ließ sich die Firewall nicht mehr aktivieren und dann kamen die Bluescreens... zuerst alle halbe Stunde oder so, dann ist es immer häufiger geworden, bis es zuletzt immer unmittelbar nach dem Hochfahren passiert ist.
Hab geguckt, ob nicht irgendwo Hardwarekonflikte da wären, alle Treiber neu installiert, half alles nix. Am Ende hab ich Windoze neu installiert und bin seitdem wieder glücklich 

(und ich war sooooooo froh, dass ich kurz vorher Linux installiert hatte, so hab ich nämlich locker vom Hocker noch ein sicheres Backup machen können  )

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 21. Feb. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich habe ein Problem mit meinem Betriebsystem. Bei mir wird immer häufiger ein Bluescreen angezeigt, wo ich nicht weiß was ich da gegen tun kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nenne euch noch die Daten meines Computers, ich denke das sie von nutzen sein könnten:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 21. Feb. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rill:
Was vergleichbares hatte ich auch mal. Das Problem kam aber nicht ganz allein, hatte vorher nen Virus, dann ließ sich die Firewall nicht mehr aktivieren und dann kamen die Bluescreens... zuerst alle halbe Stunde oder so, dann ist es immer häufiger geworden, bis es zuletzt immer unmittelbar nach dem Hochfahren passiert ist.
Hab geguckt, ob nicht irgendwo Hardwarekonflikte da wären, alle Treiber neu installiert, half alles nix. Am Ende hab ich Windoze neu installiert und bin seitdem wieder glücklich 

Das hättest Du sofort nach dem Schadcode-Befall tun müssen:
http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung
http://faq.jors.net/virus

Selbst Microsoft empfiehlt mittlerweile, ein einmal verseuchtes System komplett neu aufzusetzen:
http://www.microsoft.com/technet/community/columns/secmgmt/sm0504.mspx

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,

Ich kenne mich mit den Fehlermeldungen von den Betriebssystem überhaupt nicht aus. Deswegen kann ich auch total falsch liegen:

Meine Vermutung: Die Grafikkarte ist eines der neuesten Modelle und verlangt Treiber, die WIN XP noch nicht zur Verfügung stehen.
Ich denke da z.B. an DirectX V10.

Könnte es sein, daß von der InstallationsCD nicht alle Treiber installiert worden sind?

Grüße aus GE  ---Jürgen---

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi JPietsch,

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Das hättest Du sofort nach dem Schadcode-Befall tun müssen:

Da es sich um meinen Heimcomputer handelte, ich kein Internetbanking benutze und alle meine Studienarbeiten vorher auf eine Linux-Partition kopiert hatte, wirst Du mir hoffentlich meine Sorglosigkeit im Umgang mit diesem Problem nachsehen   

Ansonsten geb ich Dir aber Recht: richtig böse Dinge kriegt man ohne Neuinstallation einfach nicht weg.
Und den IRQ-Bluescreen kriegt man so auch gleich mit weg und das System ist auf einmal sooooooo viel schneller...

@Jeysan:
Die Frage ist halt: Hast Du wirklich erst vor kurzem Hardwaremäßig was an Deinem System geändert oder liegt der Graka-Wechsel schon länger zurück?

[Diese Nachricht wurde von Rill am 22. Feb. 2007 editiert.]

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
...
Meine Vermutung: Die Grafikkarte ist eines der neuesten Modelle und verlangt Treiber, die WIN XP noch nicht zur Verfügung stehen.
Ich denke da z.B. an DirectX V10.

Hallo Jürgen,

Win XP wir lt. Microsoft kein DX10 unterstützen.

Um ehrlich zu sein, einen Bluescreen bei XP kenne ich seit Jahren nicht mehr. Ganz am Anfang ohne ServicePacks hatte ich mal einen ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine

schadow135
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schadow135 an!   Senden Sie eine Private Message an schadow135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schadow135

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teddybär,

Du hast Recht: Diese Grafikkarte ist für DirectX10 ausgelegt und
damit für Win XP ungeeignet.

Deswegen kommen auch die BlueScreens.

Grüße aus GE    ---Jürgen---

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jeysan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schadow135:
..Diese Grafikkarte ist für DirectX10 ausgelegt und
damit für Win XP ungeeignet....

Das halte ich mal noch für ein Gerücht. Tippe auch auf fehlerhafte Deinstallation der ATI-Treiber.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Jeysan
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Jeysan an!   Senden Sie eine Private Message an Jeysan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeysan

erstellt am: 04. Jun. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön für die Hilfen!

Auflösung: Es war der treiber von der netzwerkkarte es hatte nichts mit der Grafikkarte zu tun gehabt.

Mit freundlichen Grüßen:

Jeysan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz