Hallo Leute, ich bin gerade dabei, einen Rechner für eine bekannte einzurichten. Mit mehreren Personenkonten. U.a. soll das Kind keinen Zugriff auf das Internet bekommen. Wie stelle ich das an? Ich habe bei der Kontenauswahl ja nur die Möglichkeit zwischen "Administrativen" und "Eingeschränkten" Rechten zu unterscheiden. Die "Eingeschränkten Rechte" haben aber weiterhin Internetzugriff. Und Gruppenrichtlinien gehen scheinbar an einem Einzelplatzrechner nicht...
BUSINESS HP xw6000 - 3.06GHz - 2GB - SCSI (2*18GB 1*9GB) - NVidia Quadro FX 3000 WXP Pro SP2 | CATIA V5 R14 SP5 & R16 SP4<P>PRIVATE ASUS W7J-3P074P - T7200 - 1GB - SATA 120GB - NVidia Go 7400 WXP Pro SP2
erstellt am: 14. Feb. 2007 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
Hi Lutz,
du könntest eine lokale gruppe erstellen und dann diese mit GPO konfigurieren was gemacht werden darf und was nicht. Dann links du der Account des Kindes in die Gruppe und schon kann es nicht aufs netz.
Mein zweiter Vorschlag ist mehr "basteln". Installiere den/die Browser in einem Ordner und sperre diesen für den Account des Kindes.
aber ich denke du wirst schon noch ein paar Vorschäge bekommen.
viel spass, mathias
------------------ In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend.
**CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
erstellt am: 14. Feb. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
Diverse Internet-Security-Suiten beinhalten Kindersicherungen. Die dort anlegbaren Profile, entsprechen dem Win-User.
Inhalte und Berechtigungen können so verwaltet (gesperrt) werden.
------------------ Gruß, der Teddibaer
Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist. - Émile Lemoine