| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wlan Problem (855 mal gelesen)
|
fireblade88 Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also es geht um folgendes: Hab jetzt schon seit ungefähr einem Jahr ein Wlan USB Stick. Der hat bis jetzt keine Probleme gemacht, doch zuletzt hab ich mein PC 3 Tage laufn lassen (wegen Film^^) und danach ging er nicht mehr so gut. Ständig wenn ich im Inet hocke, zum zoggen oder anderes, dann kackt mein Inet manchmal einfach für ne weile ab. An was kann des liegen. Wlan Verbindung zur FritzBox ist auf dem höchsten^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 05 SP3; Umgestellt seit 09.06.05
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblade88
Zitat: Original erstellt von fireblade88: An was kann des liegen.
1. WLAN-Accesspoint hat sich den Speicher zugemüllt --> Accesspoint und Rechner reseten 2. Virus/ Trojaner --> WinXP komplett neu installieren 3. Störungen durch andere WLAN's --> mit Netstumbler (Freeware) nach anderen Netzen suchen und ev. Kanal umstellen 4. Andere Störquellen --> suchen/ finden und eventuell beseitigen (Wenn du den Handymast nebenan wegspengen willst, weil der stört frag voher nochmal hier im Forum) Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Sir Oberkaffeetante Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblade88
Zitat: Original erstellt von fireblade88: also es geht um folgendes: Hab jetzt schon seit ungefähr einem Jahr ein Wlan USB Stick. Der hat bis jetzt keine Probleme gemacht, doch zuletzt hab ich mein PC 3 Tage laufn lassen (wegen Film^^) und danach ging er nicht mehr so gut. Ständig wenn ich im Inet hocke, zum zoggen oder anderes, dann kackt mein Inet manchmal einfach für ne weile ab. An was kann des liegen. Wlan Verbindung zur FritzBox ist auf dem höchsten^^
Voll krasse Fehlerbeschreibung, Hase, extrem detailliert noch dazu. Echt dramatisch, daß Du seit dem voll extremen Waräzsaugen nicht mehr krass absurfen kannst. Laß mich raten: Du hast den Internetteil Deiner Computer-BILD in die Vanille-Milch gehäckselt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

Beiträge: 5593 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 NX 12.0.2 MP12 Teamcenter 12.2
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblade88
Hi, ich kann JPietsch eigentlich nur zustimmen. Die Fehlerbeschreibung lässt doch etwas zu wünschen übrig Und die Wortwahl ist IMHO auch nicht so der Brüller. Zum Thema: Eigentlich hat Uwe ja schon alles gesagt. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal. Deswegen ist Punkt 3 im Beitrag von Uwe mein Favorit. Und sonst möchte ich noch eines sagen: Derjenige, der sich auf solchen Seiten tummelt, wo man Filme ziehen kann, braucht sich wirklich nicht wundern, wenn er sich mal ein Virus einfängt und dann nix mehr geht. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 OL2003 WinXPProSP3 Win7 kommt
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblade88
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 10. Feb. 2007 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblade88
Was habt Ihr gegen den verwendeten Wortschatz. Die meisten Wörter sind doch ganz OK. Na gut...zoggen gibt es nicht und abka***** ist bei Wikipedia auch nicht zu finden, aber der Rest besteht doch aus gängigen Begriffen. Die alten Zeiten waren doch besser. In der Videothek musste man für einen Film nicht 3 Tage warten und vielleicht bekam man mal nen Schnupfen oder Bandsalat, aber im Allgemeinen war es virenfrei. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblade88
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Was habt Ihr gegen den verwendeten Wortschatz.
Es geht wohl kaum darum, wie das fireblade88-Haselchen geschrieben hat, sondern was . Will sagen: Jeder Depp hat die Freiheit, sich seinen Rechner mit Waräz, Raubkopien, illegalen Downloads und Filesharing-Müll zu verseuchen. Aber er soll nicht erwarten, daß ihm bei einer derartigen Dummheit auch noch technische Hilfe durch ein Forum wie cad.de zuteil wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 12. Feb. 2007 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireblade88
|