Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  zeitweise kein Internet möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  zeitweise kein Internet möglich (954 mal gelesen)
heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 11. Feb. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich weiß, die Überschrift gibt nicht viel her, aber ich kann das Problem nicht so recht zusammenraffen ;-).
Also... XP SP2, IE6 oder auch FF2.0 haben problemlos Zugriff aufs Internet über DSL-Router. Nachdem ich z.B. Winamp laufen hatte, können die Seiten plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Mails gehen weiterhin, also muss die generelle Verbindung ok sein. Der Spuk kann erst durch einen Rechner-Neustart behoben werden. Ich vermute, dass es einen Zusammenhang mit der Tatsache gibt, wenn ich Programmen den Zugang ins Internet über die Firewall (ZoneAlarm) verwehre. Das habe ich beim Winamp gemacht und passiert auch ab und an, wenn ich auf ner beliebigen Seite eine angebotene Installation direkt ablehne, dass er mir anschließend die Verbindung dicht macht. Wobei es in beiden Browsern nicht mehr geht, also das Problem nicht nur auf den IE beschränkt ist.

Hat vielleicht einer ne Idee, wie man dem Problem beikommen könnte? Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und werde mich bemühen, sie zu beantworten :-)

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 11. Feb. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte so ein Problem auch mal. Ich hatte versehentlich den "Microsoft Generic Host Process for Win32 Services" blockiert. Dann geht nix mehr mit Internet. Evtl. ist es bei dir das gleiche.

------------------
Gruß 

Markus

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heidi:
Firewall (ZoneAlarm)

Und Du wunderst Dich ernsthaft, daß Du Netzwerk-Probleme hast? Nicht wirklich, oder?

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JPietsch,

so richtig hilft mir deine Antwort aber nicht weiter. Mein Netz funtkioniert sonst wunderbar, bis auf diese reproduzierbaren Blockaden. Ich bin nicht der Computerfreak und muss mich leider auf die zahlreichen Testergebnisse und Empfehlungen in den Foren verlassen. Bisher schnitt ZoneAlarm nie schlecht ab und ich hab auch noch kein verseuchtes System gehabt.
Vielleicht könntest du ja mal etwas genauer in deinen Aussagen werden.

------------------
Gruss Heidi

[Diese Nachricht wurde von heidi am 12. Feb. 2007 editiert.]

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für deinen Tipp. Habe mal danach gegoogelt, aber außer svchost.exe da nix weiter zu finden können. Die ist bei mir auch nicht geblockt, das sie ja für einige Dienste genutzt wird.
Bin leider noch nicht wirklich weiter, trotzdem vielen Dank.

------------------
Gruss Heidi

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 12. Feb. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
so richtig hilft mir deine Antwort aber nicht weiter. Mein Netz funtkioniert sonst wunderbar, bis auf diese reproduzierbaren Blockaden. Ich bin nicht der Computerfreak und muss mich leider auf die zahlreichen Testergebnisse und Empfehlungen in den Foren verlassen. Bisher schnitt ZoneAlarm nie schlecht ab und ich hab auch noch kein verseuchtes System gehabt.
Vielleicht könntest du ja mal etwas genauer in deinen Aussagen werden.

Es ist nun wirklich oft genug geschrieben worden, speziell hier im XP-Forum:
http://www.fefe.de/pffaq/
http://www.stud.tu-ilmenau.de/%7Etraenk/dcsm.htm#Firewall
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#PF
http://faq.underflow.de/#SECTION000100000000000000000
http://www.dingens.org/pf-bericht/bericht.html

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 12. Feb. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine Links. Damit hast du mir für die nächsten Tage erst einmal gut was zu lesen gegeben 

Am besten wäre es wohl, dem Rechner alle Kabel und Netzwerkkarten zu klauen und ihn in einen Tresor zu stellen 

------------------
Gruss Heidi

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 12. Feb. 2007 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Am besten wäre es wohl, dem Rechner alle Kabel und Netzwerkkarten zu klauen und ihn in einen Tresor zu stellen 

Die Anwendung von
http://www.ntsvcfg.de/

bzw.
http://www.dingens.org

tun's auch.

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 13. Feb. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JPietsch,

nochmals vielen Dank, damit komme ich jetzt sicher weiter bei meinem Problem.

------------------
Gruss Heidi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz